Nadine Erdmann - Schatten der Vergangenheit

  • 10 Jahre nach den Geschehnissen von "Die Totenbändiger" wird es für Matt und Gabriel Zeit ihrem Kindern Leo und Toby zu erklären, was in ihrer Kindheit geschah und dass sie den Geminus in sich tragen. Das müssen die beiden Jungs natürlich erst mal verkraften. Toby will alles über den Gemini wissen und versucht soviel wie möglich darüber herauszufinden, während sein älterer Bruder dies alles verdrängen will, was richtig gefährlich für ihn wird.

    Meine Nummerierung richtet sich nach der ursprünglichen Zählung - später wurden mehrere Geschichten in einem Buch zusammengetan, weshalb es offiziell als 8. Buch der Reihe gilt.

    Noch genauer handelt es sich eigentlich um einen von 2 Zwischenbändern, bevor es in einer Sequel-Trilogie weitergeht. Die vielen Fans der Reihe - mich eingeschlossen - freut das natürlich sehr.

    Das Cover richtet sich nach diesen neuen Sammelbändern der bisherigen Bänder. Die ursprünglichen gefielen mir besser. Diese hier bestechen eher durch ihre Einfachheit.

    Es ist zwar nur ein Zwischenband, die aber deutlich mehr Spannung als sein Vorgänger bringt und deutlich zum Sequel hinführt. Wie von der Autorin gewohnt, ist aber auch dieser Band sehr emotional.

    Ach ja - und der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt exzellent.

    Wer die ursprüngliche Reihe kennt, wird dieses Buch auch lieben.

    Und die Reihe sollte man definitiv kennen, bevor man diesen Band liest.

    Fazit: Emotionales 2. Zwischenspiel der beliebten Reihe, bevor es ins Sequel geht. 5 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: B0FGW88Y1Z