Lernsoftware Sprachen?

• Hallo ihr Eulen,
    Ich bin auf der suche nach einem wirklich guten Lernprogramm für Französisch. Damit meine ich nicht lediglich die Langenscheidt Hör-Cds mit Lernbuch.
    Ich hätte gerne eine Software mit Aufgaben und Tests und Übungen, ein wenig spielerisch wäre schön. Dazu eine Sprachausgabe, damit man lernt, wie es gesprochen wird.
    Gerne auch für Fortgeschrittene...

Ich weiß, daß es sowas gibt, weil ich derzeit mit Mr. ZV an solch einem Spanischprogramm herumknobel und es wahnsinns Spaß macht. Leider gibt es das nicht auf Französisch, sonst wäre das genau das, was ich suche.

Also hat jemand einen Tipp?

• Leider kenne ich keines für französisch, aber ich suche so eins für Spanisch. Welches ist das denn, an dem ihr herumknobelt?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Puh, ich hab den Namen, grad nicht da, aber ich werd ihn mir aufschreiben, wenn ich wieder bei ihm bin.

Es ist wirklich total gut, besteht aus verschiedenen Lektionen und du lernst zum einen Vokabeln und Grammatik zum anderen auch den Ausdruck vernünftig, weil eine wirklich gute Sprecherin dir alles vorliest.
    (war aber wohl ziemlich teuer... glaub ich...)

• Wenn du es weißt, poste es mal. Würde mich echt interessieren. Habe so Hör CDs, aber die bringen mir allein nicht wirklich viel....
    Und jetzt wieder zurück zum französisch.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Eben das finde ich auch, und diese Aufgaben sind wirklich gut. Sätze ergänzen, Wörter umformen, Texte lesen und dann Fragen dazu beantworten. Macht Spaß. Ich kann mir halt nur den Namen nicht merken, weil er Spanisch ist... seufz.

• He Laila, du bist prima, genau das hat Mr. ZV für Spanisch und es ist wirklich sehr sehr gut....fein nun bestell ich es mir auch für Französisch...nur der Preis ist wirklich extrem AUTSCH! :-(

• Das hier ist der Spanisch Krus @ Branka

Die erste Amazonrezi trifft es ziemlich, die *tutorin* ist hin und wieder wirklich ein wenig nervig mit ihrer Loberei vorallem bei einfachen Aufgaben wie z.B. dem zurordnen von gegensätzlichen Adjektiven

(also z.B. auf der einen seite steht heiß und man muß dann kalt daneben schreiben, auf Spanisch versteht sich. Das konnte sogar ich mit meinen bißchen Latein- und Französischkenntnissen problemlos und die Dame hat mich abgefeiert als hätte ich grad den Nobelpreis gewonnen... :lache )
    Ansonsten aber ein wirklich sehr sehr empfehlenswertes kleines TEURES Programm.