Die Zeit der Sternschnuppen - Sergio Bambaren

  • DIE ZEIT DER STERNSCHNUPPEN


    Die Nacht ist viel mehr als das Ende eines Tages
    Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel um das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe .... Sergio Bambaren, der Millionen Leser mit seinen Büchern berührt, erzählt in diesem stimmungsvoll illustrierten Buch, wie einen Nacht im Himaloya sein Leben veränderte - und lehrt uns, an Wunder zu glauben.


    SERGIO BAMBAREN,


    1960 in Peru geboren, gelang mit seinem ersten Buch -Der täumende Delphin- auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Nach länderem Aufenthalt in Sydney lebt er heute wieder in Lima; er engagiert sich für -Dolphin Aid- und ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation -Mundo Azul-.
    ____________________________


    In diesem Buch schafft S. Bambaren es mal wieder einen zum Träumen zu bewegen, er gibt Seite für Seite Lebensweißheiten von sich, die er diesmal in 6 einzelne unabhängige Geschichten / Märchen verpackt hat.
    Es geht diesmal nicht ums Meer, sondern wie schon der Titel verrät um die Sterne, die Sonne, den Mond usw. Jeder spielt in einer Geschichte eine Rolle.
    Gerade jetzt in der (bald) Vorweihnachtszeit sehr gut zu genießen !
    Leicht und flockig geschrieben !

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Auch dieses Buch habe ich innerhalb von eins bis zwei Stunden regelrecht verschlungen. Ein wirklich wunderschönes Buch. :anbet


    Ich glaube ich habe einen weiteren Lieblingautor gefunden. Der Mann schreibt traumhaft schöne Bücher die einen das Leben um so viel einfacher erscheinen lassen und uns das zeigen, was eigentlich wirklich wichtig ist.
    Ich werde mir auf jeden Fall noch seine restlichen Bücher zulegen und freue mich schon darauf sie zu lesen. :-)


    Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Mir hat es so wie "Der träumende Delphin" sehr gut gefallen. Einfach himmlisch.

  • Dieses Buch habe ich letztes Jahr auch gelesen.
    Kleine Geschichten voller Weisheit. Ein wunderschönes Buch. :-)
    Ich kann es nur weiterempfehlen, meiner Meinung auch als Geschenk gut geeignet.


    Bis jetzt habe ich von Sergio Bambaren noch "Der träumende Delphin" und "Ein Strand für meine Träume" gelesen, die mir beide auch super gut gefallen haben.
    Ich werde wohl noch weitere Bücher von ihm lesen.

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Kleine Geschichten voller Weisheit. Ein wunderschönes Buch. :-)


    Ich bin wirklich total begeistert. Die anderen Bücher werden bald folgen, das steht fest. :wave