Beiträge von Tanne

    Gut, dass ich hier noch einmal reingeschaut habe. "Krieg und Frieden" liegt noch auf meinem SuB, aber ich denke, ich werde wohl doch lieber mit "Anna Karennina" anfangen. Schau ich mal, ob ich es irgendwo günstig bekommen kann. :-)

    So nun habe ich es auch endlich gelesen. Die Geschichte war für mich schon vorhersehbar, teilweise auch etwas langatmig. Da mir der Schreibstil von Matrin Suter sehr gut gefällt, fand ich das Buch trotzdem sehr lesenswert. Die Charaktere von David und Marie erscheinen recht fad, passen aber genau so in die Geschichte. Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass man Liebe nicht auf einer Lüge aufbauen sollte. :nono

    Das Buch gefiel mir sehr gut. Das Ende fand ich allerdings auch etwas zu vorhersehbar.
    Ein Gedanke will und will jetzt nicht mehr aus meinem Kopf. Was wird wohl mit der netten Familie passieren, bei der Edi untergebracht wurde? :wow

    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen. Ziemlich heftig, doch als Thriller-Fan konnte mir nicht´s grauenvoll genug sein. Heute mag ich es lieber etwas weniger heftig, aber es bleibt für mich ein empfehlenswertes Buch.

    Tokio ist das erste Buch, dass ich von Mo Hayder gelesen habe.
    Zunächst einmal - ihr flüssiger Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch fand ich es sehr invormativ in Bezug auf die Mentälität der Asiaten und die dort geschehenen Massaker. Die Geschichte fängt recht interessant an, zieht sich dann etwas in die Länge, wird in letztem Drittel aber wahnsinnig spannend.
    Dieses Buch musste ich erst einmal "verdauen". Ein guter Thriller, jedoch wirklich nicht´s für zarte Seelen.

    Das kommt schon hin und wieder vor, aber eher selten. Es gibt einfach zu viele neue Bücher die ich lesen möchte. Sehr hilfreich ist diese Frage für mich bei der Aussortierung von Büchern. Kann ich sie mit "Ja" beantworten, bleibt das Buch. :-]

    Die meisten Märchen werden doch von Erwachsenen geschrieben. Warum sollten Erwachsene sie dann nicht auch lesen. Ich bin 47 und habe vor kurzem erst "In 80 Tagen um die Welt" gelesen. Fand ich total klasse.

    Habe es zu Weihnachten bekommen. Das Buch ist zwar sehr dünn, aber die Botschaft kommt an. Ich mag dieses Buch, denn es sagt mir, dass ich weiter an meine Träume glauben soll.



    "Träume sind nicht immer Schäume,
    viele sind der Sehnsucht Kleid
    und werden einmal Wirklichkeit".