Veronika Weiss - Schneeflockenfunkeln

  • ASIN/ISBN: B0FBQ979CF


    Beschauliche weihnachtliche Liebesromanze

    Worum es geht:
    Nachdem Lynn kurz vor Weihnachten ihren Job gekündigt hat, braucht sie erstmal eine Auszeit. Die findet sie bei ihrer Tante in der verschneiten Kleinstadt Starwood. Dann lernt Lynn bei dem Kauf eines Weihnachtsbaums Miles kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und anscheinend geht es Miles genau so.

    Mein Fazit:
    Der Roman ist was Nettes zum Abschalten. Eine sehr romantische Lovestory, in der jetzt nicht wirklich viel passiert. Deshalb kann man den Roman sehr gut lesen, wenn man den Alltag mal ausblenden mag. Er plätschert so dahin und stimmt einen sehr gut auf Weihnachten ein. Der Roman ist auch für junge Leserinnen gut geeignet.
    Wer etwas sucht, dass nicht anspruchsvoll ist, der ist hier genau richtig.

    Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die eine leichte Weihnachtslektüre suchen und ich gebe 3 Sterne.


    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 26. September 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 304 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404194969
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404194964




  • Lynn hat gerade ihren ungeliebten Job gekündigt und will nun über die Weihnachtszeit bei ihrer Tante in Starwood der Hektik entfliehen und wieder zur Ruhe kommen. Dort trifft sie auf Miles, der auf der Weihnachtsbaumfarm seiner Eltern arbeitet. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und alles läuft gut, bis Lynn von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.


    Das Buch ist ein schöner, typisch amerikanischer Kleinstadtroman. Das Städtchen ist sehr idyllisch und Lynn findet schnell Freunde, auch über die Beziehung zu Miles hinaus. Was ihr in ihrem Job passiert ist, wird anfangs nur angedeutet, man hat allerdings schnell eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte.


    Mir hat das Buch sehr viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte richtig schön abtauchen in das typisch amerikanische Kleinstadtflair. Die Charaktere sind fast alle liebenswert und die Geschichte hält ein paar Überraschungen bereit.


    Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist richtig schön für entspannte Lesestunden in der Winterzeit geeignet.


    9 von 10 Punkte

  • Das Cover ist wunderschön. Ich hatte es als eBook, hab das Taschenbuch aber im Laden gesehen und es glitzert und ist voll liebevoller Details.


    Lynn flüchtet zu ihrer Tante in ein amerikanisches Kleinstädtchen und kriecht dort unter, nachdem sie ihren Job gekündigt hat und um ihren Eltern zu entfliehen, denn sie kann es ihrer Mutter einfach nicht recht machen. Ihre Tante Rebecca dagegen ist warmherzig und gerne bereit, Weihnachten mit ihrer Nichte zu verbringen.


    Als Lynn beim Weihnachtsbaumkauf auf Miles trifft, schlägt ihr Herz höher. Dieser versucht, Lynn in Weihnachtsstimmung zu bringen und so unternehmen die beiden jede Menge Aktionen, die weihnachtliche Gefühle aufkommen lassen. Beide haben jedoch ihre Erfahrungen gemacht und so kommt es natürlich zu Missverständnissen und Dramen, die sich jedoch - wie erwartet - in ein Happy End auflösen.


    Süßer Nebenstrang: Lynn ist Taylor Swift Fan und so werden neben der Playlist, die zu Beginn des Buches aufgeführt ist, immer wieder Anspielungen auf Songs von Taylor Swift eingestreut und auch das Fandom bekommt eine kleine Rolle.


    Mir war der Roman etwas zu einfach gestrickt, es war ziemlich vorhersehbar, was ich eigentlich nicht schlimm finde bei solchen Romanen, doch ich habe in dieser Serie schon bessere Stories gelesen.


    Von mir 7 Punkte.