Himmel, dieser Thread ist ja während meiner Bandscheiben-Zwangspause völlig an mir vorbei gelaufen ![]()
Aktive Fotoeulen, ich bin begeistert
Dann klemme ich mich auch mal ganz aufmerksam mit dran! ![]()
Himmel, dieser Thread ist ja während meiner Bandscheiben-Zwangspause völlig an mir vorbei gelaufen ![]()
Dann klemme ich mich auch mal ganz aufmerksam mit dran! ![]()
Himmel, dieser Thread ist ja während meiner Bandscheiben-Zwangspause völlig an mir vorbei gelaufen
Dann klemme ich mich auch mal ganz aufmerksam mit dran!
Hat ja auch lange genug gedauert bis zu Deinem Erscheinen
! Ich hatte fest mit Dir gerechnet.
Ich bin ja hier noch neu im Forum, finde es aber klasse, dass hier überhaupt was zum Thema Foto möglich ist. Zeigt ihr euch denn auch eure Bilder? Im "Foto des Tages"-Thread hatte ich den Eindruck es geht eher um lustige Entdeckungen? Oder nutzt ihr dafür andere Seiten wie instagram?
Hat ja auch lange genug gedauert bis zu Deinem Erscheinen
! Ich hatte fest mit Dir gerechnet.
Ohja, ich bin noch ein wenig im Reboot- und Wiederanlaufmodus ![]()
Ich bin ja hier noch neu im Forum, finde es aber klasse, dass hier überhaupt was zum Thema Foto möglich ist. Zeigt ihr euch denn auch eure Bilder? Im "Foto des Tages"-Thread hatte ich den Eindruck es geht eher um lustige Entdeckungen? Oder nutzt ihr dafür andere Seiten wie instagram?
Wir hatten hier mal ein recht intensives Foto-Leben und ich bin einer der ersten, die wieder begeistert mitziehen würden. Aber wir sollten ein wenig den Spagat im Auge behalten. Primär und in erster Linie sind "wir" ein Bücherforum. Es gab auch schon eine Leserunde zu einem Fotofachbuch mit regem Austausch - die Bilddateien selbst wurden seinerzeit jedoch auf einer anderen Plattform "ausgelagert", damit die Eulenserver nicht den Speichertod sterben. Und auch aus diesem Grund geschieht das Posten von Fotos hier mit gesundem Augenmaß. Das Foto des Tages kann, darf und soll jeder für sich selbst interpretieren dürfen, wo genau der Fokus und der künstlerische Anspruch liegt. Ich selbst versuche schon auf einen gewissen fotografischen Anspruch zu achten bei der Motivwahl, aber wie gesagt, das entscheidet jeder für sich selbst.
Aber einem regen Austausch hier aus dieser Plattform steht prinzipiell nichts im Wege, solange die Fotos selbst entweder nicht überhand nehmen - oder eben von Anfang an "ausgelagert" werden auf einer anderen Plattform, einer Verlinkung steht ebenfalls nichts im Weg, solange die Regeln beachtet werden (Stichwort Urheberrecht und wirklich nur Fotos veröffentlicht und verlinkt werden, an denen man die notwendigen Rechte besitzt)
Feel free, eröffnet Threads mit Fragen und Themen, wir können neue Ideen gemeinsam entwickeln, wie / wo wir Bilder ablegen und integrieren und trotzdem hier der eigentliche Austausch stattfindet. Wir hatten auch mal gemeinsame Challenges, bei dem Themen vorgegeben wurden und dann mit den Kameras auf Motivjagt gezogen wurde. Alles denk- und machbar - ich bin auf jeden Fall dabei ![]()
Insomnia Danke für die ausführliche Erläuterung.
Feel free, eröffnet Threads mit Fragen und Themen, wir können neue Ideen gemeinsam entwickeln, wie / wo wir Bilder ablegen und integrieren und trotzdem hier der eigentliche Austausch stattfindet. Wir hatten auch mal gemeinsame Challenges, bei dem Themen vorgegeben wurden und dann mit den Kameras auf Motivjagt gezogen wurde. Alles denk- und machbar - ich bin auf jeden Fall dabei
Das klingt wirklich gut, für sowas wäre ich auch zu haben. Das die Fotos hier nicht das Forum sprengen sollen, finde ich aber auch sehr nachvollziehbar.