Düstere und mitreißende Fantasy
Hazel wächst als dreizehntes Kind in einer Familie auf, die ihr wenig Zuwendung schenkt. Sie wird dem Gott des Todes als Patenkind versprochen.
Dieser lehrt sie das Heilen, Hazel erkennt sofort, wie sie den Kranken helfen kann. Leider kann sie nicht alle heilen, für manchen ist das Schicksal besiegelt.
Hazel hat es nicht leicht, sie muss viele Entscheidungen treffen, die sie eigentlich gar nicht treffen will, aber sie sieht auch die schlimmen Konsequenzen, wenn sie sich weigert.
Eines Tages wird sie an den Hof des Königs gerufen, den eine tödliche Krankheit quält. Am Hof angekommen, lernt Hazel die Töchter des Königs sowie seinen rebellischen Sohn Leo kennen.
Kann sie den König retten und wenn ja, zu welchen Preis?
Ich lese selten dieses Genre, doch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Und ich bereue kein bisschen, mich darauf eingelassen zu haben. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass die Liebesgeschichte zu viel Raum einnehmen könnte, aber das tut sie glücklicherweise nicht.
Hazel ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe buchstäblich alle Höhen und Tiefen mit ihr zusammen erlebt. Die Handlung ist spannend, teilweise grausam, wendungsreich und kein bisschen langweilig.
Das Hörbuch hat mich begeistert, die Sprecherin hat die Geschichte sehr lebendig und angenehm vorgetragen.
Ich liebe die fantasievolle, wenn auch düstere Geschichte sehr!
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!