Marlene Menzel - Churchyard Crimes 2: Mord beim Krimidinner

  • Buch 2 von 5 Churchyard Crimes-Reihe

    Spieldauer 6 Stunden und 10 Minuten

    Geschrieben von Marlene Menzel

    Gesprochen von Anja Kalischke-Bäuerle

    Whispersync for Voice Verfügbar

    Audible.de Erscheinungsdatum 25 April 2024

    Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

    Format Hörbuch

    Version Ungekürzte Ausgabe

    Sprache Deutsch

    ASIN B0CY2F7TRY

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 268 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3987784717

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3987784712


    ASIN/ISBN: 3987784717


    Über die Autorin:

    Marlene Menzel wurde 1992 in Berlin geboren. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie die Liebe zum Schreiben und zu spannenden Geschichten. Ab 2021 arbeitete sie als selbstständige Vollzeit-Autorin und veröffentlicht inzwischen als Marlene von Mainau, Mel Maroon sowie unter Klarnamen regelmäßig romantische und spannende Heftromane für Bastei Lübbe. Zum dp Verlag verschlug es sie 2023 gleich in mehreren Genres.



    Inhaltsangabe:

    Ein mörderisches Spiel mit einer etwas zu echten Leiche ... Die spannende Cosy Crime-Reihe im idyllischen Pendle geht weiter! Die Totengräberin Alethea Shaw wird von ihren Nachbarn in der englischen Gemeinde Pendle gemieden. Umso überraschter ist sie, als sie zusammen mit Inspector Myrna Evans zum Krimidinner der erfolgreichen Schauspielerin Penny Halligan eingeladen wird. Auf den ersten Blick haben die Gäste nichts gemeinsam, doch im Laufe des Abends wird deutlich, dass es hier mehr als nur um ein Spiel geht. Kaum wird das Licht gedimmt und das Essen serviert, rutscht die Gastgeberin mausetot vom Stuhl. Thea erkennt, dass sie mit einem Mörder am Tisch sitzen und sie schleunigst herausfinden muss, wer sich nicht an die Spielregeln hält ...



    Meine Kritik:

    Nicht lang nach ihrem ersten gemeinsamen Fall in Pendle erhalten sowohl die Totengräberin Alethea Shaw als auch die Polizistin Myrna Evans die Einladung zu einem ominösen Krimidinner auf einem abgelegenen Landsitz weit außerhalb des Ortes. Ihre Gastgeberin nennt sich Lady Revenge und ist keinen von beiden bekannt. Vor Ort lernen sie die anderen Teilnehmer des Dinners teil: Ein Arzt, ein Rechtsanwalt und eine Krankenschwester. Warum ausgerechnet sie eingeladen wurden, versteht zunächst niemand. Die einzige Person, die es ihnen verraten könnte, ist die Gastgeberin. Doch diese stirbt wenig später unter mysteriösen Umständen. Für Thea steht fest, dass sie den Mord aufklären muss, bevor sie selbst zum nächsten Opfer wird.

    Mit dem „Mord beim Krimidinner“ ist Marlene Menzel einmal mehr ein abwechslungsreicher und interessanter Cosycrime gelungen. Man fiebert mit der Hauptperson mit und ist bis zum Schluss gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Nachdem der zweite Fall diesmal auf engstem Raum spielt, gibt es diesmal allerdings nicht so viele skurrile Charaktere wie beim Vorgängerband. Zudem finden sowohl davor als auch parallel zu den Ermittlungen weitere Ereignisse statt. Manche haben mit dem Fall zu tun, andere werden vermutlich in den Folgebänden aufgeklärt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Die ungekürzte Hörbuchfassung hat eine Dauer von reichlich sechs Stunden und wird gewohnt gut von Anja Kalischke-Bäuerle gelesen.