Sina Brings - Kingdom of crystal Hearts

• In Brillant lebt der Adel dank Edelsteinen in Saus und Braus und benutzt das gewöhnliche Volk nur. Elodie ist in einer Rebellengruppe aus Dieben, die den Adel stürzen will; allen voran die Königin und den Prinzen. Elodie gibt sich als Adlige aus und soll die beiden töten, doch mit der Zeit merkt sie, dass Prinz Rafe anders ist und verliebt sich in ihn. Da er keine magischen Kräfte besitzt, Elodie aber schon, soll sie ihre Kräfte bei der Krönungszeremonie nutzen, um ihn als würdigen König erscheinen zu lassen. Danach erwartet sie wohl der Tod...

Das Cover ist passend zu aktuellen anderen Fantasy-Romance-Büchern und passt auch zum Buch. In seiner Düsternis gefällt es mir auch.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere sind bildhaft beschrieben.

Der Plot ist gut gewählt; der Spannungsbogen ist hervorragend auf hohem Niveau.

Während es zu Beginn des Buches eher wie eine Dystopie wirkt, wechselt es bald in eine Fantasy-Story, die sich nach und nach in eine Dark-Romance entwickelt.

Dadurch, dass die Romance immer mehr in den Vordergrund rückt, vergisst die Autorin leider ein wenig über die Macht der Edelsteine, die - außer zur Zeremonie - nicht wirklich zum Einsatz kommen, obwohl sie ja einiges an Potential hätten. Das ist leider sehr schade - und bringt einen Stern Abzug bei der Bewertung.

Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten, wenn auch - wie eben gesagt - die Fantasy in den Hintergrund gedrängt wurde.

Fazit: Tolle Fantasy-Romance, die mit fortführender Handlung auf Fantasy vergisst. 4 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0FLJQL3JN