Die Falkenbach-Saga. Der Pakt der Verräter - Ellin Carsta

• Über die Autorin (Amazon)

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Bremen lebt. Alle Fans ihrer »Hansen-Saga« können sich über eine neue Familiensaga um die von Falkenbachs aus ihrer Feder freuen.

Produktinformation (Amazon)

Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 3. Februar 2026

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 303 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 2496716540

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496716542

Abmessungen ‏ : ‎ 12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Buch 13 von 14 ‏ : ‎ Die Falkenbach-Saga

Ein gefährliches Unterfangen

Bernried am Starnberger See im Jaht 1943. Der immer grausamer werdende Krieg fordert ein erstes Opfer bei den Familien Lehmann und von Falkenbach. Die Verzweiflung ist groß, die Entschlossenheit zu handeln noch größer. Paul-Friedrich von Falkenbach und Wilhelm Lehmann beraten, wie sei gegen das Naziregime vorgehen können und sind dabei nicht immer einig. Auch Ferdinand legt sich mit dem Wachpersonal im Arbeitslager an. Die Familie plant eine riskante Aktion, will Kontakt zum britischen Geheimdienst aufnehmen. Doch SS-Mann Breuer ist ihnen dicht auf den Fersen. Können sie ihre Pläne ausführen? Und zu welchem Opfer sind sie für eine ungewisse Zukunft bereit?

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss zu stören vermocht hätten. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Elisabeth, die Ehefrau Ferdinands, muss jetzt alleine klarkommen nachdem sie die Familie denunziert und sich dies als falsch erwiesen hat, denn die Beweise fehlten. Und wie zu erwarten hat Breuer sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Paul Friedrich und seine Frau Dorothea sprechen sich aus, denn er hatte sie nicht fair behandelt. Wilhelm und Paul Friedrich wollen beide das Naziregime stürzen, jeder auf sine Weise und beide sind gefährlich. Wilhelmine und Johannes sind nach Österreich geflohen. Sollten eigentlich bis in die Schweiz weiterreisen. Aber sie stellten fest, dass sie in Österreich etwas bewirken können. Viktor, hat den beiden ja auch zur Flucht verholfen, aber kann man ihm wirklich trauen? Wilhelm hat Zweifel doch Paul Friedrich ist überzeugt, dass man ihm trauen kann. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben, ist an die Ereignisse dieser Zeit angelehnt, wie Widerstand, Hitlerattentat. Auch habe ich erfahren, dass es mehrere Attentate gab, was ich vorher nicht wusste. Es hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und ich habe mit Wilhelm und Else gelitten, mit allen gezittert und war so richtig mittendrin. Sehr gespannt bin ich, wie diese Saga weitergeht. Von mir eine Leseempfehlung sowie verdiente fünf Sterne.

ASIN/ISBN: 2496716540