Nolan Callahan ist seit seinem Tod ein Geist der vergangenen Weihnacht - er sucht Leute vor Weihnachten heim und konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit, sodass sie ihr Leben ändern. Harriet York ist ein guter Mensch, der es immer allen recht machen will. Als Nolan engagiert wird, die Antiquitätenladenbesitzerin für seinen Weihnachtsspuk heimzusuchen, hat keiner von beiden eine Ahnung, warum. Um einander zu entkommen, müssen Harriet und Nolan die Fäden entwirren, die sie miteinander verbinden - und das alles bis zum Weihnachtsabend.
Das Cover ist passend zum Buch und gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.
Die Idee/der Plot ist hervorragend, auch wenn einige grundlegende Dinge doch sehr vorhersehbar sind. Nichtsdestotrotz kann das Buch überzeugen: Ein bisschen Spannung, viel Charme, viele Emotionen, viel Romantik und sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten. Nicht zu vergessen ist auch die Leichtigkeit, die das Buch ausstrahlt - im Zusammenhang auch mit seinem Humor.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und wurde an Charles Dickens erinnert.
Ach ja, es gibt auch explizite Szenen, die mir dann doch nicht so gefallen haben, da sie eher an Erotik-Filme erinnert, wo man ja nichts sehen - in diesem Fall genaueres beschreiben - darf.
Fazit: Romance auf den Spuren von Charles Dickens, 4,5 von 5 Sternen
![]() |
ASIN/ISBN: B0DZY5XM2K |
