Danielle Weidig - Mord in der Mossy Hollow Lodge

• ASIN/ISBN: B0F7C1N32H

„Mord in der Mossy Hollow Lodge” ist der 2. Teil mit Lady Lydia und Butler Godfrey.
    Eben erst ist Lady Lydia einer Mörderin entkommen und muss sich von der Aufregung erholen, als sie von ihrer Schwiegermutter sehr eindrücklich gebeten wird, die Unschuld ihres Chauffeurs Rick am Mord eines Mannes zu beweisen, der in einer naheliegenden Pension gefunden wurde. Lydia hat keine Chance, der Bitte zu entkommen und beginnt mit ihren Ermittlungen, die sie auch nach London führen. Für DI Lawson ist der Fall klar, Rick war im Zimmer, hatte Blut an den Händen und kannte den Toten. Doch so einfach ist es nicht. Lydia ist unermüdlich und findet immer neue Zusammenhänge heraus, die sie letztendlich wieder selbst in große Gefahr bringen. Zum Glück steht ihr Godfrey, der Butler ihrer Schwiegermutter, immer sehr hilfreich zur Seite.
    Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, es ist sehr spannend und der Fall ist einfallsreich konstruiert. Es gibt immer wieder neue Wendungen und auch am Ende ist noch nicht alles aufgeklärt.
    Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Besonders Lady Charlotte, Lydias Schwiegermutter, mit ihrem Standesdünkel ist gut getroffen und hat mich amüsiert. Die bürgerliche Amerikanerin war sicher nicht die erste Wahl als Schwiegertochter. Doch inzwischen verstehen sie sich recht gut. Lydia selbst ist eine selbstbewusste junge Frau die sich nicht so leicht abschrecken oder abwimmeln lässt. Sie ist stilvoll, intelligent und sehr sympathisch. Ihr Mann Nigel ist hier eher eine Nebenfigur. Er arbeitet viel und ist nicht begeistert vom Hobby seiner Frau. Gut gefallen hat mir auch DS Vickers in London. Sie ist nicht so eine verbohrte Polizistin, sie hört sich Lydias Hinweise an und schmettert sie nicht gleich ab. Die beiden haben sich gut ergänzt bei ihren Ermittlungen.
    Mein Lieblingscharakter ist Godfrey, er ist in allen Lebenslagen hilfreich, ist immer für alles ausgerüstet und hat Dinge parat, die sonst keiner bei sich trägt. Und das alles mit einer Contenance, die eines Butlers würdig ist. Nicht zu vergessen der adlige Kater Winston, der sich auf keinen Fall zum Kampfkater abrichten lassen will.
    Der Schreibstil ist sehr mitreißend, flüssig, detailliert und bildhaft. Das Cover ist auch wieder sehr schön und passend zum ersten Teil.
    Ich freue mich auf weitere Fälle mit Lady Lydia und Butler Godfrey.

<3<3<3<3<3