Pebby Art - Quacksalberalarm

  • ASIN/ISBN: B0GGZ5SHN5

    „Quacksalberalarm“ ist der 6. Fall für die Senioren-Soko.
    Die fünf Freunde der Soko sind etwas deprimiert. Gleich drei Bewohner der „Sonnenstube“ sind verstorben. Damit der Kelch noch eine Weile an ihnen vorbeizieht, sollen sie ab sofort gesünder leben. Daher lässt sich Bruno von seiner Schwiegertochter beschwatzen, deren gesundes Ernährungsprogramm im Heim zu unterstützen. Das kommt bei den Senioren jedoch nicht gut an. Sie lieben ihr Essen und lassen sich bereits bei Brunos Sportprogramm von ihm herumkommandieren. Zum Glück hält Dr. Bührs kurz danach einen Vortrag über Wunderpillen, durch die man auf nichts verzichten muss. Die Kuchenliebhaberin Gerda ist hoch begeistert und himmelt Dr. Bührs an und besucht all seine Vorträge. Die anderen sind eher skeptisch.
    In diesem Buch geht es nicht nur um die Vital-Drops, sondern auch um verschwundene Rollatoren, Familiengeheimnisse und den Erhalt von Freundschaften. Es ist sehr unterhaltsam und zeigt dennoch die Vergänglichkeit des Lebens. Die Soko ist eine ganz bunt zusammengewürfelte Truppe. Jeder hat seine eigenen Gebrechen und Wehwehchen, was sie aber nicht vom Ermitteln abhält. Herrlich fand ich die Unwissenheit der Senioren in Bezug auf Begrifflichkeiten der sozialen Medien.
    Bruno ist der Vitalste, zieht jeden Tag sein Fitnessprogramm durch und kommandiert die anderen herum. Gerda mag ich sehr, sie ist eine gutgläubige und liebenswerte Person. Auch die anderen Mitglieder der Senioren-Soko sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Am Ende sind sie froh, dass sie einander noch haben.
    Der Schreibstil ist toll. Er ist einfach und mitreißend, humorvoll und nachdenklich. Ich hoffe, den Senioren geht es noch lange gut genug, um als Soko ermitteln zu können.
    Das Cover passt prima zur Handlung und auch zu den Vorgängerbüchern.

    <3<3<3<3<3