Rose Hard - Hinter meiner Tür

• Lisa hilft anderen als Ordnungscoach ihr Leben zu ordnen. Selbst ist sie pingelig bezüglich Ordnung und hat Angst, kaum dass sie ihre Wohnung verlässt. Sie kommt auch gerade einem Mann näher und scheint etwas aufzubrechen, als sie immer mehr das Gefühl bekommt von jemandem gestalkt zu werden. Als auch noch eine neue Nachbarin einzieht und sie vollquatscht, wird alles immer schlimmer und die Anzeichen für Lisa verdichten sich, dass ihr jemand etwas antun will.

Das Cover passt zu den bisherigen Büchern der Autorin und gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet; Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt.

Der Plot ist interessant, wenn auch im Prinzip nicht neu. Aber durch die Charaktere fiebert man mit Lisa mit: bildet sie sich alles nur ein oder wird sie wirklich gestalkt. Und dafür gibt es dann auch genug Personen, die sich verdächtig verhalten, sodass jeder ihr Stalker sein könnte.

So bleibt die Spannung das ganze Buch über sehr hoch und endet dann doch mit einer kleinen Überraschung.

Gut fand ich auch, dass man während der Story erfuhr, warum Lisa so wurde, wie sie jetzt ist.

Die Hauptstory wurde logisch und mit einem tollen Showdown beendet; kleine Fragen blieben aber offen.

Ach ja: Wie man durch einen kleinen Spalt bei der Tür eine Suppenschale durchgibt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Trotz der Spannung gab es aber auch einzelne Seiten, die eher Füllhandlung waren und sich etwas zogen.

Fazit: sehr spannend, mit kleinen Fehlern. 4,5 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0G5XN1GXY