Scene It! -> Eure Erfahrungen?

  • Hallo Eulen,


    Medusa und ich spielen im Moment mit dem Gedanken, uns mal eines dieser "Scene It!"-Spiele zuzulegen. Kennt die schon jemand oder hat die schon jemand gespielt?
    Wie sind die Erfahrungen? Lohnt es sich?
    Und was mich noch viel mehr interressieren würde, wie hoch ist die "Abflau-Quote"? Also wie oft kann man es spielen, bevor man es in- und auswendig kennt und es im Schrank verstaubt?


    Danke für Eure Berichte :wave

  • Also die James Bond Version läßt sich online bei Mattel probespielen und ist eigentlich ganz witzig.


    Aber es stimmt schon, 50,- Euro sind knackig und es steht eben nicht jeder auf Harry Potter oder James Bond. Da frage ich mich, ob diese "Fachversionen" überhaupt gut spielbar sind für Nicht-Fans.
    Es gibt ja auch noch eine dritte Variante des Spiels als "ganz normales" Kinoquiz. Aber wie es im Moment aussieht, ist Scene It noch nicht in irgendeinen Eulenhaushalt eingezogen, oder?

  • Also ich hab mir irgendwann mal die "normale" Version zugelegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass 50€ eindeutig zu viel dafür sind...
    Das Spiel selbst macht zwar Spaß, aber das Problem ist, dass man ein ziemlicher Cineast sein sollte, denn die Fragen sind teilweise fast zu krank...^^ Und außerdem ist mit der Bemerkung "Auch mit deutschen Filmen" eigentlich "Fast nur mit deutschen Filmen" gemeint...


    Also meine Meinung ist, es ist die 50€ nicht unbedingt wert, weil es nach einiger Zeit auch ziemlich abflaut (vorallem, da man nach einiger Zeit alle Fragen auswendig kennt), aber wenn man die Gelegenheit bekommt, den Preis mit Freunden zu teilen, wäre es schon eine Überlegung wert.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und außerdem kenne ich die anderen Versionen nicht.


    Aber ich hoffe, ich konnte euch helfen :-]

  • So.


    Gestern haben Papa, meine Schwester und ich "SceneIt! Harry Potter" gespielt und wir fanden es alle drei klasse! Den Langzeitspielspaß kann ich natürlich bisher noch nicht einschätzen, aber es das erste Mal hat schon sehr viel Spaß gemacht!


    Man konnte Szenen ansehen und musste Fragen dazu beantworten. Es mussten Namen von Personen anhand von nur wenigen Buchstaben herausgefunden werden, Personen anhand eines verschwommenen Bildes erkannt werden. Es gibt Fragen zu den Kategorien "Hogwarts", "Muggels" und "Welt der Zauberer". Außerdem mussten magische Wesen anhand von nur einigen Hinweisen erraten werden und Begriffe anhand von zwei verschiedenen Bildern erkannt werden, zum Beispiel "Verbotener Wald": Ein Stoppschild und einige Bäume ;-)


    Der Spieleinstieg war sehr einfach, weil auf der DVD eine Anleitung vorgelesen und anhand von Bildern vorgezeigt wird.
    Die DVD vermittelt tolle Harry Potter Stimmung, mit viel Musik und tollen Bildern...! Auch sonst erklärt sich alles wie von selbst, da auf der DVD immer ganz genau angezeigt wird, was in bestimmten Fällen zu tun ist. Im Zweifelsfall kann man natürlich auch schnell in die Spielanleitung gucken ;-)


    Liebe Grüße
    Angelcurse