• Zitat

    Original von Rosenstolz


    Dann wünsch ich dir jetzt schon einen schönen Abend. :-)


    Danke Dir, Rosenstolz :knuddel1


    Auch Dir und Deinen Lieben eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr... und immer dran denken (die Hose, WC...Du weißt schon...;-)...)


    :knuddel1
    Ikarus

  • So, jetzt habe ich den Film noch einen Tag auf mich einwirken lassen.


    Ein unglaublicher Film. King Kong ist so dermassen gut dargestellt :anbet,
    dass ich heute noch eine Gänsehaut bekommen könnte.
    Viele Szenen zwischen King Kong und Ann sind von einer ungeheuren Präsenz und voller Gefühl, Tragik und auch Witz.


    Naomi Watts und auch alle weiteren Schauspieler passen meiner Meinung nach sehr gut in ihre Rollen.
    Der Film selbst beinhaltet viele Elemente: rasante Actionszenen, tolle Kämpfe, gruseligste Viecher :grin, Dinos usw. Zudem aber auch wahnsinnig tolle Bilder, eine super Ausstattung und eben immer wieder die eindrucksvollen Aufnahmen ( besonders auch die Nahaufnahmen ) von Kong.
    Andy Serkis hat hier wieder eine grandiose Vorlage geliefert ( wie schon für Gollum aus HdR ). Nie habe ich eine schönere Version von "die Schöne und das Biest" gesehen.
    Man merkt dem Film an, dass Peter Jackson sich hier einen Traum erfüllt hat.


    Ich fand ihn wunderbar, möchte ihn irgendwann nochmal anschauen und geniessen. :anbet


    Hier habe ich noch eine Kritik entdeckt, die sich mit meiner Meinung ziemlich deckt.


  • Hi Rosenstolz  :-)


    na, das liest sich doch gut :-)


    Sohnemann hat gestern auch schon die Karten besorgt, die ich spendieren werd' vom ersten selbstverdienten (DU weißt schon) ... also müssen wir uns den 3 Stunden-Film ja nun auch anschauen, gelle?!
    Freu mich schon drauf...eine Woche später geben die Kids dann "Die Chroniken von Narnia" aus ... als Weihnachtsgeschenk für die "Alten"... :grin


    Nu, mal schaun'


    :wave
    Ikarus

  • Hallo,


    mein Schatz und ich haben uns auch "King Kong" angeschaut und wir fanden ihn beide auch richtig gut gemacht.


    Laut der Zeitschrift "Cinestar" ist der Film 30min länger geworden, als der Regisseur geplant hatte. Meiner Meinung nach hätte man aber gerade diese 30min weglassen können... am Ende sitzen der Affe und die schöne Frau nämlich allein schon ca. 15min auf einem Turm... das fand ich nachher etwas lahm...


    Aber ansonsten top Film :)


    LG
    Angelcurse

  • Hi,


    gestern nach der Arbeit und nach dem gemeinsamen Hochzeitstag-Essengehen haben wir uns den Film nun mit den Kids angeschaut.


    War ein schöner Ausklang des Tages, muß ich sagen: tolle Effekte, Story kam auch gut rüber...was will man manchmal mehr an gelungener Unterhaltung?


    Nächste Woche haben wir dann die Wahl zwischen Harry Potter oder Narnia. Kommt drauf an, wer sich "durchsetzt" zu Hause...;-)


    :wave
    Ikarus

  • Habe den King Kong nun gestern auch gesehen.
    Erstaunlich, dass der schon ab 12 ist. :gruebel Wenn ich das mit dem letzten HP vergleiche, nicht ganz klar.


    Also wer Lust auf Remakes hat, ein wenig Spannung (wenig deshalb, weil sich die Spannung schnell auflöst und albern wird :rolleyes ), wer ein Interesse an machbarer Filmtechnik hat, der sollte hingehen.
    Alle anderen sollten es sich schenken oder warten bis er für einsfünfzig in der Videothek steht.


    Der Film ist eine absolute Übertreibung! In Punkto Szenenlänge, Tierwelt, Kampfdauer, Idee......
    Das Drehbuch kann nur ein Witzbold geschrieben haben, ehrlich! Wir haben hinterher drüber mehr gelacht und gewitzelt als ganz sicher angedacht war.


    Hier mal ein paar Gründe: (nicht lesen wer ahnungslos den Film gucken will!!!)



    Kong schüttelt die Frau und schüttelt und schüttelt und schüttelt und schüttelt und schüttelt und schüttelt .......völlig sinnlos


    Die Männer fallen den Abgrund runter, liegen da eine ganze Weile rum und just in DEM Moment als sie erwachen kommen erst all die Viecher raus, als hätten sie gewartet sie lieber im wachen Zustand fressen zu wollen. Und nein, es reichen nicht nur so 10-20....es müssen hunderte sein! Aber witziger Weise können die Männer rumzappeln, getroffen werden nur die Biester von den zappelnden Maschinengewehren! :wow


    Der Run der Dinos.......seltsam, dass bei dem Gedränge fst niemand zertrampelt wurde.


    So zieht sich das durch den ganzen Film! Ein Highlight am Ende: Die Frau oben auf dem Empire! Nee, da is nicht im Winter etwa eisig kalt, da steht sie ohne zu bibbern ewig im dünnen Abendkleidchen. Und Wind ist da oben natürlich auch keiner. :grin



    Mir schon klar, dass die Geschichte an sich nicht realistisch ist, aber die einzelnen Szenen kommen nicht mal einen Hauch von nahe. :grin


    Wir hatten den Eindruck, es war eine Mischung aus Titanik, Godzilla, Jurassic Park und King Kong. Naja, war wohl halt ein Scherzkeks Drehbuchautor. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven


    Wir hatten den Eindruck, es war eine Mischung aus Titanik, Godzilla, Jurassic Park und King Kong. Naja, war wohl halt ein AScherzkeks Drehbuchautor. :grin


    Eben...war doch cool, oder? Wir haben um 24:00Uhr, als wir in der Eiseskälte auf den Bus warteten, herzlich gelacht und debattiert ;-)


    Ganz im Vertrauen (weil wir ja hier so schön entre nous sind...;-)...):


    Mir ist von den Bildwechseln bei den Attacken der Flugzeuge ziemlich schlecht geworden...und bei so manch ekeliger Stelle mehr...aber sag`s nicht weiter...*kicher*


    :wave
    Ikarus

  • Wir hatten uns als Familie am Silvesterabend den Originalfilm auf DVD angeschaut und dann 2 Tage spaeter die Neuverfilmung.


    Die Originalversion war zu unserer Ueberraschung selbst technisch sehr gut gemacht. Schauspielerisch auch ueberzeugend, obwohl Fay Wray (eine Frau hier aus Alberta!!!) etwas zu viel schrie.


    Und die Neuverfilmung ist noch besser. Nicht nur wegen der natuerlich besseren technischen Ausstattung. Auch und gerade die Emotionen kamen besser rueber. Selbst meine juengste Tochter meinte, dass es im neuen Film viel besser deutlich wurde, dass Kong einfach nur in das huebsche Maedchen verliebt war und sie beschuetzen wollte. Und Anne hat das wirklich gemerkt und mit ihm gefuehlt. Sie schrie nur am Anfang aus Schreck vor Kong, spaeter nur noch selten wenn ein Dino oder aehnliche Gefahr ueberraschte. Dagegen hat im Original die Frau auch spaeter immer wieder Kong angeschrien. Ihre Sympathie fuer Kong war nicht so deutlich.


    Auch wenn die 3 Stunden im Peter Jackson Film eigentlich schnell vorbei gingen, etwas Kuerzung haette ihm gut getan. Vor allem die Szene am Empire State Building wurde zu lange rausgezogen. Das sind aber eher kleinere Schwaechen, die dem Film insgesamt aber nichts schlechter machen.


    Es bleibt ein wirklich sehenswerter Film.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ja!!!!
    King Kong ist moenan mein Lieblingsfilm!
    Icvh hab mir auch das Computerspiel ausgeliehen. Puh! Da bekomme ich fast immer einen Herzinfarkt.


    Ich mchte eigentlich noch ein 2. Mal in KK gehen, aber niemand will da mit mir nochmal rein! :-(

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • Ich hab ihn mir gestern angesehen. Wußte gar nicht wie lang der ist. *gähn*
    Man hätte ihn meiner Meinung nach ruhig ein wenig kürzer fassen können, aber sonst fand ich ihn eigentlich gut.
    Am Besten war die kleine Schlittschuheinlage, fand ich. Sooooooooo ein süßes Äffchen... :lache


    Fazit: Er war besser als erwartet, er war übertrieben, aber er war gut. :-]

  • Oh ja! Auf dem Eis war auch meine Lieblingszene. Voll süß!


    Ja. Sie hätten dass auf dem Schiff noch etwas verkürzen müssen! Das wurde langsam etwas langweilig!

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • Hab ihn gestern auf DVD gesehen...hm..nö...da man eh wusste, wie das alles endet.
    Technisch natürlich tip-top..und ganz furchtbar hat mich der Kretschmann (Kapitän) genervt..was für ne leise säusel-stimme..was für ein Typ sollte der den darstellen..grauslig.


    Und die stundenlange Dinosuarier Verfolgung...pff


    Und dann die Eingeborenen...was sollte das denn sein?? Aliens auf nem Südseetrip?..nää!

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Und dann die Eingeborenen...was sollte das denn sein?? Aliens auf nem Südseetrip?..nää!


    Jau, das ist eine gute Beschreibung. Die haben mich auch total genervt und machten einfach keinen Sinn.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Also ehrlich gesagt: Ich hab mehr erwartet! Ich wollte unbedingt ins Kino, weil sich das alles echt super angehört hab und ich mir gedacht hab: Einen Riesenaffen muss man im Kino sich anhören, sonsst ist der Effekt nicht so gut. Meine Freundin hat ihn auf DVD mit gebracht und wir haben uns den angesehen. Zwar ganz gut, aber nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • So, gestern auf DVD geguckt.
    Eine herausragende Neuverfilmung, die selbst mir als eingefleischtem Fan des Originalstreifens von 1933 sehr gut gefallen hat. Liebevoll hat sich Jackson der Vorlage angenommen und mit einem feinen Sinn für die wesentlichen Details dort verbessert wo notwendig, und das Ganze dem heutigen Stand der Filmtechnik angepasst.
    Die Rollen waren allesamt hervorragend besetzt und Naomi Watts konnte zeigen, dass mehr in ihr steckt, als eine schauspielerisch unterforderte "Horror"-Mami (The Ring). Die Tricktechnik und Animationen sind ein Augenschmaus. In tricktechnischer Hinsicht am beeindruckensten waren für mich die Brontosaurier-Stampede und Kongs Kampf gegen die drei T-Rex. Erleichtert war ich, dass Jackson der Versuchung widerstanden hat aus Kong ein hausgroßes Ungetüm zu machen, wie in der unsäglichen Neuverfilmung aus den 70ern geschehen. Die Größenverhältnisse sind ganz erstaunlich nah am 1933er Original, wie so viele andere kleine Details, was mich als Filmfreund aufrichtig gefreut hat.


    Alles in allem fantastisch gute Unterhaltung mit einem großen Schuß Gefühlskino versehen. Wer bei diesem Streifen nicht wenigstens einmal vor Erstaunen den Mund offen gehabt hat, der hat irgendwie das Kindsein verlernt.


    Gruss,


    Doc