DAN BROWN: METEOR

  • Als die NASA mit Hilfe modernster Satelliten-technologie in der Arktis einen schier unglaublichen Fund macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im ewigen Eis verborgen liegt ein Meteor von unglaublicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Geheimdienstlerin Rachel Sexton reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort. Doch eine Macht im Hintergrund will die bahnbrechende Entdeckung unter allen Umständen unter Verschluss halten - und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück...


    Ich schätze mal, es haben eingeschworene Dan-Brown-Fans auch schon dieses Buch regelrecht verschlungen, aber von Anne Moll vorgelesen, macht es auch kurzweiligen Spaß, wenngleich sie bei der Darstellung einiger Charaktere m.E. etwas übertreibt. Spannende Story um einen unglaublichen Fund und politische Intrigen, gewürzt mit etwas Action. Hörenswert!

  • Huhu,


    besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich habe ja bisher "Illuminati" und "Sakrileg" nur als Hörbuch verinnerlicht, so kam es dann auch, dass ich "Meteor" als Hörbuch wollte. Ich war fasziniert von dieser doch ganz anderen Dan Brown-Story, die von Anne Moll hervorragend vorgetragen wird.
    Allerdings übertreibt sie an einigen Stellen wirklich etwas, insgesamt ist es aber eine spannende, fesselnde und gut umgesetzte Vertonung!!!
    Jetzt fehlt mir noch Diabolus


    Liebe Grüße von einer Ex-Lipperin :grin


    Bibi

  • Mir ging es ähnlich wie Dir, bibihexe76. Nur, dass ich mit dem Hörbuch "Illuminati" begonnen habe, dann folgte "Meteor" und jetzt habe ich mir "Sakrileg" gekauft. Von allen war ich schwer begeistert. Natürlich ist Meteor teilweise übertrieben und wie ein Wunder kommen die Hauptdarsteller immer wieder aus den ausweglosesten Situationen heraus, aber es ist klasse!! Nun werde ich mir im Februar "Diabolus" schenken lassen. Freue mich schon darauf.

  • Ich hab das englische Hoerbuch gehabt, allerdings in gekuerzter Ausgabe. Es war ok, hat mich aber bei weitem nicht so ueberzeugt wie Da Vinci Code. Ich hab grosse Muehe mich an ueberhaupt noch etwas zu erinnern ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • nachdem ich den Da Vinci Code "nur" gelesen ;) hatte und davon begeistert war, habe ich dieses Hörbuch geschenkt bekommen.


    Zuerst war ich skeptisch, ob mir dieses Genre gefallen würde - aber es hat mir gefallen!!


    Gerade der Vortrag durch A. Moll war sehr gut!! Bisher kannte ich noch keine Hörbücher, die von ihr gelesen waren - aber ich finde, ihre Stimme war absolut gut besetzt und es hat richtig Spaß gemacht, der Story (die ja nun wirklich ziemlich an den Haaren herbeigezogen war) zuzuhören.