Böse Männer kommen in jedes Bett von Angela Voss und Ingrid Jenckel

  • Klappentext:
    Warum begnügte sich Maria Callas damit, jahrelang nur die Geliebte von Onassis zu sein - nur um dann wegen einer anderen abserviert zu werden?


    Was hielt Jacky Kennedy an der SEite ihres Mannes, von dem jeder wußte, auch sie, daß er sie ständig betrog?


    Warum ertrug es die hochbegabte Mathematikerin Mileva Maric, von ihrem Mann Albert Einstein in die Küche abgeschoben zu werden, während er sich aushäusig amüsierte?


    Warum bleiben Frauen bei Männern, die sie schlecht behandeln? Was macht diese bösen Buben für Frauen so attraktiv, daß sie ausharren? Und was läßt diese Männer so unwiederstehlich sein, daß Frauen lieber leiden, als sich von ihnen zu trennen?


    Ein scharf beobachtendes und witzig erzähltes Buch, für alle die auf unterhaltsame Weise hinter die Geheimnisse der bösen Männer kommen wollen wollen.



    Autorinnen:
    Voß, Angela
    Angela Voß ist Diplom-Psychologin. Nach ihrem Studium an der Universität Hamburg begann sie freiberuflich als Journalistin, Fernsehautorin und Therapeutin zu arbeiten.


    Jenckel, Ingrid
    Ingrid Jenckel ist freiberufliche Journalistin und Autorin und lebt in Hamburg. Sie arbeitet für Frauenzeitschriften und fürs Fernsehen.


    Verriss bei Perlentaucher:
    http://www.perlentaucher.de/buch/942.html


    Meine Meinung:
    Ich fand es witzig. Mal abgesehen von dem immer wieder auftauchenden Kindheitstrauma und leider sehr oft zitierten Ödipusomplex der Machokerls, war es wirklich interessant. Vorallem die Fallbeispiele von Onassis, Kennedy und Sartre haben mir gut gefallen.


    Allerdings würde ich dieses Buch auch nicht als Ratgeber betrachten, sondern mehr als eine witzige Zusammenfassung der Arschlochkerle und ihrer Verhaltensweisen und wie Frau am Besten damit umgeht. Nämlich gar nicht.


    Ich gerate ja immer an solche Typen, bin dann aber selbst so chaotisch, daß ich sie zum Schoßhündchen umstricke und mich dann langweile. :lache


    FAZIT:
    Erheiternd, aber nicht empfehlenswert, für Frauen, die tatsächlich Rat mit ihrem bösen Buben suchen. Da gibt es nämlich nur einen Rat, entweder man ist ihm gewachsen oder man sucht sich lieber einen netten Kerl von neben an, bevor man kaputt geht. :wave

  • Ich könnte an dieser Stelle ja nun wieder mit dem Skorpion anfangen, aber ich lass es mal besser - auch wenns herrlich passen würde :grin


    Mal ne ernste Frage: Für welches Geschlecht eignet sich dieses Büchlein denn? Nur fürs Weibchen oder auch fürs Männchen? Machts böse Buben zahm oder Schosshündchen zu wilden Bestien? Oder gar umgekehrt?


    Oder inspiriert es diese Arschlochkerle vielleicht gar zu neuen Taten, da ihre alten Strategien ja nun entlarvt scheinen? Und wo überhaupt ist das passende Buch für die "Mutanten", die beide Stile langfristig beherrschen?


    Fragen über Fragen... :grin

  • Hm....sagen wir die Schosshündchen können das Buch auch gerne lesen, die Arschlochkerle sind für solche Bücher ja meistens zu cool, die haben ihre Strategien ja so schon drauf. Wenn sie solche Bücher bräuchten, wären sie ja automatisch Schosshündchen.


    Hauptsächlich ist es wohl eher ein Buch für Frauen, um eben die Faszination zu verstehen, die von so einem Machomenschen ausgeht.


    Oder eben für mich, um herauszufinden, wie ich mir meinen Macho als Macho erhalte... :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ich könnte an dieser Stelle ja nun wieder mit dem Skorpion anfangen, aber ich lass es mal besser - auch wenns herrlich passen würde :grin


    Skorpion? ?(

  • Laila


    Kannst du nicht wissen, war mehr ein Insider...
    Inso ist mit einer Skorpiondame liiert und ich habe das gleiche Sternzeichen, daher zieht er immer mal wieder Vergleiche.... die dann meist zu meinem Nachteil ausfallen. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kannst du nicht wissen, war mehr ein Insider...
    Inso ist mit einer Skorpiondame liiert und ich habe das gleiche Sternzeichen, daher zieht er immer mal wieder Vergleiche.... die dann meist
    zu meinem Nachteil ausfallen. :lache


    :lache


    ...und das seit 8 Jahren erfolgreich :-]
    Aber diese Skorpiondamen sind für mich halt einfach enorm faszinierend, da dieses Sternzeichen fast schon wie kein anderes überdurchschnittliche Übereinstimmungen aufweist.


    Außerdem, BJ, wieso denn zu deinem Nachteil??? Die positiven Macken überragen doch die negativen um Welten :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Inso ist mit einer Skorpiondame liiert und ich habe das gleiche Sternzeichen, daher zieht er immer mal wieder Vergleiche.... die dann meist zu meinem Nachteil ausfallen. :lache


    zu recht, meine liebe, zu recht!


    bo ;-)

  • @ Bo
    Oller Stänkerfuß :fetch


    @ Inso
    da scheinst du erfolgreicher zu sein, als die Herren hier... hast du nen Bruder, der für mich frei wäre?? :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Aber diese Skorpiondamen sind für mich halt einfach enorm faszinierend, da dieses Sternzeichen fast schon wie kein anderes überdurchschnittliche Übereinstimmungen aufweist.


    Ich bin auch Skorpion und was die Übereinstimmungen angeht... BJ und ich sind die Scheißeschwestern :lache

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich bin auch Skorpion und was die Übereinstimmungen angeht... BJ und ich sind die Scheißeschwestern :lache


    Sag ich doch :lache
    Allerdings muß ich sagen, als Skorpion-Dompteur bin ich mit einem Exemplar gut ausgelastet. Bei 2 wirds langsam kritisch - wollt ihr also das der arme Insi seinen Verstand behält, kommt nie gemeinsam meine Medusa besuchen :grin