Neu - Eulen in der Rubrik "Eigene Kurzgeschichten.."

  • @ magali


    Danke für die deutlichen Worte.


    Ich finde, dem ist nur wenig hinzuzufügen.


    Auch ich habe einige Beiträge hier in dem Thread als bewußtes "Nachtreten" auf am Boden liegenden Personen empfunden.


    Den Rückzug eines neu registrierten Mitgliedes mit einem genauso einfachen wie zynischem "Danke" abzutun halte ich - gelinde gesagt - für unhöflich.


    Den Hinweis auf "geschützte Einrichtungen" finde ich persönlich auch nicht gerade witzig.


    Fride,
    die sich dunkel entsinnt, daß zur Forumsnettiquette im allgemeinen auch respektvoller Umgang miteinander gehört, auch für sogenannte "Alt-Eulen".

  • Mmh. Okeh, die Anmerkung mit den "geschützten Einrichtungen" empfand ich auch als ganz leicht unter der Gürtellinie. Und sicher würde hier kein Neuzugang dafür angemosert, daß er/sie massenweise Rezensionen postet. Aber man sollte schon überlegen, ob es Sinn macht, tonnenweise eigene Geschichten einzustellen, denn in der Autorenecke geht es um die Diskussion dieser Geschichten, nicht um ihre Publikation. :wave

  • Zitat

    Original von magali
    1.Ich finde hier auch gut die Hälfte der postings dieses Threads 'daneben'.
    Berechtigte Einwände wurden am Anfang geäußert und gut ist.
    2. Man kann Beiträge in der Autorenecke ignorieren. Man darf den Schnabel halten.


    Hi,


    zu 1.: Da stimme ich dir zu. Aber...
    zu 2. : Ja kann man, aber warum sollte man? Wenn jemand da einen Text reinstellt, dann erwartet er eine Reaktion. Ich glaube nur wenige sind so von sich angetan das sie nur positives Erwarten. War ja bei mir ähnlich...aber das ist der Sinn des Threads "Eigene Kurzgeschichten...":
    Posten, Reaktionen abwarten, sich damit auseinandersetzen, seine Schlüsse ziehen, sich bessern, was neues posten. Wer damit nicht klar kommt, braucht auch erst keinen Text einstellen...


    Ausserdem finde ich wird sich hier zu lange an etwas festgebissen, was nicht des Aufregens wert ist. Keiner hat direkt den Neuen User...Sinfonie wars gell?, niedergemacht. Wenn keine Kritik mehr erlaubt ist...gebe man es doch bitte bekannt, dann lesen wir die Sachen nur...


    :wave


    Und der Rest war Schweigen...

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • Ich muss gestehen, dass ich auch nur zu den Eulen gekommen bin, weil mir damals jemand auf meine Suche hin schrieb, dass man hier seine Geschichten hineinstellen kann -Und dabei auch meistens eine Kritik herausspringt. -Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das auch in Zukunft passieren wird. Das hat meiner Meinung nichts mit Intelligenz oder erschließen bestimmter Dinge zu tun, die Eule wird einfach weiterempfohlen. ( Meine Bemerkung zur Diskussion um die Rubrik Eigene Geschichten )



    Ironischerweise habe ich bis heute nie einen Text in diese Rubrik gestellt. :grin



    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()