Buchvorstellung

  • Detective Inspector Jessie Driver (Ermittelnde)
    Kollege Marc Wade (ihr Widersacher)
    PJ Dean (Populärer Sänger und Mann von Verity Shore, ist begeistert von Jessie Driver)
    Verity Shore ( 1 Ermordete)
    Ty und Paul (Veritys Kinder aus anderen Ehen)
    Ray St. Giles (ehemaliger Häftling jetzt Talkshowmoderator)
    Eve Wirrel ( 2 Ermordete „Künstlerin“ )
    Joshua Cadell (Mörder, Sohn der berühmten Schriftstellerin Henrietta Cadell)
    Henrietta Cadell (Schriftstellerin)
    Christopher Cadell (Henrietta Cadells Mann)
    Jones (Jessie Drivers Vorgesetzter)
    Bernie (PJ´s Kindermädchen)
    Craig (Bernies Sohn, versorgte Verity mit Drogen)
    Maggie ( Jessies Mitbewohnerin , Moderatorin, „fast Opfer von Joshua“.)
    Clare ( Jessies Parallelfall, sucht ihren Bruder seit sie als Kinder getrennt wurden)
    Harries und Burows (Polizisten)
    Cary Conrad (In seinen eigenen Exkrementen ertrunken)
    Alistair Gunner (Das Kind von Ray St. Giles und Clares Mutter)
    Clares Vater und Mutter (Vater wurde von Ray St. Giles erschossen Mutter war Prostituierte

  • Hallo,


    Das ist doch schon mal ein guter Anfang.


    Jetzt musst du doch nur noch ganz knapp und präzise das wichtigste aus dem Buch zusammenschreiben. Das ist dann doch sowas wie eine Inhalsangabe, oder ? Ist schon so lang her bei mir, dass ich sowas machen musste, aber so nennt man das doch oder ?


    Ich kann dir nicht helfen, ich kenn das Buch überhaupt nicht, nicht mal vom Titel her.
    Aber 300 Seiten kann man doch locker in fast 3 Tagen lesen. Und wenn du es schon mal gelesen hast, dann musst dus doch nimmer ganz lesen, nur mal überfliegen und querlesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Das ist doch schon mal ein guter Anfang.


    Jetzt musst du doch nur moch ganz knapp und präzise das wichtigste aus dem Buch zusammenschreiben. Das ist dann doch sowas wie iene Inhalsangabe, oder ? Ist schon so lang her bei mir, dass ich sowas machen musste, aber so nennt man das doch oder ?



    Ja so nennt man auch noch Heute so was ;-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse




    Dani : hätte sie einfach nur nach zusatzinformationen gefragt wäre es auch was anderes gewesen aber nach möglichkeit einen fertigen text zu bekommen oder zumindest das ganze buch von vorne bis hinten ausführlich beschrieben zu bekommen finde ich geht doch etwas zu weit !!


    Ja, das sehe ich auch so. Ich wollte nur mal anmerken, dass es eigentlich kein Problem ist, hier Hilfestellung bei Hausaufgaben zu bekommen. :knuddel1 Also ich helfe da eigentlich immer gern, solange ich merke, dass der/die Fragende eben auch seinen/ihren Teil dazu beisteuert.


    Branka : Zur Altersbeschränkung: Natürlich gibt es 14-jährige, die Krimis lesen, das habe ich damals auch zur genüge getan. Aber ich finde, dass da immer noch ein Unterschied besteht, ob man das Buch nur liest oder dann auch im Unterricht vorstellt. Ich glaube nämlich, dass es vielleicht Mitschüler gibt, die das nicht so gut verarbeiten? Immerhin wird in dem Buch eine Leiche gefunden, der alle Gliedmaßen und der Kopf abgetrennt wurden. Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch :lache


    mausi : Also ich denke, dass das Buch über 500 Seiten hat. Das stand zumindest bei meinem Tauschticketpartner.

  • Hallo Mausi2988,
    wäre es wohl möglich, die Personen zu spoilern? Ich kenne das Buch nicht und möchte noch gar nicht wissen, wie viele ermordet werden..


    Gut, dass ich die Namen schon wieder vergessen habe :grin, aber andere haben vielleicht ein etwas besseres Gedächtnis.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Da stimme ich Missmarple zu, leider hat Mausi bereits in zwei Beiträgen den Mörder genannten und es wäre wirklich nett, wenn man das spoilern könnte. Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber wenn nicht, würde ich mich jetzt auch grün und blau ärgern. :-(