Probleme mit der Portalseite?

  • Hallo


    ich habe da ein Problem, meine Portalseite lässt sich im angemeldeten zustand nicht richtig öffnen.


    Da steht bei mir immer nur das hier...


    Bücher Rezensionen Unsere Bücherrezensionen sortiert nach Autoren:
    <a href="liste.php?autor-az=A" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit A" class="smallfont">[A] <a href="liste.php?autor-az=B" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit B"> <a href="liste.php?autor-az=C" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit C">[C] <a href="liste.php?autor-az=D" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit D">[D] <a href="liste.php?autor-az=E" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit E">[E] <a href="liste.php?autor-az=F" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit F">[F] <a href="liste.php?autor-az=G" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit G">[G] <a href="liste.php?autor-az=H" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit H">[H] <a href="liste.php?autor-az=I" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit I"> <a href="liste.php?autor-az=J" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit J">[J] <a href="liste.php?autor-az=K" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit K">[K] <a href="liste.php?autor-az=L" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit L">[L] <a href="liste.php?autor-az=M" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit M">[M] <a href="liste.php?autor-az=N" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit N">[N] <a href="liste.php?autor-az=O" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit O">[O] <a href="liste.php?autor-az=P" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit P">[P] <a href="liste.php?autor-az=Q" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Q">[Q] <a href="liste.php?autor-az=R" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit R">[R] <a href="liste.php?autor-az=S" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit S">[S] <a href="liste.php?autor-az=T" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit T">[T] <a href="liste.php?autor-az=U" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit U"> <a href="liste.php?autor-az=V" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit V">[V] <a href="liste.php?autor-az=W" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit W">[W] <a href="liste.php?autor-az=X" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit X">[X] <a href="liste.php?autor-az=Y" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Y">[Y] <a href="liste.php?autor-az=Z" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Z">[Z] <a href="liste.php?autor-az=%C3%84" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Ä">[Ä] <a href="liste.php?autor-az=%C3%9C" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Ü">[Ü] <a href="liste.php?autor-az=%C3%96" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Autoren beginnend mit Ö">[Ö]
    Unsere Bücherrezensionen sortiert nach Titeln:
    <a href="liste.php?titel-az=A" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit A">[A] <a href="liste.php?titel-az=B" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit B"> <a href="liste.php?titel-az=C" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit C">[C] <a href="liste.php?titel-az=D" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit D">[D] <a href="liste.php?titel-az=E" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit E">[E] <a href="liste.php?titel-az=F" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit F">[F] <a href="liste.php?titel-az=G" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit G">[G] <a href="liste.php?titel-az=H" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit H">[H] <a href="liste.php?titel-az=I" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit I"> <a href="liste.php?titel-az=J" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit J">[J] <a href="liste.php?titel-az=K" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit K">[K] <a href="liste.php?titel-az=L" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit L">[L] <a href="liste.php?titel-az=M" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit M">[M] <a href="liste.php?titel-az=N" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit N">[N] <a href="liste.php?titel-az=O" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit O">[O] <a href="liste.php?titel-az=P" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit P">[P] <a href="liste.php?titel-az=Q" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Q">[Q] <a href="liste.php?titel-az=R" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit R">[R] <a href="liste.php?titel-az=S" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit S">[S] <a href="liste.php?titel-az=T" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit T">[T] <a href="liste.php?titel-az=U" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit U"> <a href="liste.php?titel-az=V" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit V">[V] <a href="liste.php?titel-az=W" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit W">[W] <a href="liste.php?titel-az=X" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit X">[X] <a href="liste.php?titel-az=Y" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Y">[Y] <a href="liste.php?titel-az=Z" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Z">[Z] <a href="liste.php?titel-az=%C3%84" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Ä">[Ä] <a href="liste.php?titel-az=%C3%9C" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Ü">[Ü] <a href="liste.php?titel-az=%C3%96" class="smallfont" title="Bücherrezensionen für Bücher beginnend mit Ö">[Ö]



    Aber das kuriose an der Sache ist wenn ich mich abmelde ist die Portal Seite wie immer.


    Hab es auch schon an mehren Rechnern ausprobiert, mit dem Ergebniss immer das gleiche.


    Und heute morgen hat alles noch so funktioniert wie gestern abend und auf einmal war es so wie oben beschrieben....


    Hat von euch noch jemand das Problem???


    Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann...!


    LG Sonja:wave


    P.S. wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag....

  • Naja, das Portal wurde ja aktualisiert und eine neue Funktion hinzugefügt.
    Vielleicht solltest du die Seite einfach mal "Aktualisieren" und zwar richtig und nicht aus dem Browser-Cache.
    Je nach Browser unterschiedlich, beim IE wäre das z.B. Strg-F5


    Ansonsten einfach dem den Browser-Cache komplett löschen und nochmal versuchen, dann sollte es eigentlich funktionieren :wave


    Nachtrag: An mehreren Rechnern ausprobiert...alle im selben Netzwerk oder auch mit unterschiedlichem Internet-Zugang?

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Naja, das Portal wurde ja aktualisiert und eine neue Funktion hinzugefügt.
    Vielleicht solltest du die Seite einfach mal "Aktualisieren" und zwar richtig und nicht aus dem Browser-Cache.
    Je nach Browser unterschiedlich, beim IE wäre das z.B. Strg-F5


    Daran duerfte es eigentlich kaum liegen... Wenn sie sich schon aus- und wieder eingeloggt hatte, wurde die Seite auf jeden Fall eigentlich neu geladen. Zudem müsste ja dann trotzdem der Fehler überhaupt irgendwie aufgetreten sein, was zumindest bei mir nicht der Fall war

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Mondstein,
    ich habe den Link heute Morgen an Dominik geschickt, mal sehen, was er dazu sagen kann. :wave


    Danke Wolke :knuddel1


    Schreibe jetzt im abgemeldeten Zustand...


    Weil im Angemeldeten Zustand will der PC bei mir zu Hause Java haben will um im angemeldeten Zustand antworten zu können...(wobei ich vorher nie Java brauchte) :-(


    Bei meinem Schatzi ist Java drauf und da sah gestern das antwort feld ganz anders aus... so ähnlich wie z.B. zum erstellen einer Internet Seite...-> hab mich schon ganz schön gewundert gestern



    Aber warum sieht das Antwortfeld im abgemeldeten Zustand aus wie immer und warum will er da kein Java...



    So und nun zu die anderen Fragen....



    bei meinem Schatzi in Berlin-Wedding wo unsere 2 PC stehen, beide sind an einem Router angeschlossen und gehen mit dem Internet Explorer ins Netz


    mein PC bei mir zu Hause der steht in Berlin - Hohenschönhausen und gehe hierrüber mit einem Modem in Internet und benutze auch den Internet Explorer auch hier ist der gleiche Portal Fehler...


    So ich hoffe mein Antworten klappt... :write


    LG Sonja :wave


  • So, nun mal Schritt-für-Schritt:


    Die Sache mit Java liegt an diesem "Erweiterten Editor", der mit dem Update der Forensoftware eingeführt wurde. Vermutlich hast du da irgendwann mal draufgeklickt und das wars dann :-)
    Einfach wieder auf den Button "Einfacher Editor" klicken und Java ist wieder überflüssig...



    Öhm...tja...k.A. :wow
    Das ist schon sehr merkwürdig, da anscheinend dieses Problem sonst niemand hat...
    Blieben also nur 2 entfernt liegende Möglichkeiten übrig:
    1. Ihr benutzt beide den selben Proxy-Server und der hat noch nocht aktualisiert (sehr unwahrscheinlich)
    2. Ihr benutzt beide die selbe Security-Suite á lá Norton oder so ein Gezeugs und die Portalseite wird damit in ihre Bestandteile zerfleddert ...auch nicht soo wahrscheinlich aber durchaus denkbar.


    Mehr fällt mir so spontan nun auch nicht ein :wave



  • Danke das für den Tipp... das mit dem Java hat sich geklärt...bist ein Schatz :knuddel


    Werde ich woll beim kucken was aus versehen verstellt haben... Jetzt funktionierts wieder so wie vorher... :-]


    Mal sehen was für ein Tipp mir noch der Administrator geben kann für mein Problem mit der Portalseite...


    LG Sonja :wave

  • Hallo,


    das Problem ist mehr als seltsam, grad weil du die Seite schon auf mehreren Rechnern probiert hast. Selbst am gleichen Rechner wird der Cache des Browsers beim erneuten Login gelöscht.


    Hat denn noch jemand anderes das selbe Problem?


    Ach ja, welchen Browser in welcher Version verwendest du?



  • Wir benutzen bei allen drei Rechnern denn Internet Explorer.....


    Kann es an einer Einstellung liegen die ich im Forum machen muss, unter Einstellungen bearbeiten???


    Aber mir ist nur aufgefallen das es erst so ist, seit dem mein Bildchen in der Eulengalerie vertreten ist... aber ich denke nicht das es damit was zu tun hat....:gruebel


    Kannst du nicht direkt bei mir reinschaun was los ist???


    LG Sonja :wave

  • Hallo Sonja,
    wir können in dein Profil schauen, was du wie eingestellt hast etc. Wie du allerdings deinen PC eingestellt hast, können wir nicht sagen. Mit dem Einstellen deines Fotos hat es sicherlich nichts zu tun und außer dir hat sich bis jetzt niemand mit Problemen gemeldet, so dass ich denke, es muß an deinem PC liegen.
    Dominik schaut hier sicherlich noch einmal rein und kann dir mehr sagen :wave

  • Hmm, sehr seltsam... Mit dem Einstellen sollte es nichts zu tun haben.
    Kannst du denn die Box verschwinden lassen? (Ein kleines Minus-Zeichen in der linken Ecke) - oder siehst du überhaupt nichts vom Portal?

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Sonja,
    wir können in dein Profil schauen, was du wie eingestellt hast etc. Wie du allerdings deinen PC eingestellt hast, können wir nicht sagen. Mit dem Einstellen deines Fotos hat es sicherlich nichts zu tun und außer dir hat sich bis jetzt niemand mit Problemen gemeldet, so dass ich denke, es muß an deinem PC liegen.
    Dominik schaut hier sicherlich noch einmal rein und kann dir mehr sagen :wave


    Hallo Wolke,


    wir haben nixs verstellt in letzter Zeit was an unseren Rechnern. Und ist schon merkwürdig warum es bei allen 3 Rechnern gleich ist wo ich mich an melde... :gruebel, beim abgemeldeten Zustand ist alles wunderbar... :-), da baut er die Portalseite richtig auf....


    Hätte ja sein können ich hab was an der Profileinstellung falsch eingeben.... :gruebel


    LG Sonja :wave

  • Zitat

    Original von derkopp
    Hmm, sehr seltsam... Mit dem Einstellen sollte es nichts zu tun haben.
    Kannst du denn die Box verschwinden lassen? (Ein kleines Minus-Zeichen in der linken Ecke) - oder siehst du überhaupt nichts vom Portal?


    Ja bei denn Buchstabenboxen ist ein minus Zeichen vor...


    LG Sonja :wave


    P.S. E-mail ist schon an dir gesendet!

  • Sieht so aus...dann probiere ich es jetzt nochmal..........


    Also, Frage erneut: Nutzen dein Freund und Du die selben Security-Programme? Firewall, PopUp- und Werbeblocker, Content-Filter usw. und wenn ja, WELCHE???


    Diese testweise DEAKTIVIEREN und nochmal versuchen, ob daran lag!
    An den Eulen liegts nicht, hier läuft alles einwandfrei :-]

  • An Sicherheitsprogs duerfte es ja eigentlich nicht liegen, da das Problem nur auftritt, wenn sie eingeloggt ist. Wenn es an sowas liegen wuerde, muesste es ja immer auftreten und eigentlich auch auf nahezu allen Seiten. Insofern müsste es eigentlich eher was mit dem Profil zu tun haben, allerdings hab ich keine Einstellung gefunden, mit der ich bei mir den Fehler hätte hervorrufen koennen...


    Kannst du mal posten, was du fuer einen Style benutzt? ...Und funktioniert der ganze Rest des Portals bei dir noch?

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Daran kann es aber wirklich nicht liegen, zumindest wuerde das meinen ganzen Kenntnisse von php/html widersprechen. Schließlich ist der Teil der Portalseite ja sowohl im eingeloggten als auch im nicht eingeloggten Zustand vorhanden und wenn ein Sicherheitsprogramm was machen/blocken wuerde (was auch schon mal eigentlich total unlogisch ist), muesste es ja immer fehlen. Was es ja aber nicht macht...


    Mondstein koennte ja auch mal einen neuen Account anlegen und dann guggn, ob das Problem immernoch da ist... da wuerde man zumindest sicher wissen, ob es am Profil liegt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von saz ()