Probleme mit der Portalseite?

  • Also wir sind jetzt nochmal alles durchgegangen...


    Am Viruswarner liegt es nicht...


    Und das Portal funktioniert ja nur nicht im eingelougten Zustand ...


    Im abgemeldeten Zustand ist alles ok mit der Portalseite...



    Und es ist ja auch an allen PC`s das gleiche wo ich mich anmelde...




    LG Sonja :wave


    P.S. wünsche euch alle dem ein frohes Osterfest :knuddel1

  • Zitat

    Original von saz
    Daran kann es aber wirklich nicht liegen, zumindest wuerde das meinen ganzen Kenntnisse von php/html widersprechen. Schließlich ist der Teil der Portalseite ja sowohl im eingeloggten als auch im nicht eingeloggten Zustand vorhanden und wenn ein Sicherheitsprogramm was machen/blocken wuerde (was auch schon mal eigentlich total unlogisch ist), muesste es ja immer fehlen. Was es ja aber nicht macht...


    Unsinn :fetch


    Punkt Eins: Im eingeloggten Zustand wird ein anderer Code übermittelt als im ausgeloggten. Die Box minimieren / maximieren funktioniert z.B. nur eingeloggt.


    Und das Sicherheits-Suiten oft die kuriosesten Anzeige-Phänomene zaubern, kanns Du mir getrost einfach mal glauben! Oder es auch lassen...


    Punkt Zwei: Egal - zurück zum wesentlichen Thema...

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    Am Viruswarner liegt es nicht...


    Und das Portal funktioniert ja nur nicht im eingelougten Zustand ...
    Im abgemeldeten Zustand ist alles ok mit der Portalseite...


    Und es ist ja auch an allen PC`s das gleiche wo ich mich anmelde...


    Gut...auf dem Screenshot sehe ich, das ZoneAlarm als Firewall eingesetzt wird. Welches ZoneAlarm? Die kostenlose 0815-Variante oder ist die die "große" Pro / SecuritySuite?
    Die "großen" ZoneAlarms machen nämlich tatsächlich eine ganze Menge Dummfug und sind (meiner subjektiven Meinung nach) Schrott. Die Meinungen über diese "Personal Firewalls"gehen es auseinander, ich bin kein Freund davon...aber hier gehts jetzt im was anderes...


    Weiter, welche ZoneAlarm Version? Und welche Tools sind auf den Rechnern noch installiert, die
    a)auf allen Rechnern installiert sind
    UND (!)
    b)in irgendeiner Form dafür zuständig sind, etwas "sicherer" zu machen und permanent im Hintergrund laufen?


    So Zeugs wie Spybot usw.


    Klär mich mal auf :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Punkt Eins: Im eingeloggten Zustand wird ein anderer Code übermittelt als im ausgeloggten. Die Box minimieren / maximieren funktioniert z.B. nur eingeloggt. .


    Das ist aber auch glaube ich das einzige Beispiel... und nur weil da ein verlinktes Bild davor ist, ändert das im wesentlichen doch 0 am übermitteltem Quellcode... Aber ist ja auch egal, viel Spass beim suchen

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von saz
    Das ist aber auch glaube ich das einzige Beispiel... und nur weil da ein verlinktes Bild davor ist, ändert das im wesentlichen doch 0 am übermitteltem Quellcode... Aber ist ja auch egal, viel Spass beim suchen


    Wenn DU das sagst......
    Wenn du mit mir über meinen Beruf diskutieren willst, um die Kompetenzen zu klären, mach nen eigenen Thread auf - ich werde da sein :-]



    /me wartet dann mal ganz ruhig auf Mondstein100 und läßt sich garantiert nicht provozieren.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Inso,
    es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn ihr euch beide mal gemeinsam in den chat setzt und dort mal Schritt für Schritt abklärt, was bei Mondstein wie eingestellt ist.


    Danke schon mal für deine Hilfe :wave


    Gute Idee...
    Oder noch besser:


    Mondstein , schick mir doch per PN deine MSN-Adresse, dann kontakte ich dich darüber wenn du möchtest...dann klappt vielleicht auch der Informationsaustasuch "flüssiger" und wir finden schneller eine Lösung für das Problemchen :wave


  • Inso, sag mal, surfst du nackicht?

  • Zitat

    Original von Iris
    Inso, sag mal, surfst du nackicht?


    Manchmal...insbesondere direkt nach dem Aufstehen und kurz vorm Schlafen :lache
    *g* Aber mal ernst jetzt: Nein, natürlich nicht.


    Aber so wie ich das Sicherheitsproblem für mich gelöst habe, ist es eben nicht für Ottonormalsurfer lösbar.
    Das macht nur Sinn, wenn mehrere Rechner als Netzwerk werkeln...aber wem erzähl ich das...sorry :-)
    Also das Wesentliche:


    Hardware-Firewall, Eigener Proxy mit Content-Filtering als Gateway, auf den Windows-Kisten AVG AntiVirus, Linux und Apple ohne aktiven Virenschutz. Alle Betriebssysteme mit ihren eigenen Software-Firewalls.
    Der Server läuft vollautomatisiert, jede Nacht Update der Signaturen und vollständige Virenprüfung, danach Backup auf DAT.


    Eigentlich wars das auch schon *denk*
    Ergebis:


    Alles clean :grin
    Alle paar Wochen heize ich mal AdAware über die Windosen, aber außer furchtbar gruseligen und wirklich entsetzlichen Tracking Cookies wurde da noch nie etwas gefunden :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Gute Idee...
    Oder noch besser:


    Mondstein , schick mir doch per PN deine MSN-Adresse, dann kontakte ich dich darüber wenn du möchtest...dann klappt vielleicht auch der Informationsaustasuch "flüssiger" und wir finden schneller eine Lösung für das Problemchen :wave


    Ja gerne Inso.... Bin dir für jede Hilfe Dankbar :knuddel1



    Warte ich schick dir eine PN.... :write



    Ich hoffe du hast heut abend nochmal Zeit für mich. Da ich gleich los muss. Sind zum Karfreitagsessen eingeladen.


    Gut wäre es auch wenn du dich mit meinem Schatzi austauschst. Weil er meine Recht Hand ist in Computer Sachen.


    Er ist auch schonmal all deine Infos durchgegangen....


    Aber wie gesagt es ist an allen PCs gleich wo ich mich einlouge und die PC stehen jedesmal an einem anderen Ort von einigen kilometern entfernt...



    Firefall benutzen wir die kostenlosen versionen. Und daran kann ich es m.e. auch nicht liegen weil ich die vorher auch schon benutzt habe...


    Wünsche dir ein schönes Osterwochenende.



    LG Sonja :wave

  • Für Otto Normal ist das nicht realisierbar -- für die meisten Leute, vor allem, wenn Router vor dem Netz hängen, reichen die Standard-Software-Firewalls und ein Viren-Scanner. Freeware ist allerdings fast immer Mist -- es gibt sogar betrügerische "Sicherheits-Software".


    Ansonsten gilt:

    • Keine Internet-Software von Winzigweich verwenden -- nicht weil sie schlecht ist, sondern weil die bösen Buben sich auf diese Programme spezialisiert haben!


    • Das Betriebssystem häufig nach Updates checken!


    • Anti-Viren-Software und Software-Firewall häufig nach Updates checken!


    • Keine unbekannte Software installieren!


    • Nie und unter keinen Umständen eigene Kontodaten, Banking-Paßwörter, Kreditkartennummern u.ä. auf dem PC speichern.


    • EBay meiden! eBay arbeitet mit Software, die man durchaus mit Spyware vergleichen kann. Was "komfortabel" aussieht, soll in Wirklichkeit den "gläsernen Nutzer" sichern.


    Das Hauptrisiko sind E-Mails und hier gilt: Am besten nichts auch nur anschauen, was einem auch nur im entferntesten verdächtig vorkommt (d.h im Netz: alles von unbekannten Absendern).
    Sicherer ist man, wenn man sich immer nur die Header vom Mailserver kommen läßt und verdächtiges Zeug schon auf dem Server killt.

  • Danke für den Hinweis, Inso. Ich leite es an Dominik weiter, der sich dann ggf. auch mit Mondsteins Nick einloggen muß. Es wäre gut Mondstein, wenn du Domink deine Erlaubnis dazu geben würdest. Schreib Dominik dafür am besten eine PN, damit er dein Paßwort nicht verändern muß. Du kannst es ja nach danach wieder komplett ändern.


    Vorschlag ansonsten, Mondstein registriert sich neu :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Vorschlag ansonsten, Mondstein registriert sich neu :wave


    ... Irgendwie kommt mir der Vorschlag leicht bekannt vor ... aber anscheinend wird man ja hier nicht so ganz ernst genommen ^


    Zitat

    Original von saz


    Mondstein koennte ja auch mal einen neuen Account anlegen und dann guggn, ob das Problem immernoch da ist... da wuerde man zumindest sicher wissen, ob es am Profil liegt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Zitat

    Original von saz


    ... Irgendwie kommt mir der Vorschlag leicht bekannt vor ... aber anscheinend wird man ja hier nicht so ganz ernst genommen ^



    Schon passiert Saz!!!!! So schlau waren wir auch.... :P ;-)


    Mein Schatzi hat sich bei Büchereule heut morgen für mich & sich ein neues Account angelegt um zu testen ob es bei einer neu registrierung genau so ist. Und wie du siehst tippeln wir jetzt über sein Account!


    Aber mir wäre es lieb das mein Account auch wieder funktioniert. Da ich dort als Mondstein100 schon einige Beiträge geschrieben habe & ich mein Benutzername toll finde ;-). Aussdem müsste ich dann erstmal wieder sammel an Punkten bis ich wieder miträseln darf und das würde ich voll doof finden...


    Und eine neu registrierung geht ja auch nicht mit Mondstein100 weil ja der Username schon vorhanden ist...


    @ Iris...
    echt eine Zusammenführung geht?


    Fazit: außerdem wäre es schön wenn man den Fehler findet bevor es nochmal auftritt bei irgendjemand anderem....


    LG :wave


    P.S. SirDirk bleibt bestehen als Account und berichtet über seine Geschichtlich gelesen Weltkriegbüchern usw....

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Mondstein, deinen Namen können wir retten auch bei einer Neuanmeldung, da würden wir den jetzigen Mondstein Nick mit einer Zahl versehen und du könntest dich mit dem jetzigen Namen registrieren. Nun lassen wir aber erst mal Dominik machen und dann schauen wir weiter :wave
    Wegen der Gewinnspiele müßtest du dir auch keine Sorgen machen, wir wissen ja Bescheid :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mondstein, deinen Namen können wir retten auch bei einer Neuanmeldung, da würden wir den jetzigen Mondstein Nick mit einer Zahl versehen und du könntest dich mit dem jetzigen Namen registrieren. Nun lassen wir aber erst mal Dominik machen und dann schauen wir weiter :wave
    Wegen der Gewinnspiele müßtest du dir auch keine Sorgen machen, wir wissen ja Bescheid :-)


    Nun habe ich leider keinen Plan von der Datenbankstruktur vom Burning Board...aber wenn die DB einigermaßen logisch strukturiert ist, sollte es reichen dem neuen Account die alte User_ID zuzuordnen von Hand nachdem der alte Account komplett gelöscht ist. Das Board hat sicher ne Schutzfunktion, das keine UID erneut vergeben wird, konst könnte es ja passieren, das alte Beiträge von z.B. Orlando einem neuen User zugeordnet werden. Aber die Änderung in der DB direkt via SQL sollte eigentlich (wie gesagt, wenns die DB-Struktur erlaubt) eigentlich ohne großen Aufwand möglich sein.

  • Zitat

    Original von SirDirk
    echt eine Zusammenführung geht?


    Beim 42erAutoren-Forum kann ich das jedenfalls machen -- kommt halt auf die Einstellungen des Forums an, aber ich denke, das ist grundsätzlich möglich. Die Frage ist, ob man damit die alte Konfiguration wieder reinkriegt. :wave