Mary Higgins Clark "Vergiß die Toten nicht"

  • Klappentext:


    Die erfolgreiche New Yorker Kolumnistin Nell McDermott erfährt erschüttert vom Tod ihres Mannes; er starb bei einer Explosion auf seiner Yacht. Unglücksfall oder Mord? Nell beginnt auf eigene Faust Ermittlungen durchzuführen und kommt einer skandalösen Schmiergeldaffäre in der New Yorker Immobilienbranche auf die Spur.


    Kritik:


    Mein erster Kriminalroman von Mary Higgins Clark. Ich habe viel von dieser Autorin gehört, und hatte mir vorgestern diese Story wegen Sonderangebot gleich vom Regal geschnappt.


    Begeistert bin ich allerdings nicht so ganz. Im ersten Kapitel legt die Autorin zwar eine falsche Spur, aber das ist es schon mit der ganzen Spannung vorbei. Alles ist irgendwie vorhersehbar, wenn man nur ewas nachdenkt.


    Was ist positiv zu bewerten?
    Es ist sicher ein durchschnittlicher Roman, nicht schlecht aber auch nicht total gut. Die Charaktere werden recht gut beschrieben, zweitweilig ist die Erzählung auch interessant. Aber insgesamt: Nichts besonderes.


    "Vergiß die Toten"


    mfg

  • Gast
    so sind viele oder gar alle Bücher von ihr. Aber ich finde so ab und zu zwischenddrin...also ich hab schon einige gelesen und eines muss man ihr lassen: ich finde die Bücher sind echt spannend. Und das obwohl man weiß, dass die gelegte Fährte falsch ist! Ich finde man fragt sich trotzdem die ganze Zeit, wer es ist. Und wie die Leute aus gefährlichen Situationen wieder rauskommen. Aber ja. Es gibt sicher bessere Bücher ;)

  • So hab es nun mal gelesen... Ich fand es ganz ok, obwohl ich das Ende wirklich so nicht erwartet hätte! Das mit dem Übersinnlichen fand ich etwas zu übertrieben...


    Aber immerhin hatte ich es in 3 Tagen gelesen und da kann es so schlecht nicht sein :-)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich mag MHC und lese alle Bücher die hier erscheinen.


    Es liest sich spannend. Bei einem Buch mehr und beim nächsten vielleicht weniger.


    Ihre Bücher sind sehr kurzweilig. :wave


    :write
    Ich bin großer MHC-Fan und hab alles von ihr gelesen. "Vergiß die Toten nicht" zählt sicherlich nicht zu ihren besten Büchern, aber schön und kurzweilig zu lesen finde ich alles von ihr.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163