"Bis(s) - Fanecke

  • ja, das mit Dumbledore fand ich auch schrecklich... :-(


    Darf ich dir verraten ob jemand stirbt? Ich spoiler es mal:


    Also, es war natürlich nicht schön, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das man bei New Moon sosehr heulen muss.

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • @ clärschen
    ich hab auch ich geweint.... aber die meisten andern mädels dich ich kenne.. und die freundin von der ich gesprochen hab, war auch am dollsten von der reaktion... nachdem sie das gelesen hatte und du dich mit ihr drüber unterhlaten hast hatte sie meistens schon wieder tränen in den augen!...
    ich kenn wirklcih viele die bei dem buch geweint haben...
    ich hab noch nie bei einem buch geweint! aber DAS hat mich dem so nahe wie ncoh nie gebracht... also...

  • oh mann....... auf jeden Fall
    ich hab nur 1 mal ein paar Tränen fallen lassen......
    bei der Stelle


    AAAAAAAACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!




























    als ich umblätter und da steht
    OKTOBER


    und dann


    NOVEMBER
    DEZEMBER
    JANUAR



    Die Leere, die sie da verspürt haben musz, hat sich gleitend und ohne Abstriche für ein paar Sekunden auf mich übertragen....
    DAS hat weh getan... alle Achtung........
    *seufz*


    Nicht schlecht, Herr Specht.......


    Grusz,
    LW

  • :-)mein 1. beitrag. uiiiiiii



    alsooo...bis(s) zum morgengrauen und new moon sind meine absoluten lieblingsbücher!!! :anbet:



    aba ich glaub mir is da ne kleine ungereihmtheit aufgefalln:


    es wird ja in new moon geschr dass bella immun gegen diese besonderen eigenschaften der vampire ist (gedankenlesen etc.) aba warum kann dann emmet in bzm durch seine gabe ihre gefühle beruhigen?
    habe ich iwas überlesen was das erklärt?!
    was meint ihr dazu?
    lg
    chrischi

  • Ey guuuuuter Punkt! Das ist mir nie als strange aufgefallen... aber jetzt wo Dus sagst! Na klar!!
    Wow...
    Na dann frag ich mich, was auf Bella noch zukommt, falls sie sich mit ihrem Schnucki doch für den Bisz entscheidet...
    Wie das Gift wohl auf sie wirkt..? Vielleicht auch anders als auf alle anderen Menschen?....


    interesting.....


    danke für den Gedanken
    LW

  • :-] ich hab auch schon gedacht das stephenie das mit absicht geschrieben hat.
    dafür das sie so eine nicht ganz unwichtige kleinigkeit vergisst halte ich sie einfach für eine vieeeeel zu gute autorin^^ mmh...aba ich hatte iwie keine idee WARUM sie das gemacht hat. aba das mit der wirkung von dem gift is glaub ich ein guter ansatz...hehe. weiter solche guten gedanken


    sunny

  • 1 ist es Jasper der ihre gefühle beruhigen kann -.-


    2 Stephenie hat es bei myspace genau erklärt ich kan es nciht so gut aber die eigenschaften von edward ,alice den volturi etc. hängen alle mit den kopf zusammen ,und da bella ja enorme mentale fähigkeiten hat(sag ich jetzt mal so)
    ist sie dagegen imun, aber jaspers gabe hat nichts mit dem kopf zu tun sondern mit den wie du dich fühlst (müde)



    stephenie hat es viel besser erklärt aber ich kann die seite grad nciht finden


    vll kan nava das besser erklären

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • man, ihr seid immer so produktiv wenn ich nicht da bin!
    macht ihr das absichtlich? :-)


    also nochmal auf das kitsch-thema:


    BzM finde ich nicht kitschig und die anderen die ich angesprochen habe auch nicht, da es aber keine definition von kitsch gibt kann es sein das ich vllt doch ein kitsch-fan bin und es garnicht weiß... :wow


    ja, das buch "wohin der sturm uns trägt" ist von dieser kathrin woodewiss oder so!!! kennst du das auch?


    und jaaaa, ich bin voll nah am wasser gebaut wenn es um bücher und filme und so geht!!
    ich heule immer!
    immer!
    dabei bin ich im normalen leben nicht so , aber bei büchern, filmen, sogar bei traurigen liedern flenne ich immer gleich los!
    wahrscheinlich kann ich new moon nichtmal richtig lesen weil ich vor lauter tränen nix sehe...
    :keks

  • Wie kommt es eig dass in letzer zeit so viele twilight entdeken? wundert mich weil als ich mich im sommer hier angemeldet habe es kaum neuzugänge gab und wir reichlich wenig waren ........


    @ ALL NEW wenn ihr ein bestimmtes BzM forum sucht (das ist ein algemeines bücherforum) kann ich euch


    http://www.razyboard.com/system/user_kricki92.html


    empfehlen !!!!!!!!!

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Tut mir leid bin schonwieder ich ^.^


    Ich möchte nur mal ganz kurz und absolut nett draufhinweisen das wir ein bisschen OFF-TOPIC gekommen sind....

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • also ich würd sagen sie ist nur gegen gedankenlesen imun,weil alice fähigkeit wirkt sich gar nicht auf andere aus das ist ja nur in ihrem kopf,und weil jasper sie ja auch beruhigen konnte...aber was das dann für ne fähigkeit als vampir wär,kein plan,weil sowas wie professionelles geheimniskrämen gibts ja nicht... :gruebel


    @hype:ja hab ich gelesen,fands auch sau traurig...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von caramel-kaffee
    1 ist es Jasper der ihre gefühle beruhigen kann -.-


    danke ich hab grad shcon n bischen n anfall gekriecht…-.-


    Zitat

    Original von caramel-kaffee
    Wie kommt es eig dass in letzer zeit so viele twilight entdeken? wundert mich weil als ich mich im sommer hier angemeldet habe es kaum neuzugänge gab und wir reichlich wenig waren ........


    Liegt definitiv an weihnachten!!!! Die meisten sagen doch auch das se das zu weihnachten bekommen haben mein ich…


    Zu der frage….
    Q. How come Alice and Jasper can affect Bella with their supernatural powers, but Edward and Aro and Jane can't?
    A. This question comes up at every single signing! The answer is explained in Eclipse, but I'm going to tell you all anyway, just so there's less confusion.
    Bella has a very private mind. She can't be touched there. What Edward and Aro do is clearly a mental thing; Jane, also, works inside the head (Jane doesn't actually inflict pain on anyone's body, she just puts the illusion of pain inside her victim's head. It's a very effective form of torture). Conversely, what Jasper does is no illusion. He affects the physical body, slowing the pulse and upping the endorphin levels to calm someone, for example, or raising the pulse and pumping out the adrenalin to excite them. Alice, also, works outside the mind in the realm of possible realities. She doesn't see the thought process behind the decisions, just the outcomes.
    PS: ich sag es immer wieder… Stephenies seite lesen hilft.
    Wenn ihr das nicht versteht und ichs eben übersetzten soll sagt bescheit…. Geht schnell….

  • @ ava danke dass dus nochmal richtig reingesetzt hast weil ich war mir ja wie gesagt nicht sicher ob ichs richtig erkläre

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • och nö, nicht erst ab 15! Musz man allerdings auch selbst einschätzen können, wie weit das Mädchen, dem Du es schenken willst in ihrer Entwicklung schon ist...
    Wenn sie mit diesem ganzen Romantikgedudel selbst mit 15 eh noch nichts am Hut hat, dann nicht.
    Aber wenn sie mit 12 schon Feuer und Flamme dafür ist - keine Frage! ;)


    Abwägungssache...


    Ansonsten stehen keine anstöszigen oder brutalen Passagen drin, die ich in dem Alter nicht vertragen hätte :grin


    Liebe Grüsze
    LW