"Bis(s) - Fanecke

  • von Dunni:
    Ich will Eclipse sofort auf deutsch haben. :cry


    --schließe mich dir an Dunni :cry
    will nicht so lange warten, mir ist das halbe Jahr, dass ich auf Biss zur Mittagsstunde gewartet habe schon wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen, wie wird dann bloß erst die Zeit bis zum nächsten Frühjahr verkriechen und auf Englisch lesen, ich weiß nicht.... würd ja so gern, aber ich weiß nicht ob meine paar Brocken dafür reichen :grin


    Naja,
    GN8 @all


    :wave

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • Hey Leute, ich denke ihr könntet jetzt mal wieder aufhören darüber zu diskutieren... Voltaire hat eine andere Meinung und Ava, er provoziert dich ein wenig. Lass das nicht zu... ich denke mal, hier wird jede Meinung angenommen, auch eine negative.


    Vielleicht könnte man sich einfach darauf einigen, nicht immer gleich hysterisch zu werden, wenn jemand ein Buch, das man selbst toll findet, nicht mag.


    Sind wir denn hier im Kindergarten? Meine Güte... :sumu

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Zufällig habe ich das Buch gestern in der Bibliothek meines Vertrauens entdeckt,


    und jetzt versteh ich gar nichts mehr. :rolleyes


    in der Kinderbuchabteilung! Ist es denn ein Kinderbuch? Und kann man es als Erwachsene auch lesen? :yikes


    Huhu Wilma,


    es ist ein Jugendbuch und als Erwachsene kann man es auf jeden Fall auch lesen.


    :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Sind wir denn hier im Kindergarten? Meine Güte... :sumu


    ihrgedwie kommt mir das sehr bekannt vor. *in Vergangeheit rumwühl* :lache


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Zufällig habe ich das Buch gestern in der Bibliothek meines Vertrauens entdeckt,


    und jetzt versteh ich gar nichts mehr. :rolleyes


    in der Kinderbuchabteilung! Ist es denn ein Kinderbuch? Und kann man es als Erwachsene auch lesen? :yikes


    Ich versteh nicht wieso es in der Kinderbuchabteilung steht ... Ich glaub die Altersbegrenzung ist ab 12 oder 14 ... deshalb finde ich gehört das da nich rein.


    Ich finde sowieso das der Einband die Sprache und alles drumherum in Deutschland sehr kindisch gestaltet wird. Und dadurch wirkt es ganz anders als in Amerika, Spanien oder Japan :rotekarte :dagegen

  • @ nini : Das kenn ich noch von früher, glücklicherweise hatte meine Schwester ein einsehen und hat sich einen eigenen Pc angeschafft :grin!


    @ Summer: Stimmt eigentlich, die stellt sich auch bestimmt noch ein wenn wir alle erst mal den kalten Entzug hinter uns haben ;-)!


    @ Marie-Alice : Stimmt ein wenig erwachsener könnte die Sprache schon gehalten sein, aber mich stört das gar nicht so sehr, da finde ich eher die manchmal zeimlich arg abweichenden Übersetzungen störend ;-)!


    Also da war ja mal vorhin der Vorschlag das Jake Edward das Leben rettet und wir ihn deswegen alle lieben werden, also ich finde den Gedanken echt gut!
    Und wer weiß, vielleicht ist Jakes Liebe zu Bella so groß das es sogar über sich bringt den Impuls Edward zu töten zu verdrengen und ihm anstatt dessen zu hlefen,.....wäre doch eine interessante Wendung :-]! Mal wieder etwas völlig unvorhergesehenes das uns Jake mit Sicherheit gaaaaanz nahe bringen würde ;-)!


    Liebe Grüße :blume

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    in der Kinderbuchabteilung! Ist es denn ein Kinderbuch? Und kann man es als Erwachsene auch lesen? :yikes


    Bibihexe ( :knuddel1) hat es gestern als "absolutes Frauenbuch" bezeichnet. Das fand ich ja viel erschreckender. Kinderbücher lese ich durchaus, aber Frauenbücher? :yikes Pöh!


    ;-)

  • Bibihexe ( :knuddel1) hat es gestern als "absolutes Frauenbuch" bezeichnet. Das fand ich ja viel erschreckender. Kinderbücher lese ich durchaus, aber Frauenbücher? :yikes Pöh!


    Stimmt glaub ich irgendwo schon mit dem Frauenbuch allerdings ein richtiges Frauenbuch ist schon zimlich anders ich denke das sie das so meint dass es kein Buch für Jungs ist. Ich kenne zwar auch männliche Fans, aber ich frage mich trotzdem manchmal wie die das alles so sehen die sind ja dann keine Edward Fans :gruebel

  • WOW ava du bist ja wieder DA :welcome
    hast du unsere paranoia mitgekriegt*g*?
    @Lady In Black: nee bella wohl weniger die wird ja nich so ausführlich beschrieben...
    @delphin:kommt drauf an wie du "frauenbuch"definierst.also ich denk mal nicht das du an feminismus denkst.ich hatte früher eine phase wo ich gern alle möglichen kitschigen liebesromane gelesen habe*würg*also,so ist es auch nicht obwohl es natürlich um liebe geht.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von nini
    @delphin:kommt drauf an wie du "frauenbuch"definierst.also ich denk mal nicht das du an feminismus denkst.ich hatte früher eine phase wo ich gern alle möglichen kitschigen liebesromane gelesen habe*würg*also,so ist es auch nicht obwohl es natürlich um liebe geht.


    Beachte bitte den ;-) hinter meinem Beitrag.


    Ich hab "Biss zum Morgengrauen" doch längst gelesen und für gut befunden. Und immerhin war ich die erste, die es hier im Forum rezensiert hat. Man könnte sagen, ich habe den Hype ausgelöst :-] :lache ;-)

  • Diese beiden Bücher handeln ja nun Mal von einer wahnsinnig schönen Liebesgeschichte, die nur so vor Leidenschaft strotzt und ich denke so etwas lesen wohl eher Frauen. Klar gibts Ausnahmen. Mein Freund findet Vampire auch klasse aber ich denke für ihn müsste es blutrünstig und kämpferisch geschrieben sein. Also ist die Bezeichnung Frauenbuch doch garnicht sooooo schlimm.
    Und es ist doch egal wie wir es nennen. Die beiden Bücher und alle die noch kommen sind einfach wundervoll und ich kann es garnicht erwarten, den dritten Teil in meinen Händen zu halten.
    Habe bis zur Mittagsstunde an einem Tag durch gelesen und bin seitdem völlig weg getreten. lach
    Edward und Bella haben mich ganz schön in Ihren Bann gezogen und ich freue mich auch sehr das es ein Buch aus Edwards Sicht geben wird.


    Euch wünsche Ich ein schönes Wochenende. :kiss

  • Hach ja dann ist ja endlich alles wieder in Ordnung :grin


    Ava ist wieder da :freude
    und der Rest hat sich wieder beruhigt ^^


    So ich hab auch schon ewig nix mehr hier geschrieben deswegen deswegen muss ich mal ein altes Thema aufgreifen ;-):
    Nochmal zur Musik,die ihr mit BzM verbindet.
    Also ich hab mir nachdem ich das Buch gelesen habe erstmal Claire de Lune von Debussy angehört, weil das ja im Buch vorkam und es hat mir auf anhieb gefallen!Ich verbinde dieses Stück irgendwie mit dem Gute-Nacht-Lied das Edward Bella vorgespielt/gesungen hat.
    Am Liebsten hätte ich aber die CD die er ihr in Teil 2 schenkt.
    Vielleicht wird die Ja mal irgendwo komponiert und man kann sie als Fan-Artikel kaufen?!Wäre doch auf alle Fälle supii :rolleyes


    Und jetzt mal zu Jake also ich glaube das er sich einfach dafür einsetzt das die Werwölfe nicht wieder die Jagd auf die Cullens aufnehmen weil da jetzt ja auch Bella dabei ist :gruebel


    Naya es wird spannend
    LG eure Juu