"Bis(s) - Fanecke

  • Also ich find die ganze Diskussion um die Selbstmordgefahr auch albern. Bella versucht sich nicht einmal umzubringen, sondern sie macht Sachen, damit sie Edwards Stimmen hört und die hört sie, weil sie im Unterbewußtsein weiß, daß Edward sie noch liebt. Das hat ja nun gar nix damit zu tun, wenn ein Teenager von seiner "großen LIebe"(und hier geht es glaube ich um etwas anderes, als was normale Teenies darunter verstehen) verlassen wird und derjenige sich dann umbringen will.
    Als Bella von den Klippen springt, könnte ich mir z.B. auch noch vorstellen, daß Victoria ihre Hände mit im Spiel hatte, daß sie nicht mehr versucht an die Wasseroberfläche zu kommen, wer weiß, was Victoria kann?!Oder sie hat einfach keine Chance mehr gesehen, aber das wollte sie ja nicht!
    Außerdem, habt ihr schon mal Kinderbücher gelesen? Was da gemordet wird, na, wenn sich da alle Kinder ein Beispiel dran nehmen würden?


    UNd selbst wenn die Bücher jetzt unter "Erwachsenenbücher" stehen würden, wer würde die Jugendlichen abhalten sie trotzdem zu kaufen?


    Nochmal eine Frage zum Buch: Edward sagt ja, daß er Victoria jagen gegangen ist. Wann genau denn? Doch kurz bevor er von Bellas Tod erfahren hat, oder? Und wie ist er dann nach Rio gekommen, um da sein Telefon in den Abfalleimer zu schmeißen und wie kam er dann vor Bella und Alice in Italien an? Da hab ich doch nen Zeitdenkfehler, oder?


    Ava: Da hab ich aber was anderes über den film gelesen und zwar, daß im Januar die Rechte daran von MTV irgendwas gekauft wurden und es jetzt an die Realisierung des Projektes geht. Ich weiß leider nicht mehr wo, da ich natürlich nach den Büchern jede noch so kleine Info darüber eingesogen habe. Sagt dir das was mit MTV, war das das, was du meinst, was dementiert worden ist?

  • @littlewhisper:thats exactly wha I mean :-)
    @talinka:eben :-]
    @bellafan&caro:ich sitze vor meinem compi,und träume von wolkenverhangenem himmel,unaufhörlichem regen und allesüberwucherndem grün...(wer braucht denn schon sonne und strand :pueh) :lache :lache :lache
    @nöni:schön wärs :(kein geld.... :cry :heul

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • *g* also Mädels nicht böse sein, aber ich glaube, ihr wärt ganz schön enttäuscht von Forks, ich war zwar noch nicht da, aber so nach den Bildern zu urteilen, gibts da ja echt nix.


    nöni: Oh schön, endlich jemand meiner Meinung, auch ich liiiiiebe ALice. Klar, Bella und Edward sind toll, aber Alice hats mir total angetan.

  • also ich mag bella am liebsten und edward....na kla die andern sind supernett aber die beiden....was soll ich sagen *verzaubert*


    also ich glaube ich würde trotzdem gern nach forks fahrn^^




    Forks ist eine Stadt am westlichen Rand des Olympic National Parks im US-Bundesstaat Washington. Sie wurde erst am 28. August 1945 gegründet und hat ca. 3.000 Einwohner (Stand 2005) sowie eine Fläche von 8,1 km².


    Forks zeichnet sich durch holzverarbeitende Industrie aus. Außerdem kann man von hier aus den Olympic National Park erkunden. Der Pazifik liegt ca. eine Autostunde entfernt.




    ps:auf der karte kann man sogar la push sehen ^^

  • danke^^


    ja ich mag esme auch die war auch sehr nett....und carlisle erst...wie gesagt ich mag bella am liebsten&edward^^


    soo jez geh ich dann mal ich find forks sieht echt süß aus auf den bildern, extra rausgesucht *stolzsein* :lache :lache :lache


    HEL

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • talinka

    also das ist aus "meinen" FAQ kopiert und eine übersetzung von dem was auf stephenies seite steht:

    Wird es einen Film von Biss zum Morgengrauen geben?


    - Vielleicht. Eine Gruppe von MTVfilms, Paramoint und Maverick haben zusammen das Recht erkauft, darüber nachzudenken eine Film aus diesem Buch zu machen. Diese „Bedenkzeit“ Zeit geht bis April 2008. Wenn diese Zeit verstrichen ist, geben sie entweder die Rechte an die Autorin zurück oder machen einen Film… die können allerdings auch schon vor 08 mit dem filmen anfangen.
    - Das heißt es stehen noch keine Schauspieler fest!


    also die rechte sind zwar von mtv gekauft worden. aber das heißt dann noch nicht das direkt ein film gemacht wird!

  • nini : jop das machen wir...Wir gewinnen einfach im Lotto :rofl

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • OMG OMG es ist so goil :grin :grin
    alsooooooo ich bin auch bei cullenscorner angemeldet... (die leute da sind zwar manchmal etwas komisch aber...naja^^)


    AUF JEDEN FALL
    hat ein mädel da an carlsen geschrieben und ncohmal gefragt ob es ein hörbuch geben wird. und die antwort war JAAA!!!!
    daraufhinn, hat sie an den hörverlag geschrieben bei dem das grad verhandelt wird...und hat gefragt wann es rauskommt,UND ob die stimme von der bescheuerten hörprobe genommen wird..
    und die antworten waren
    -WARSCHEINLICH im sommer xD
    - UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND NEIN eine andere stimme wohoooooooooooooooooo :rofl

  • Ihr habt schon recht, es wird sich wohl keiner wegen dem Buch umbringen, aber mir würde es trotzdem besser gefallen, wenn Bella etwas mehr an sich denken würde und nicht immer so selbstlos wäre. Zum Beispiel als sie Laurent auf der Lichtung trifft (2. Buch), ist das einzige was sie denkt, dass sie Gottseidank Jacob nicht dabei hat, so dass der zum Glück nicht reingezogen wird. Also, mir geht das irgendwie zu weit mit den selbstlosen Gedanken. Ich glaub, wenn ich kurz davor wäre abgeschlachtet zu werden, würde ich mir keine Gedanken mehr um andere Personen machen (außer um meinen Edward natürlich).


    Zitat

    Original von talinka
    Nochmal eine Frage zum Buch: Edward sagt ja, daß er Victoria jagen gegangen ist. Wann genau denn? Doch kurz bevor er von Bellas Tod erfahren hat, oder? Und wie ist er dann nach Rio gekommen, um da sein Telefon in den Abfalleimer zu schmeißen und wie kam er dann vor Bella und Alice in Italien an? Da hab ich doch nen Zeitdenkfehler, oder?


    Das stimmt wohl alles hinten und vorne nicht. Edward hat Victoria angeblich die ganze Zeit gejagt (so hab ich es verstanden). Allerdings hätte er ja gar nicht wissen können, dass Victoria Jagd auf Bella macht, denn so offensichtlich wars ja nicht als er sie verlassen hat. Das kam ja erst nach und nach raus.


    Mit dem Flug kann ich es mir nur so erklären, dass von Rio ein Direktflug nach Florenz geht (weil es so eine Millionenstadt ist), während Bella und Alice erstmal von Forks zu einen vernünftigen Flughafen kommen müssen. Von da aus fliegen sie erst nach New York und von N.Y. aus geht es erst nach Florenz. kostet dann natürlich mehr Zeit.

  • @ ava


    OMGGGGGG
    das ist die beste nachricht die du mir hättest überbringen könnenen!!!!!!!!!
    HURRA

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • OOoohhh wie geil^^kein hörbuch mit der besch***stimme :anbet :-)
    @talinka:ich weiß das es da gar nix gibt,aber ich will trotzdem hin!wegen bella und weil ich die plätze sehen will an denen die story spielt,dann hätte ich eine filmulisse im kopf wo mein edward und meine bella dann langlaufen können...
    @caro:klar gewinnen wir im lotto^^
    ---------------------------------------------------------------------------
    guts nächtle von der Forks-ReiseGmbH &Co Kg

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hallo!


    Mensch, hier kommt man mit dem Lesen ja gar nicht hinterher. ^^


    Also, ich möchte auch mit nach Forks reisen, (nehmt mich mit *fleh*) die Fotos sind ja auch total schön!
    Ich mag so Natur sowieso viel lieber und dann die Kulisse des Buches bestaunen - geil! :grin


    Meine Lieblingsperson ist und bleibt Edward. Ich mag alle anderen auch, aber Edward ist einfach zum Verlieben. *schmacht* :heisseliebe


    Zu dem Selbstmordthema:
    Ich stimme da Ava zu - Bella versucht doch, Charlie zuliebe, sich "normal" zu verhalten (auch wenns nicht so wirklich klappt).
    Ich kann ihre "Depri-Phase" voll und ganz nachvollziehen und mich wundert es eigentlich ein bisschen, dass sie nicht ständig deswegen weint. :gruebel
    Und die Klippensprung-Szene finde ich ja mal richtig gut geschrieben - so emotional, man kann sich ja richtig in Bella hineinversetzen.
    Und als ichs zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich EDWARD rettet sie....aber nein, es war der Jacob....


    Öh, das mit dem Hörbuch ist ja gut, ich nehme an zum ersten Teil gibts dann auch schon ein Hörbuch? Wenn ja, wünsch ich mir das mal fix zum Geburtstag! :-]


    Ich weiß auch nicht, ob ich mich mit einem Film anfreunden könnte. Ich würde wahrscheinlich reingehen, hätte aber Angst enttäuscht zu werden. Außerdem bestünde ja die Gefahr - falls der Film doof wäre (ich denke da an Eragon...) - das viele denken, das Buch sei auch doof. :-(
    Emily Browning finde auch irgedwie zu...aufgetackelt. Bella stelle ich mir viel natürlicher und nicht so...tussihaft vor (Sorry, ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll!?).
    Von Ava die Fotos: Da finde ich das mittelere Bild ok. (Die selben Schauspieler wirken auf manchen Fotos wieder total anders, komisch).


    Aber es gibt einfach keinen Schauspieler, der an Edward herankommt...


    Übrigens hat Edward in meiner Fantasie sone Haarfarbe wie auf dem Bild vom Twilight-Lexicon.
    http://twilightlexicon.com/forum/viewtopic.php?t=5086
    Also so ein blond-bronze-was-auch-immer-mix. ;-)


    Liebe Grüße von Dunni


    PS:


    @ bella: Vielen Dank für deinen Gästebuch-Eintrag! :-)

  • Hallo ihr lieben Gebissenen :grin ,


    bei FAZ.NET gibt es ein bisschen was zu lesen über Stephanie Meyer und die "Bis(s)" - Bücher.


    Hier der link: FAZ


    So langsam wird es mir doch ein wenig unheimlich.
    Sollte ich nicht auch mal Probe lesen um mitreden zu können???
    Hmmmm??? Aber ich gehöre ja nicht unbedingt zur Zielgruppe und ausserdem sagt mein SUB zu dem Thema: "Warte auf jeden Fall aufs Taschenbuch" :lache
    Also warte ich mal noch ein Weilchen :-)


    Grüße


    FurtherAway

    This is still the garden where I came down. (Peter Nicholls)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FurtherAway ()

  • Hallo Leute ich hab mal ne frage kennt Ihr Fanfiction (Twilight Fanfictio) falls nicht es das sind kurzgeschichten zu Twilight und New Moon entweder umgeschriebenen Kapitel, neuerfundenes oder komplett verändertes nur mit den Personen. Ich kenne zwar noch keines das auf Deutsch geschrieben ist nicht mal meine eigene ist auf Deutsch, die handelt z. B. von Bella und Jake und nem Kampf zwischen Edward und Jake. Solche und noch ne ganze menge mehr Fanfiction findet ihr unter


    http://www.fanfiction.net/l/2458/0/0/1/1/0/0/0/2/0/1/