"Bis(s) - Fanecke

  • 1.(geht vllt vielen so)
    ich hab in keinem anderen buch ne hauptperson gefunden die mir so ähnlich ist wie bella.
    D.h. dass eben die ganzen gefühle die stephenie meyer da für bella beschreibt sich beim lesen in mir abspielen wenn ich das so erklären kann... :gruebel
    [/quote]
    echt?gings dir auch so?bei mir waren das nicht nur ihre gefühle für edward,sondern auch alles andere,zb ihre ungeschicklichkeit(sport... :-()obwohl ich nicht bei jedem zweiten schritt stolpere,aber schon oft... :rolleyes

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • dieses Buch hat einfach alles: spannung, leidenschaft, sehnsucht, humor, mystisches, alltägliches, unvernunft und jede menge liebe, die am ende auch schließlich siegt. da ist für jeden was dabei, der nur einen tick romatisch ist. und natürlich (wie man sieht und hört) finden sich viele mädchen in bella wieder und stehen auf edward, ich ebenso. dieses buch reißt einen in den bann, das ist echt der hammer. solche gefühle hatte ich vorher noch nie bei einem buch. deswegen ist es für mich das beste buch was ich bisher gelesen habe. ich kann das nicht genau erklären, aber wie ich sehe geht es sehr, sehr vielen anderen mädels so, also scheine ich mich nicht zu irren.

  • hi
    also ich würde nicht sagen dass ich mich in bella wiederfinde....vllt son stück aba ich dneke ich bin nich so hübsch lol...natürlich das was sie denkt ist ähnlich aba ich könnte mich jetzt nicht mit ihr vergleichen ...ich weiß nich warum aab ist einfach so...andererseits wäre ich gerne so ein bischen wie sie...wen ich aba auch noch als carakter sehr sehr gern mag ist alice....ich fidne sie irgednwie rihctich gut udn natürlich ihren wunderschönen bruder....;-)
    ich finde auch dass das buch sehr gut geschrieben is udn würde sagen es ist mit das beste was ich gelsesen habe....ich deke auch wie schon mal erwähnt ,weil ich vampire sagen wir mal interessant finde udn weil mich das cover gleich angesprochen hat!!! + text aufm rückn des buches.....
    ich finde man kann es schwerin worte fassen was genau so süchtig macht.....ich denke auch die einfache aber jedoch auch so umfangreich und toll geschriebene story....das ist zwar wirklich nicht sooooo einfallsreich, dass siech ein vamopir in ein mädchen verliebt aba wie die geschichte dann schließlich herausgekommen ist finde ich einfach toll.....auch das die vampire nicht die typischen klisches (schreibt man das so? ) bedienen find ich gut....und das diese klisches (?) auch im buch sehr humorvoll behandelt werden...wundervoll!!!!
    ich hab noch andere bücher gelsen...auch harry potter obwohl ich dachte ich finde es blöd weil da alle so einen hype draus gemacht haben und imemernoch machn....dann hab ich es gelesen und fand es nicht schlecht....oder herr der ringe! auch ein super buch....vorallem auch wenn man mal bedenkt tolkien hat eigene sprachen entwickelt ...respekt! welches buch ich noch super fand waren die kinder von schwewenborn von gudrun pausewang...ich fand das so erschütternd udn traurich aba ich fand es regte zum nachdenken an....naja ba das hier ist ne bzm seite...;-)und es ist viel zu lang geworden ich wette das liest eh keiner...:D aba schön es mal geschrieben zu haben...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • nini
    Jaa also ich stimme nicht in jedem punkt mit ihr überein
    aber was die unsportlichkeit betrifft,die helle Hautfarbe und die schüchternheit ja doch ich würde sagen wir sind uns ein bissl ähnlich auch wenn ich nicht soo gut aussehe wie sie und wahrscheinlich auch nicht so direkt wäre was die absage zu mike betrifft oder soo...


    LG :kiss Juu

  • aaalso ich schließe mich jetzt einfach mal ava an :grin bücher zweimal lesen konnt ich mir vor bzm überhaupt nicht vorstellen und ich hasse herr der ringe ebenfalls ( ich gebs zu auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werde(*in deckung gehe vor lady in black*) , also wie gesagt ava hat mir aus der seele gesprochen :-] hab nichts mehr hinzuzufügen,..außer)


    ...und mich hat auch noch kein buch dazu gebracht mir 120 seiten eines forums durchzulesen damit mir ja keine info entgeht :grin
    ich geb zwar zu das es viele gute bücher gibt einige wurden hier auch schon öfter gennant, zb haryy potter, tintenherz/blut die fließende königen die bartimäus triologie...usw aber für mich reicht einfach keins an bzm ran,....obwohl ich normalerweise nicht sooo unbdeingt auf romantische bücher abfahr :gruebel


    liebe grüße :bluemchen

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • sophie :knuddel1^^
    @ladyinbalck7
    es ist ja nun nich so, als wenn ich nich wüsste wozu ich da sag "das mag ich nich"!
    ich hab mal angefangen es zu lesen.. komplett vorurteilslos... und ich fand die story einfach dooof! ich geb echt nich schnell auf bei büchern... aber DARAUF hatte ich ganz schnell kenie lust mehr! diese wirshcen namen die sich alle gleich anhören... (sauron,saruman fällt mir grad nur noch ein)
    ich hab mir dann vor ca zwei jahren das gnaze als hörbuch angehört.... das war zwar schon etwas erträglicher... aber... ich kann bis heute noch nich alle wirschen namen auseinander halten... also die story kenn ich!!!
    dann ist ganz viel einfach umständlich und langweilig beschrieben.. ich find es einfahc nicht angenehm!
    zu der ganzen welt die tolken da entworfen hat.. und wie es ja immer heißt das er der erste war der das gemacht hat... also eine komplette neue welt entworfen usw... da heb ich meine hut! das ist wirklich arbeit.. und eine beachtliche leitstund die man echt in keiner weise schlecht machen kann.. aber die geschichte herr der ringe... no way...
    ich kann sogar n bischen elbisch...

  • ich find herr der ringe toll;-) hehe aba da hat jeder siene eigenen meinung....

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • Juu & carolotr:nee stimmt so hübsch bin ich auch nich..obwohl wenn man edwards geschichte liest("ein ganz gewöhnliches mädchen")so hübsch ist sie auch nicht,eher faszinierend...(ok das bin ich auch nicht(kann man das selbst beurteilen :gruebel?)und ich kann auch nicht kochen,aber sonst kommts hin)
    @ava & sophie:ich mag herr der ringe auch nicht,nicht so sehr wegen der story,ich hab mal versucht es zu lesen,aber ich hab nach so dreiviertel vom ersten buch aufgegeben,den schreibstil fand ich einfach furchtbar öde.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • @ nini,..ich bin echt beindruckt,..du hast echt lange durchgehalten :respekt, ich hab gerade mal so an die 30 seiten geschafft :rolleyes , aber beruhigt mich ja das ich nicht die einzige bin die von dem buch begeistert ist,..aber ava hat schon recht die leistung eine völlig neue welt zu schaffen muss gewürdigt werden ;-)


    @ porsche: hehe des klingt irgendwie auch so nach mir selbst,...wenn nicht leide ich mit dir :keks


    @ ava....musst morgen abend dann unbdeingt noch erzählen wies im theater war :-] bin einfach zu neugierig um bis freitag früh zu warten :(


    liebe grüße :bluemchen

  • Zitat

    Original von sophie
    @ ava....musst morgen abend dann unbdeingt noch erzählen wies im theater war :-] bin einfach zu neugierig um bis freitag früh zu warten :(


    uh wie süß^^ ich hätt nich gedacht^^ was magst n du wissen?^^
    ähm allerdings ist das theater erst gegen halb 11 zu endel....!

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    Mal eine kurze Frage:


    Habt ihr euch den zweiten deutschen Band bereits vorbestellt? Oder nur reserviert?


    Wenn ihr es vorbestellt habt, dann wo?


    Hab meins bei Amazon bestellt :-] Hoffe auf pünktlich Lieferung,hab sonst nie probleme bei Amazon.Mal schaun wann ich es kriege :gruebel

  • sylvi:hat dus immer genau auf den erscheinungstermin gekriegt?ich würds mir echt gern bestellen,aber bei meinem glück geht irgendwas schief und dann sitz ich da,ohne buch... :beleidigt :heul

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hmm ich glaub ich vertrau lieber meiner bücherei weil wenn die es nicht haben geh ich zu rnächsten und zur nächsten und zur nächsten,... ;-)


    @ ava: naaaja also aufjedenfall ob es sich lohnt das mal anzuguggen und ob die ganzen vergleiche passen die stefanie in newmoon zieht und was den eigentlich jetzt die schönere liebes geschichte ist ;-)? wobei,..ich glaub da kenn ich die antwort jetzt schon,.. :grin


    liebe grüße :bluemchen

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    wo is den der unterschied zwischen reserviert und vorbestellt^^
    also ich habs bei reminghorst vorbestellt :lache das is n buchladen bei uns in der stadt



    ich verstehe unter "reserviert" ein Buch in einer Buchhandlung zu bestellen und es wird für einen weggelegt. Und bei "vorbestellt" bestellt man das Buch im Internet und erhällt es am erscheinungstag, evtl sagar um 0 Uhr.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust