"Bis(s) - Fanecke

  • sie ist nicht imun gegen vampirische kräfte im allgemeinen,sondern(siehe stephenies Hp faq):
    F: Warum können Alice und Jasper Bella mit ihren Kräften beeinflussen, aber Aro, Edward und Jane nicht?
    A: Diese Frage kommt bei jedem Meet&Greet auf! Die Antwort gibt es eigentlich in Eclipse, aber ich erzählt es euch trotzdem jetzt, damit hier weniger Verwirrung herrscht.
    Bella hat einen sehr verschlossenen Geist. Dort kann man sie nicht berühren. Also das was Aro und Edward tun ist definitiv Mental und Jane arbeitet ebenfalls im inneren des Kopfes (Jane fügt eigentlich nicht dem Körper schmerzen zu, sie bringt eher die Vorstellung von Schmerz in die Köpfe ihrer Opfer. Das ist eine sehr effektive Form der Folter.)
    Im Gegensatz dazu, ist das was Jasper tut keine Illusion. Er nimmt physisch Einfluss auf deinen Körper, verlangsamt den Puls und lässt mehr Endorphine bilden um jemanden zu beruhigen, zum Beispiel, oder erhöht den Puls und lässt Adrenalin ausstoßen um jemanden aufmerksam zu machen. Alice abreitet ebenfalls außerhalb des Geistes im Gebiet Möglicher Realitäten. Sie sieht nicht den Gedankenprozess hinter einer Entscheidung, nur das was dabei herauskommt.
    (das ist die übersetzte version)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hey also das wusste ich ja wohl mal selbt :nono
    kenn das twilightlexicon und myspace nämlich schon ewig...



    :grin :knuddel1

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • talinka
    denn gibts auch noch nicht, der dritte teil kommt (ich glaub) im september auf englisch, freu mich schon :-]


    Ok zu BzMi
    Also ich habs auch auf deutsch gelesen aber erst nach dem englischen (ich habs nicht mehr bis zum 14. ausgehalten ;-)) ich fand das Buch einfach nur super und mir ist gar nicht wirklich aufgefallen das jemand anderer das Buch übersetzt hat. Habs auch in einem Ruck durchgelesen, aber ich finde wer es sich zutraut muss es auf englisch esen!!
    Ich finde das Cover auch nicht so schön, es hängt nicht wirklich mit dem cover vom 1. Teil zusammen und ich frage mich bis heute wer das am bild sein soll! Sicher nicht bella oder?
    Aber auch wenns jetzt nicht so geklingt hat, ich liebe dieses Buch! Auch wenn ich lange nachdem ich es gelesen hatte kein anderes Buch in die Hand nehmen konnte. irgendwie ging es einfach nicht :rolleyes
    Ah ja und Edward ...


    Also ich finde es ist eine super fortsetzung und hoffe das der 3. Teil auch so gut wird

  • also...jetzt muss ich mal was sagen...stört es euch auch so, dass sobald man in einem anderen thread etwas schreibt, dass man als BZM-Fan gleich so fertig gemacht wird? also echt ich mein die beschwern sich, dass wir auch fast nur zu BZM-Themen schreiben, aber doch nur gerade deswegen! ich schreib da zb wer mein liebster ICh erzähler ist da hab ich Bella geschrieben und die mit ihren kommentaren, dass die gleich wussten dass BZM auftaucht, vllt übertreib ich ja aber mir ist schgon oft sowas passiert. Ich find die sollten dass lassen, wenn jamand Harry Potter gerne mag wird er ja auch nicht so fertig gemacht, die behandeln uns ja schlimmer als Tokio Hotel Fans!
    sorry dass ich so ausflipp aber das find ich nicht OK von denen! :fetch

  • Ähm *apple* ich mag dir hier um Himmels willen nicht zu nahe treten, aber es hat nur einer eine Frage gestellt. Die kann man lesen, wie man will. Wenn du so ein Problem damit hast, warum klärst du das nicht einfach per pn, anstatt in einem anderen Thread Dampf abzulassen? Und ich finde nicht, dass diese Äußerung dahin ging, dass jemand fertig gemacht wurde. :winkt

  • Was mir noch aufgefallen ist: Warum gehen die Cullens eigentlich zur Schule, wenn sie es so sehr hassen? Ich meine, sie könnten ja auch zu Hause studieren oder irgendeinen anderen Schein waren, aber nein, sie gehen in die Schule langweilen sich da und reden eh mit keinem ?!


    Und was meint ihr, warum Rosalie Bella so beneidet. Was fehlt ihr denn wohl so am Menschsein?

  • Mir spukts ja immer noch im Kopf rum, da wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist. Wenn ihr einer aus Bellas Welt sein könntet, wer wäre es? Bei allen Bella?(Bitte mit Begründung)


    Ich glaub, ich wäre am liebsten Alice oder Esme, da mir die Talente sehr gut gefallen und ich Alice einfach sooo gern mag, wahrscheinlich weil sie Edward so gern mag. Bei Bella wäre mir das alles zu unsicher, was noch kommt, bevor sie Vampir wird, außerdem würde ich meinen Eltern nicht weh tun wollen und Jacob auch nicht und sie muß sich ja nun mal irgendwann entscheiden. Esme finde ich einfach toll, weil sie so liebevoll ist und das auch voll auslebt. Oder vielleicht sogar Carlisle, weil er einfach alles unter Kontrolle hat und so einen tollen Beruf hat, für den er hart gekämpft hat.


    Jetzt seid ihr dran.

  • Liebe "Biss zur Mittagsstunde-Gemeinde",


    ich werde dieses Buch definitiv nicht lesen - es bleibt Euch also eine Stellungnahme ala meiner Stellungnahme zum ersten Band erspart.


    In diesem Sinne, man beisst sich. :wave :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • :grin soooo


    man man seid ihr schnell da wa ich grad ma n tag nich drinn und schon muss ich sooo viele sieten lesn :lache schön dass es so viele fans gibt!
    also irgnwer hat geschriebn das irgnwer geschriebn hat das es so eine liebe wie zwischen edward und bella icht geben kann, und ich glaube du meinst mich weil ich hatte das mal geschriebn...hatte aba extra dazu geschriebn das das NUR für MICH gilt weil mir das leida noch nie passiert is....un sollte auch keine kiritik oda so sein das es sowas nicht geben kann, ich wünsch mir eher das es so was echt gibt....sooooo romantisch! *seufz*
    wollte keinem zu nahe tretn! :knuddel1
    freu mich ja für jeden dem so etwas passiert.... noch eine frage: wo trefft ihr euch da im chat?würd auch gern ma dazu gehn...und hat jemand vielleicht icq von euch und hat lust zu schreibn? nur wenn ihr wollt...
    naja ich bin ziemlich froh wenn august 2007 wenigstens das englische exemplar rauskommt, dann kann ich wenigstens ein bisschen spoiler lesen... :grin und ein paar rezensionen lesen und weiß schon ein BISSCHEN wie es weitergeht, und lese schpn das erste kapitel auf englisch oder so...oder inhaltsangabe! allerdings bin ich dann zu der zeit in USA, vielleicht kaufe ich es mir ja auf beiden sprachen. obwohl ich es lieber auf deutsch lesen will, weil für mich diese ganzen süßen einzelheiten so bedeutsam sind was meint ihr?
    dass sie nicht über sex schreibt finde ich nicht schlimm, mir fehlt in ihren büchern nichts :lache
    hoffentlich schreibt sie noch gaanz viele bücher über edward und bella. meint ihr sie schreibt den zweiten band dann auch noch aus edwards sicht? weil den ersten schreibt sie ja gerade....übrigens (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber hat sie nicht gesagt dass der dritte band schon fertig ist (oder zumindest fast fertig) und halt trotzdem erst august rauskommt? (dann muss er ja noich übersetzt werden *seufz*)
    ich finde übrigens man hat gar nicht bemerkt dasss 2 verschiedene übersetzer am werk waren, ich find beide toll....
    also jez hab ich mal wieda viel geschriebn, freu mich schon auf eure antworten!
    ps: wenn mir wer in icq schreibn will: 334-927-065
    HEL

  • Hallo,


    ich fand das erste Buch viel romantischer als das zweite, aber das zweite hat doch einige interessante Aspekte.


    Was mich sehr stört ist, dass Bella so darauf beharrt ein Vampir zu werden. Das ist so kurzsichtig! Sie denkt doch sonst so oft an ihre Eltern, aber in diesem Punkt scheint sie gar nicht daran zu denken, dass sie für ihre Eltern für immer verloren sein wird. Ich mein, wenn sie ein Vampir wird, muss sie entweder einen tödlichen Unfall simulieren (was aber sehr schmerzhaft für ihre Eltern wäre und sie ein Leben lang belasten würde) oder es ihnen sagen (was ich mir gar nicht vorstellen kann, denn Renee oder Charlie würden sicher durchdrehen). Ich bin schon gespannt wie die Autorin das Dilemma löst, doch ganz ehrlich gehen mir Bellas Betteleien in dieser Frage doch ein bischen auf den Keks.

  • @ bellafan


    ja soweit ich wies ist eclipse schon fast fertig...
    ja es wird warscheinlich wieder so sein wie bei New Moon das 5 Monate dazwischen liegen....

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Zitat

    Original von talinka
    Was mir noch aufgefallen ist: Warum gehen die Cullens eigentlich zur Schule, wenn sie es so sehr hassen? Ich meine, sie könnten ja auch zu Hause studieren oder irgendeinen anderen Schein waren, aber nein, sie gehen in die Schule langweilen sich da und reden eh mit keinem ?!


    Und was meint ihr, warum Rosalie Bella so beneidet. Was fehlt ihr denn wohl so am Menschsein?


    Ich schätze sie gehen in die Schule um Abwechslung zu haben. Andererseits muss ich auch zugeben, dass es mir eher logisch vorkommen würde, wenn sie daheim bleiben würden, denn eigentlich ist es doch voll langweilig zigmal in derselben Klassenstufe zu sitzen und denselben Stoff durchzunehmen.


    Zu Rosalie: Also, Rosalie bleibt ja alles verwehrt, was ein normaler Mensch durchmachen kann. 1. Sie ist immer 17, sie wird nie in einem Beruf arbeiten können (da zu jung aussehend), nie Kinder kriegen, nie ihren 40. feiern, nie ernstgenommen werden (also wie ein erfahrener Mensch halt). Kurzum sie kann keine Entwicklung durchmachen.


    Ausserdem ist mein Eindruck,. dass alle Vampire bis auf Carlisle gar keine Aufgabe im Leben gefunden haben. Carlisle ist der einzige, der was "Sinnvolles" macht, der Rest hängt halt in der Schule rum und schlägt irgendwie die Zeit tot. Es ist halt sinnlos, sich anzustrengen, weil nen guten Job brauchen sie eh nicht, mit Familie wird es eh nichts werden...von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Rosalie ihr Leben öde findet.