"Bis(s) - Fanecke

  • talinka vielen dank für deine privtae nachricht&für deine antwort
    :-D zu deiner beruhigung meine mutter (die immerhin schon 40 ist) fand das buch auch total gut, obwohl sie nicht städnig daran denken muss wie ich.... ichkanns kaum erwarten bis der neue bad raus kommt! einziges problem: dass wird erst in einem halben jahr passiern .... :-(
    *verzweifelt sein* was soll ich bloß tun?:-D

  • HEJHO :wave


    ich denke es hat nichts mit dem alter zu tun ob man sich für etwas begeistert oder nicht. ich denke das hat etwas mit der persönlichkeit des betroffenen zu tun!
    manche können sich dafür begeistern und bekommen voll den hype ( :grin) und manche eben nicht. egal welches alter.
    ich finds toll wenn mans kann, da ist das leben gleich viel bunter! und außerdem (siehe spruch ganz unten) :-]


    bei mir ist es grad so das es mich in den fingern juckt nochmal beide bücher zu lesen aber ich befürchte das ich dann wieder so abdreh ^^:monster


    ich mag rosalie seit dem ende des 2. teils. sie ist jetzt nicht mein liebling (edward :kiss) aber ich denke die macht noch was gutes!


    es ist so verrückt: immer wenn ich irgendwo den namen edward lese/höre bekomm ich sonen viertel-sekunden-schock :rolleyes
    ich lese meinem kleinen bruder gutenachtgeschichten vor und da steht "edward der garten zwerg".... und was denk ich? :rolleyes


    EDWARDEDWARDEDWARDEDWARDEDWARDEDWARDEDWARDEDWADREDWARDEDWARD

  • Du sprichst mir aus der Seele. ich bin seid ich das zweite Buch zu Ende gelesen habe in einem Dauer EdwardEdwardEdward Zustand. Und ich bin schon 31. lach. Wie man sieht ich kann mich für etwas begeistern. Aber es war auch echt bei keinem Buch so schlimm. Harry Potter und Tintenherz/Tintenblut waren schon schlimm aber Biss Z.M. ist echt ohne Worte.

  • das mit edward in bio hat stephenie mehr oder weniger schonmal erklärt...
    sie sagte irgendwas von wegen "chemestry in biology"^^
    naja aufjeden fall deutet sie öfter an, dass es edward genauso ging wie bella...
    ich denke mal was genau die aussage mit "das war interessant" heißen soll kriegen wir spätestens in midnight sun^^


    und das rosalie outtake... also wie gesagt ich werd alle outtakes und extras von twilgith übersetzeb... aber ich gluab bis ich zu dem komm ist es noch ne weile^^

  • hey ho,


    ja also bei mir ist es auch so immer wenn ich den namen höre muss ich an das buch denken, bzw an edward oda bella, und ich finde auch das das nicht am alter liegt, ich finde das buch hat irgendeinen besonderen zauber, und ICH persönlich (gilt jez nur für mich) finde das der zauber den von harrypotter oder anderen büchern noch übertrifft, also dass mich das buch noch mehr in seinen bann zieht und fasziniert als alle bisherigen bücher....deswegn dacht ich auch ich werd verrückt weil ich ständig an dsa buch denken muss und an verschiedene szenen, und wie ein satz ausgelegt werdn könnte etc....
    ja ich hoffe das es für das im biosaal noch eine erklärung gibt, wer weiß...und wenn nicht dann war es vll nicht so wichtig?
    HEL

  • Also das mit dem das Stephenie Rose nicht so gern hat stand im Interview und gesagt hats sie es auf Buchmesse oder Vorstellung von New Moon..glaub ich aber gesagt hat sie es .. :write.


    der Teil aus Rosalies sicht kann man lesen auf Ihrer Seite


    http://www.stepheniemeyer.com/nm_extras_miscalculation.pdf


    das ist der Link


    Miscalculation heisst es und erzählt vom Telefongespräch zwischen Alice und Rose aus Rosalies Sicht und was sie danach macht auch noch kurz ... sie ist dort grad mit Jasper und Emmet in Alaska... :wave



    Das mit dem Biosaal ist glaub ich so das zwischen den beiden eine verbindung da ist, die sie beide spüren ... wie wenn sich zwei seelenverwandte spüren ohne sich zu berühren nur bei Ihnen ist es stärker. Ich glaub auch dazu hat Stephenie mal sowas gesagt wie Edwards präsenz kann man stärker spüren als die eines Menschen

  • Hi, ich denke auch, dass sie im Biosaal einfach durch die Gegenwart des anderen so verwirrt waren. Ich mein, wenn das Licht ausgeht, wird man ja automatisch kuscheliger und zugänglicher. Wenn man sich aber noch kein Liebesgeständnis gemacht hat, ist es schwer so eine romantische Stimmung auszuhalten, denn am liebsten würde man den anderen ja berühren, aber man traut sich halt noch nicht.


    Wie findet ihr Edwards Heiratsantrag? Ich finde es ja süß, aber ist es in den USA üblich so früh (mit 18) zu heiraten? Ich glaube, Charlie und Renee würden bestimmt versuchen es zu verhindern.

  • Renee würde sicher versuchen es zu verhindern, da es bei ihr schief gegangen ist, sie war ja auch noch sehr jung. Ich glaub,es ist da drüben nicht unüblicher als hier, wird halt immer früher. Aber Edward ist ja auch schon 103.*g*


    Ich hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen über die Cullens: Stephenie hat erwähnt, daß sie nie über Sex schreiben wird. Haben Vampire denn überhaupt Sex? Als Alice und Jasper sich am Flughafen wiedersehen, schauen sie sich ja auch nur tief in die Augen, würde Küssen auch irgendwas auslösen, oder vielleicht laut sein, weil sie beide wie Stein sind( wie beim Baseball spielen)?
    Wie stellt ihr euch Edward vor? Am Anfang hat er ja angeblich rotbraune Haare, dann später auf der Lichtung bronzefarbene Haare. Mein Edward ist total dunkel, eben ein bißchen unheimlich.


    Irgendjemand hier hat so ein Bild in der Signatur, sind das die Cullens aus dem Film?

  • achso das stephenie dass gesagt hat wusste ich nicht, hast du denlink von dem interview?
    danke für eure vielen antworten mit dem biosaal, langsam versteh ichs besser....
    also ich finde edwards heiratsantrag total lieb und süß, und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum bella so dagegn ist: sie hat sich doch sowieso entschieden für immer bei ihm zu bleiben, sonst würde sie ja kein vampir werden oder? andererseits ist es so spannender... Ich glaube es ist in den USA sonst nicht mehr oder weniger üblich als in deutschland mit 18 zu heiraten (denke ich), nur in bellas besonderem fall....
    HEL

  • ja also in dem ersten band aus seite 325steht: "du hast doch gesagt das rosalie und emmet irgendwann heiraten? Hmm-mh, bestätigte er. und ähm heirat...und ehe...also ist das genauso wie bei Menschen?er begriff und lachte: ach darauf willst du hianus! ich zappelte nervös unter der decke, unfähig zu antworten. ich würde sagen im grunde ist es dasselbe. wie gesagt die meisten mnschlichen verlangen haben wir auchm es gibt nur andere stärkere due sie überdecken. mmmmh, war alles was ich herausbrachte. gibt's einen bestimtten grund für deine neugier? naja, ich habe mich SCHON gefragt....ob du und ich.... irgendwann mal.... sofort wurde er ernst- ich merkte es an der plötzlichen reglosigkeit seines körpers. ganz automatisch erstarrte ich ebenfalls. bella, ich glaube nicht, dass....das....möglich wäre bei ums. weil es zu schwer wäre wenn ich so...nahe bin? das wäre wahrscheinlich auch ein problem, aber ich meine was anderes. du bsit so zart-so zerbrechlich. wenn wri zusammen sind muss ich mich ununterbrochen kontrollieren, um dich nicht zu verletzten.
    (...) ich darf es mir niemals auch nur eine sekunde lang gesattten die kontrolle zu verlieren. (...)
    jetzt bin ICh aber neugierig, sagte er und klnag wieder heiter. Hast DU den schon mal...?
    nein, natürlich nichjt,. ich leif erneuert rot an. (...)
    ich weiß. ich frag nur weil ich die gedanken der anderen kenne, und liebe und lust geht da nicht immer hand in hand. (...)


    soo also sorry für rechstchreibfehler da hab ich mich vertippt, ich habs dir jetzt abgeschrieben falls du den ersten band nicht zur hand hast. sonst auf seite 325-326....
    ich denke also vampire haben auch sex...
    hoffe jkonnte dir weiterhelfn!
    HEL

  • Zitat

    Original von bellafan
    achso das stephenie dass gesagt hat wusste ich nicht, hast du denlink von dem interview?


    Ne, weiß nicht genau, wo das steht, ich habs hier gelesen. Surf mal ein wenig auf ihrer Seite, da hab ichs irgendwo mal gesehen, weiß aber nicht wo.

  • Ja Vampire haben sex!
    und damit nicht gleicht die frage kommt wie das denn ginge ohne blut
    bei ihnen funktioniert das genauso wie bei menschen ,weil das gift bei hnen solche körperfunktionen übernimmt :chen

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Zitat

    Original von talinka
    Stimmt, an den HInweis hab ich gar nicht mehr gedacht. Noch ein Grund mehr Bella zu verwandeln, oder will er ihr Lebenslang Sex vorenthalten oder zuschauen, wie er mit Jacob ins Bett geht.( Falls Werwölfe Sex haben*g*)


    ja müssen sie haben!!! weil im gegensatz zu vampiren, werden die nich durch nen biss oder so zu neuen werwölfen sondern die werden dazu geboren... das hat jacob aber auch shconmal gesagt...


    ach ja EDIT:
    "zuschauen, wie ER mit jacob ins bett geht." :lache :lache :lache :lache :rofl

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge


    ja müssen sie haben!!! weil im gegensatz zu vampiren, werden die nich durch nen biss oder so zu neuen werwölfen sondern die werden dazu geboren... das hat jacob aber auch shconmal gesagt...



    ach ja EDIT:
    "zuschauen, wie ER mit jacob ins bett geht." :lache :lache :lache :lache :rofl



    Na ja, muß ja nicht so ein, oder? Die haben das mit dem Werwolf werden doch im Blut und werden dann irgendwann einer, so wie Jacob, oder? Da könnten die Vorfahren ja aber auch schon vorher Kinder bekommen haben, also bevor sie zum Werwolf wurden, oder? Ich stell mir das mit dem Beherrschen sonst genauso schwer vor wie für Vampire.


    Lol...stimmt, editiert ich gleich...Aber auch ne lustige Vorstellung

  • @ Ava, du warst mal wieder schneller ;-) Ich hab auch gleich zweimal drüber gelesen :grin er *g*


    Also wegen dem Bio Saal nochmal, ich denke auch das Edward da einfach meinte das er es interessant fand zu sehen wie stark die beide aufeinander reagieren! Und für mich ist es klar das er auch so reagiert hat, Bella sagt ja auch das er die gleiche Haltung ein nimmt wie sie und wie sie ihm einen Blick zuwirft er des selben Ausdruck in den Augen hat :-]


    Ich denke dieses eine unten angehängte Bild sind die Cullens wie sie sich die vorstelt :gruebel


    Also mir gefällt der Vorschlag von Stephenie für Bella überhaupt nicht,...ich finde die wirkt zu aufgedonnert und viel zu unnatürlich,....


    Hmm wäre aber wirklich mal interessant zu erfahren, wie Rosalie zum Vampir wurde...hoffentlich erfährt man das noch :-]


    Liebe Grüße :blume

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • ohh ich hab nochwas vergessen...

    Zitat

    Original von talinka
    Irgendjemand hier hat so ein Bild in der Signatur, sind das die Cullens aus dem Film?


    es gibt keine film...


    und mein edward hat uach dunkle haare^^ und sieht im grunde aus wie tom sturridge xD
    das ist caramlls avater^^ oder einfach dieser süße kerl hier:



    wie rosalie zum vamp wird erfährt man auf jeden fall noch! das hat stephenie schong esagt!
    bellas stellich mir übrigens so vor: