"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Mormonen haben aber keinen Sex vor der Ehe. Außerdem kann ich schon gut verstehen, daß sie so was nicht schreiben will, wenn ihr Vater das liest. Würde ich auch wirklcih nicht wollen.


    Na ja, also eigentlich finde ichs toll, wenn man damit 2 Jahre wartet, DAS schadet sicherlich niemandem.


    Ja aber, Katholiken haben rein theoretisch auch keinen Sex vor der Ehe und trotzdem haben in der Realität wohl 90 % doch Sex. Ich schätze mal es ist unter Mormonen auch so. Oder doch strenger? Kenne mich nicht aus.


    Also, mit den 2 Jahren meine ich ja Ende Band 3 und Band 4, dann wären Edward und Bella nach meiner Rechnung schon 2 Jahre zusammen. Aber so wie ich Stephenies Antwort verstanden habe, schliesst sie es selbst nach dieser Zeit aus!!

  • Nein, bei Mormonen ist das viel strenger. Bei Katholiken ist das doch nur "im Spaß" so, wirklich lebt es keiner aus. Die Mormonen haben keinen Sex vor der Ehe, konsumieren keine Drogen( also auch keinen Alkohol), trinken glaube ich noch nicht mal Cola, also das ist schon ziemlich viel krasser als der Katholizismus.


    Ich glaube, Band 3+4 werden nicht jeweils ein Jahr umfassen, somit wird sie am Ende höchsten 19 sein, wenn ich das richtig im Kopf hab, aber ich weiß nicht mehr, wo das gestanden hat und ob ich mir das grad nur was zusammenreime, keine Ahnung. Ava?

  • Zitat

    Original von talinka
    Ava: Hab gesucht. Twilight Lexikon, Personal Correspondence 6: "Some peoples’ strongest characteristics are physical rather than mental–like Emmett and his physical strength. And Rosalie with her beauty. ("AH HA!!" you are all saying. "But you said that Rosalie’s strongest trait was tenacity in the book!" To which I say, "Sometimes Edward lies." He had a reason–that will be in his version of the story.) Daher hatte ichs.


    dankeschön^^ ich erinnere mich an das zitat!
    aber jetzt weis ich auch wieder wie ich drauf gekommen bin, dass stephenie das nicht sagt... dieses "he had a reason - that will be in his version of the story" ...da hab ich rein interpretiert, dass es nicht nur ihre schönheit ist!!! und das stephenie grad quasi auch nicht die ganze warheit gesagt hat...
    also wenn ichs jetz nochmal lesen finde ich man kann sowohl darauf kommen das rosalies stärke ihre schönheit ist...oder das es einfach was damit zu tun hat!!!
    wobei im grunde wäre das sau logisch... im grunde wäre das alice so klein ist auch eine eigenschaft von ihr...weil stephenei ja sagt "they are born this way" falls ihr versteht was ich meine :lache :lache

  • Zitat

    Original von talinka
    Ich glaube, Band 3+4 werden nicht jeweils ein Jahr umfassen, somit wird sie am Ende höchsten 19 sein, wenn ich das richtig im Kopf hab, aber ich weiß nicht mehr, wo das gestanden hat und ob ich mir das grad nur was zusammenreime, keine Ahnung. Ava?


    Also, Bella hat am Anfang von Band 2 Geburtstag, am 13. September. Und das Ende von Band 2 schätze ich, findet im Frühjahr statt, denn in Florenz scheint ja schon mächtig die Sonne und bella sagt, dass die letzten 8 Monate ein Alptraum waren. Somit ist sie so 18 3/4 am Ende von Band 2. Und ich glaube gelesen zu haben, dass die Story ohne Zeitsprung weitergeht, aber dennoch denke ich, dass sie mindestens 19 bis 19 1/2 am Ende von Band 3 sein wird.

  • Ich hab in irgendeinem Interview gelesen, daß da nicht so viel Zeit vergehen soll in den nächsten beiden Büchern.


    Äh...Ava, versteh ich nicht so ganz. Ich mein, daß Alice so klein ist, "bringt" ihr ja nix, aber Rosalies Schönheit vielleicht schon? Vielleicht so, daß sie irgendwas damit bezwecken kann? Ich mein, die Vampire sind ja alle schön oder wirken sehr schön auf Menschen, aber aufeinander ja nicht und vielleicht ist das bei Rosalie anders und sie kann Vampire dadurch beeinflussen.

  • talinka
    GENAU das meinte ich... das stephenie (wie edward) gelogen bzw nur die halbe wahrheit gesagt hat!!! das es nciht ihre shcöneheit ist sonder was damit zu tun hat... das war was ich meinte... ich gluabe die schönheit ist allgemein eine genau so sinnvolle gabe wie die körpergröße oder die sturrheit^^



    leute... :lache :lache :lache es gibt ein edwards-syndrom

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    talinka
    GENAU das meinte ich... das stephenie (wie edward) gelogen bzw nur die halbe wahrheit gesagt hat!!! das es nciht ihre shcöneheit ist sonder was damit zu tun hat... das war was ich meinte... ich gluabe die schönheit ist allgemein eine genau so sinnvolle gabe wie die körpergröße oder die sturrheit^^



    leute... :lache :lache :lache es gibt ein edwards-syndrom


    *g* kann ich mir vorstellen, gibts aber erst seit einem Jahr das Syndrom, oder? ;-)


    Ah, dann haben wirs ja gleich gemeint. Dann sind wir mal gespannt.

  • hmmm ja...vlt sollten wir die diskussion über sex lassen,sonst werd ich noch ganz deprimiert :grin
    hat einer das "beeing jacob black"extra gelesen?was denkt ihr so davon?ich mein es ist zwar logisch und so,aber was er über alice denkt... :-(
    jaa,das edward syndrom^^ist aber ansteckend^^

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • nini
    ja ich kenn das... ich fands schon recht interessant... aber ncih so hammer... ich find den erzählt stiel nich so toll ... "then you go and.." "you think..." weis du was ich mein? insgesammt schon interessant, aber bestimmt keins meiner lieblingssachen^^ ich mag jacob halt nich^^


    naja... das Edwards-Syndrom gibt es wirklcih und ist leider keien so lustige sache... das hat man wenn man das 18 chromosom 3 mal hat... also einmal zu viel... die kinder die das haben werden oft nur ein jahr alt und haben extreme körperliche behinderungen...
    aber ich musste trozdem so lachen als ich das gehört hab...
    es gibt auch volterra-regeln. :lache :lache
    (hab BIO LK!!!)

  • hmm tja...ich glaub da wär ich im lk vor lachen vom stuhl gefallen..naja vlt nicht ganz...aber so was von ironie...
    gut mir hat der erzählstil auch nicht gefallen"ich"hätte besser gepasst...
    na und jacob...gut ich HASSE ihn nicht,aber...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • ich bin auch dafür das man das edward-syndrom in jacob-syndrom umbenennt :lache
    die volterra-regeln...(ich musste noch mehr lachen als ich wussste was die besagen) beschreiben eine räuber-beute-beziehung in der freien natur^^
    also wenn es viel beute gibt gibt es kurze zeit später auch viele räuber... wenn es viele räuber gibt, gibt es kurz danach weniger beute...usw^^ ich find das passt :lache

  • Stimmt, das paßt klasse. *g* Wenn viele Menschen, dann mehr Vampire (da Nahrung vorhanden), dann bald mehr Vampire, weil vielleicht der eine oder andere Mensch gute Fähigkeiten hatte, die den Volturi was bringen könnten, dann irgendwann weniger Menschen, weil die Vampire alle umbringen...nur logisch. *g*


    Aber ich finde das Edward-Syndrom müsste James-Syndrom heißen, Jake ist doch gar nicht so schlimm, er ist halt nur in Bella verliebt und will sie beschützen, mir tut er eigentlich eher leid! Aber die Jake-Auszüge hab ich auch noch nicht gelesen, ich übersetz sie dann immer gleich mit, dann ists spannender, wenn ich sie selbst noch nicht kenne, aber die sind ja so lang. *seufz*

  • das volterra-syndrom kenn ich^^wenn auch nicht unter dem namen,aber cool,ja das passt...
    jake ist...naja er geht mir mit seiner eifersucht und allem irgendwie auf den geist...man kanns ertragen
    ich freu mich schon so auf eclipse :hop*seufz* ist noch so laange...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hey,
    also ich glaub schon dass sie kurz das thema erwähnen wird, wenn sie verheiratet sind denn auch stephenie meyer wird ihre kinder kaum anders bekommen haben auch wenn sie dieser religion angehört lol...
    also wie gesagt wenn erst NACH der verwandlung und NACH der hochzeit, und halt nur kurz beschrieben denk ich mal...vielleicht auch erst im vierten band....also ich hab euch ja mal so einen link gesagt da ist ein zeitstrahl da steht dann auch wann sie geburtstag hat und alles GANZ genau...
    (zeitleiste )
    ihr müsst dann halt auch zeitleiste klicken, ich hab grad geschauit sie hat am 13.september geburstag!! cooool dann ist sie auch jungfrau vom sternzeichen her wie ich, ich hab am neunten.... (am 15. verlässt er sie dann schließlich...) also wie gesagt man kann alles nachschauen, es geht ab dem jahre 1000 los, (geburt des ersten vampirs)
    Lg

  • meint ich doch :rolleyeswar halt schon etw. müde^^

    Zitat

    Aber so wie ich Stephenies Antwort verstanden habe, schliesst sie es selbst nach dieser Zeit aus!!


    also ich habs so verstanden,das sie außschließt das sie drüber SCHREIBT nicht das sies TUN.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    talinka
    GENAU das meinte ich... das stephenie (wie edward) gelogen bzw nur die halbe wahrheit gesagt hat!!! das es nciht ihre shcöneheit ist sonder was damit zu tun hat... das war was ich meinte... ich gluabe die schönheit ist allgemein eine genau so sinnvolle gabe wie die körpergröße oder die sturrheit^^


    Leute, was meint ihr mit euren Andeutungen über Rosalies Schönheit? Ich denke, dass Edward nur aus Feingefühl gelogen hat, weil Bella eh schon Minderwertigkeitskomplexe hat. Da wärs wohl für sie nicht so toll, wenn er von der Schönheit einer anderen Frau (noch dazu einer, die für ihn vorgesehen war) schwärmt.


    Vielleicht ist er ja stärker an ihrer Verwandlung beteiligt, als man bisher weiß. Vielleicht hat er sie als Mensch irgendwo auserkoren, natürlich nicht mit so starken Gefühlen wie für Bella, aber gefallen hat sie ihm wohl schon. Carlisle wird sie sicherlich nicht willkürlich verwandelt haben, vielleicht hat er Edward vorher gefragt, ob er sich eine Partnerschaft mit ihr vorstellen könnte. Carisle hat ja schliesslich nicht jeden Patienten verwandelt, der ihm unter den Händen wegstarb.


    Ist es das was ihr meint?

  • ich glaub zwar nicht das es das ist was sie denken,aber ICH glaube genau das was du gesagt hast,auch.vlt war das so...
    hmmm... :gruebel... wie auch immer we`ll see in eclipse

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • also ich hoff nicht dass edward rosalie auserkoren hat weil sie ihm gefallen hat....weil er hat doch gesagt dass ihm erst später klar geworden ist, dass carlisle wohl gehofft hat dass rosalie für edward dass werden würde was esme für carlise war, aber dass er das erst später begriffen hat... da wird er wohl kaum vorher daran mitgewirkt haben oder? wär doch unlogisch...