"Bis(s) - Fanecke

  • hey,


    @ladyinblack: also ich sollte den zweiten band mal meiner besten freundin leihen, weil sie nicht genügend geld hatte um es sich zu kaufen (sie ist auch ein riesen fan) , aber ich werd schon allein bei dem gedanken nervös die beiden bücher nicht bei mir zu haben, und nicht zu wissen dass ich abends noch etwas drin lesen kann, ich KANN dieses buch einfach nicht verleihen,selbst wenn ichs wollte, mir wird schon bei dem gedanken schlecht meine "bibel" jemandem zu leihen^^ selbst wenns meine mutter ist....aber da das ja fies gegenüber meiner besten freundin wäre, habe ich ihr dann das geld für das buch einfach geliehen (auf "unbestimmte zeit") und hab vor das thema nicht mehr zu erwähnen solange bis sie vergisst dass sie mir noch geld schuldet, weil sie würde ja sowas nicht einfach annehmen^^ soviel also dazu LOL


    Dunni : ich könnt mir einen kampf zwischen den werwölfen und den cullens durchaus vorstellen....denke aber nicht dass einer von den cullens stribt von den werwölfen? naja ich denke eigentlich auch nicht, aber da dieses buch mit einer solchen feindschaft aufgehört hat wird es sicher auch so weitergehn.... (hab die pn bekommen hab auch schon zurückgeschrieben)


    carolotr : ich mag des bild auch, hat irgendwie was...


    EDIT: heut gleich kommt wieder germany's next topmodel, ich schaus mir wieder an vielleicht kommt mehr von der rotaharigen....
    bis dann! Lg

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • carolotr : :wow Ist das von dir? Sieht echt gut aus :-]!


    Hehe Edward beim Sport ist echt ne hammer Vorstellung, ich glaube beinahe er wäre der beste beim Sprinten, was glaubt ihr? :gruebel


    Also ich hab ja so das ungute Gefühl das evtl Jacob stribt, Bella sagt ja auch mal: Romeo und Paris kämpfen. Paris fällt ( im übertragenen Sinne Edward und Jake ), also käme für mich diese Möglichkeit durchaus in betracht! Wie das mit dem Vertrag gehen soll weiß ich auch nicht..... :gruebel


    Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Dunni
    Allerdings ist das in Bellas Fall ja vom "Opfer" gewollt, um sich zu verwandeln. Ich weiß allerdings nicht, ob die Wölfchen dieses Argument gelten lassen. Andererseits könnte Edward ja mit Bella wegfahren, sie verwandeln und wiederkehren, aber ob das alles so einfach wäre...!?


    Hmmm, ich glaube, das werden die Werwölfe wohl nicht gelten lassen, denn dann könnten die Cullens ja auch paar Kilometer aus dem Revier rausfahren und dort Menschen anfallen und nach dem "Essen" wiederkehren. Ich glaube Edward müsste schon dauerhaft wegziehen und das Revier vollständig aufgeben. Mit Bella-Mensch wegfahren und 3 Tage später mit Bella-Vampir auftauchen, verstösst bestimmt gegen den Vertrag und gibt Ärger...



    carolotr
    Dein Bild gefällt mir auch gut!

  • Das wird doch am Ende vom zweiten Band ziemlich klar gemacht, daß Jake Edward droht, wenn er jemanden beißt (und er erwähnt doch auch noch,daß derjenige dabei nicht sterben muß), dann gilt der Vertrag nicht mehr und die Werwölfe werden die Vampire jagen. ich denk, daß das der Grund sein wird, weswegen Bella sich noch umstimmen läßt ein wenig zu warten( vielleicht auch ganz?), weil sie ja ihre "Familie" nicht zwingen wollen wird wegzuziehen.
    Andererseites kann ich mir nicht vorstellen, daß das Cullens abhält, denn es kam mir bisher nicht so vor, als daß sie die Werwölfe fürchten, sie müssten nur aufpassen, daß sie nicht allein erwischt werden, denn mehrere Vampire sind doch immer stärker als eine Gruppe von Werwölfen.


    Das mit dem SPort hatte Ava doch glaube ich mal geschrieben, daß irgendwo steht, daß die Cullens Sport machen müssen und es ihnen schwerfällt sich dabei zurückzuhalten. Also macht wohl auch Edward beim Sport mit, aber wer den Film Clueless kennt, weiß ja, wie Sport in den USA so abläuft( "Ich glaube ich habe nicht mal die Kalorien eines fettfreien Kaugummis verbraucht"). *g*

  • hey leute ich muss schon wirder motzen,hab ja erzählt das ich jetzt new moon gekriegt habe,und hab dann mal gleich gemerkt das im deutschen ein absatz fehlt
    @ava,oder jeder andere der das buch auf englisch gelesen hat/liest:lies mal seite 22(new moon)und seite28(bis(s)zur mittagsstunde)und vergleich mal..der absatz "tell alice `hi`from me"ist im deutschen nicht drin
    :bonk :bonk :bonkwas ist mit den übersetzern los?der erste erfindet sätze dazu,die zweite lässt welche weg-
    konntrolliert das denn keiner?


    und dann noch was ich hab kangsam angst das EllaBella doch recht hatte..schlagt mal seite 23 in bis(s)2 auf und guckt in zeile13 bis18....weil stephenie west ja selber immer auf die ähnlichkeiten zwischen"romeo und julia" und new moon hinn...und auf englisch heißt die "rosaline"
    @caro:hab dir ne pn zurück geschrieben :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Na ja, ich kann mir das nur so erklären, daß sie es nicht gescheit übersetzen konnte und es weggelassen hat,bevor es unrund geklungen hätte. Kann das sein?


    Ach,schreib uns Armen, die wir die englische Version nicht haben doch mal auf, was du mit Rosalin meinst, bitte? ICh verstehs nicht!

  • schlag die seite auf und lies es.du wirst verstehen was ich meine.das war nur ein namens-übersetzungs-ding,bloß auf englisch hat es mich an rosalie erinnert und an EllaBellas theorie.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hi nini,
    hab gerade nachgelesen, aber ich weiß nicht, ob man das so als Vorzeichen nehmen kann:


    "Also, Romeo geht mir immer ganz schön auf die Nerven" sagte er, als der Film begann.
    "Was hast du gegen Romeo?"fragte ich etwas beleidigt....
    "Na ja, zuerst war er in diese Rosalind verliebt-findest du nicht, dass ihn das ein wenig wankelmütig erscheinen lässt? Und dann ermordet er wenige Minuten nach der Hochzeit Julias Cousin......



    Ich kann mich übrigens an keine Rosalind erinnern, weder im Film Romeo+Julia, noch in der Geschichte. Gibt es die wirklich??


    Edit: Habe gegoogelt, also offenbar geht Romeo auf das Fest der Capulets, weil er hofft Rosalind zu treffen (in die er unglücklich verliebt ist), aber auf dem Fest trifft er Julia und verliebt sich in sie.

  • ich hab romeo und julia noch nie gesehen,von daher kann ichs nicht sagen,aber andererseits,würde stephenie nichts reinschreiben was nicht stimmt oder?
    Edit:in enlisch klingt das so:well,first of all,he`s in love with this rosaline-
    don´t you think it makes him seem a little fickle?and then ,a few minuetes after their wedding,he kill´s...
    so für mich hat das so geklungen als hätte er rosaline geheiratet^^

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Also, ich habe ein bischen zur Geschichte Romeo*Julia recherchiert und sehe persönlich da nicht so viele Parallelen:
    Folgendes habe ich von dieser Seite kopiert: (Hoffe das ist OK?)
    http://www.burghofspiele-falkenstein.de/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=130


    Bereits zu Beginn des Stückes ist Romeo unsterblich verliebt- jedoch nicht in die spröde Schöne namens Rosalind, wie er selbst glaubt, sondern in das eigene Selbstmitleid und den künstlich zelebrierten Liebesschmerz, der jedes authentische Gefühl verdeckt. ... Romeo wird häufig von seinen Gefühlen übermannt, schwankt wankelmütig zwischen Resignation und (Selbst-) Aggression und wirkt häufig überfordert und selbstverliebt, während Julia zumeist kühlen Kopf bewahrt und sich mutig der Gefahr stellt.


    Julia ist keineswegs eine entrückte ätherische Schönheit, sondern ein junges Mädchen, das handfest für ihre große Liebe und ihr Lebensglück kämpft, auch gegen scheinbar unüberwindbare Hindernisse. Sie organisiert nicht nur fast sämtliche organisatorischen Aufgaben wie die Kontaktaufnahme zu Romeo über die Amme, sondern schafft es auch, durch ihre Zuneigung Romeo aus seiner starren Charakterpanzerung zu befreien, in der er zu Beginn des Stückes noch gefangen ist. Die „Liebe auf den ersten Blick“ auf dem Ball entsteht wahrscheinlich gleichzeitig aus einem Gefühl einer großen inneren Nähe in dem gemeinsamen Gefühl von Einsamkeit und der Sehnsucht nach Ganzheit und einem Ausbruch aus dem Leben im wohl behüteten Elternhaus.


    Auch Paris ist in Julia verliebt, aber anders als Romeo vermag er Julia nie als eigenständige Person wahrzunehmen, sondern nur als das Objekt seiner Liebessehnsucht, was sich auch deutlich in der Art zeigt, wie er mit und vor allem über Julia spricht.


    Ich finde Julia passt auf Bella ganz gut, sie ist tatsächlich sehr mutig und in größerer Gefahr als Edward. Aber Edward ist nicht wankelmütig wie Romeo. Jake passt auch nicht so toll auf Paris, denn ich glaube schon, dass Jake Bellas Charakter und Persönlichkeit wahrnimmt und sie deshalb liebt.

  • ABSOLUT*g*
    wiegesagt hab das stück selbsr noch nie gelesen/gesehen,hab mich da voll auf stephenie verlassen....

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hallo,


    ich habe ein Lied gefunden, dass ich voll gut finde und es mir zum Buch vorstellen kann.
    Und zwar z.B. in so ner dramatischen Szene, z.B. wenn Bella durch den Wald läuft, um zu den Kämpfenden Edward und Jacob zu gelangen. (ok, ist ausgedacht ^^)
    Oder aufm Weg zu Edward in Volterra oder so...
    http://www.youtube.com/watch?v=EupRNdQ9HEY


    LG Dunni

  • Finde ich auch dass es nicht so gut passt wiel ich finde es ist einfach zu schnelll is aba ein gutes Standarttanzlied;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • hu! Also ich muss zugeben ich bin auch den Büchern verfallen... Allerdings hab ich beiden in Englisch bei mir stehen (weil ich schon das 1. ste auf deutsch gelesen hab und nicht warten konnte ''bis(s) zur mittagsstunde''.) :)))
    Stephenie hat ja iwo im twilightlexicon geschrieben, dass sie Komplimente von Fans wie: '' Du hast mich vom Schreiben abgebracht (!)'' am liebsten schätzt.
    Naya mir gehts eher so: Ich denke mir '' Grmmm... warum hab ich's nicht eher geschrieben?!! Hätte auch von mir stammen können, spricht mir jedenfalls sooo aus der Seele'' :fetch Manchmal gibt es Zeitspannen, da häng ich schon unbemerkt mit den Gedanken in Forks :chen
    Das lied ''for you'' kenn ich... hab ich aber nie in Verbindung mit dem Buch gebracht. Ist mir auch zu ''dancig''.
    Mhhhmm... Viele Grüße an die Edward- Verrückten hier draußen....
    Cho Cayen :knuddel1

  • Dunni:Also für mich ist das Lied mehr so was in der Szene, wo Edward merkt, daß Bella abgehauen ist, um sich allein mit James zu treffen oder als Bella durch Volterra läuft, um Edward grad noch zu erwischen. Grad, wo es dann ruhiger wird, wäre für mich die Szene als Edward sie auffängt oder neben der übel (von James) zugerichteten Bella zu Boden sinkt. Aber dann später wirds wirklich zu dancig.
    Ich hab in der S-Bahn, wenn ich mich nicht wirklich fallen lassen konnte, weil andere Leute neben mir gelabert haben, immer den Soundtrack von "Fluch der Karibik" gehört und das war immer am Ende bei den erwähnten spannenden Szenen, das hat toll gepaßt, da muß ich jetzt auch immer an Edward und Bella denken,wenn ich das höre.


    Cayen: Wieso hat sie Fans vom Schreiben abgebracht? Weil ihr Buch so gut ist und das sonst keiner hinbekommt, oder wie?


    Hab vorhin übrigens beide Bände auf Spanisch bestellt und im Sommer les ich sie dann nochmal auf Englisch, bevor im Herbst "Eclipse" erscheint. *freu* So komm ich zwar gar nicht mehr aus Forks weg, aber das hätte sonst wahrscheinlich auch nicht geklappt und so verbessert es vielleicht noch mein Spanisch.

  • @caro:du tanzt auch standart?cool-ich habs aufgegeben,stell dir bella im tanzkurs vor,dann hast du ne vorstellung von mir,ich trete allen auf die füße :groehl
    @cayen:schön das wieder ein neuer B&E-fan da ist*g*
    @talinka:sollte es mir wahrscheinlich auch auf spanisch kaufen,bin in spanisch miserabel,aber ich glaube ich würde keinen einzigen satz verstehen:groehl

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld