"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Na, ich denke, daß sich Stephenie schon was neues einfallen lassen wird. NIcht, daß sie immer nur gejagt werden. Und es war jetzt nicht so, daß der zweite Band davon gehandelt hat, wie Laurent Bella jagt, ich fand nicht, daß der dem ersten Band auch nur ansatzweise geähnelt hat.


    Na ja, es muß ja nicht darüber sein, wie die anderen daheim sitzen und warten, daß Edward und Bella vorbeikommen, denen passiert ja sicherlich auch mal was spannendes und darüber wird sie dann schreiben, also um ehrlich zu sein, mich interessiert das alles. *g* Süchtig eben!


    ich denk mal dass einfach irgendwann die Leute erzählen werden die nicht SO viel mit bella und edward zu tun haben. also ist es dann nicht immer die gleiche geschichte sondern vielleicht Jake der erzählt was er macht nachdem bella verwandelt worden ist(wär nur ein beispiel dass ich mir überlegt hab).

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • schaut mal das ist aus der FAQ der autorin:


    Will Bella and Edward's story be a trilogy, or a longer series?


    I have no intention of quitting at three. Firstly, Bella and Edward would never forgive me. Secondly, the next two books would have to be 1000+ pages apiece to get the story to any place that felt like a true resolution. Thirdly, there are other stories to tell here, and, though the narrator might change, the story will continue. I just have way to much fun living in Forks (in my head) to stop anytime soon.



    also nicht immer die selbe geschichte aus anderer Sicht, sondern eigene teile der geschichte

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • talinka :


    ich meinte auch nicht dass edward angst um SICH hat, also im übertragenen sinne schon:
    weil er dann nicht mehr auf bella aufpassen kann, wenn jetzt zum beispiel viktoria auftaucht und er kämpft gegen sie und verliert
    ---> würde bella etwas geschehen
    ---> und davor fürchtet edward sich....
    so meinte ich das! allerdings hat er, da hast du recht, nichtmal angst dass er verliert er ist immer so siegessicher.... also ich bin auch avas meinung.


    frage:
    es steht ja auf stephenies hp nur wann die prom tour ist, wann das erste kapitel kommt und wann die playlist kommt! wieso steht da nicht wann das buch kommt? auf diesem link eclipse steht ja dann das es am 07.august rauskommt, aber wieso schreibt dies stephenie nicht auf ihrer homepage? vorallem wenn am selben tag die playlist rauskommt.... versteh ich irgendwie nicht oder hab ich da was übersehn?
    Lg

  • Egal was in der eclipse passiert wird es sicher wieder total spannend und sehr gefühlsreich.
    ich tippe das auf jeden Fall noch einiges über die werwölfe geschrieben wird.
    da auf ihrer hp ja sowieso steht das bella sich entscheiden muss was ihr wichtiger ist :edwards liebe oder jacobs freundschaft....
    oder,hab ich das falsch verstandenß


    jedenfalls freu ich mich jetzt schon sehr darauf!


    Bin schon ganz gespannt :freude


    ich weiß nicht aber ich vermute das die volturri erst in teil 4 vorkommen da edward ja gesagt hat das die zeit viel langsamer für sie vergeht das sie bella evt. erst aufspüren würden wenn sie 30 ist..
    ich denke es wird um jacob /werwölfe und victoria gehen
    und um die freundschaft zu jacob......vielelicht vergessen sie ja den pakt und alle schleißen sich zusammen um victoria zu jagen?!


    bis dann libe grüße! :wave

  • LadyinBlack: Ja genau, so meinte ich das auch, daß wir halt auch erfahren, was die anderen so machen,wenn sie nicht mit Bella und Edward zusammen sind.
    Aber ich glaube auch nicht, daß es so gemeint war von EllaBella( war das von di? *grübel*), daß diegleiche Geschichte erzählt wird, aber halt so Teile, die sich überschneiden, meinte sie glaube ich, aber das hielte ich nicht für so tragisch, ganz im Gegenteil, fände ich gut, wenn man nen Wiederkennungswert fürs Zeitgefühl hat, wann da was war und mal sieht, wie die anderen sich verhalten haben und was sie gedacht haben, als Bella und Edward was gemacht haben, was wir aus ihren Geschichten schon kennen. Oh Gott, versteht ihr, was ich meine?


    bellafan: Ich meine halt, daß Edward so ein Selbstbewußtsein hat und von seinen Kräften überzeugt ist, daß er meint, er könne gar nicht gegen Victoria verlieren. Da ist er ja typisch Mann! *g*


    Anika: Also daß die Werwölfe sich mit den Vampiren zusammenschließen schließe ich aus, egal worum es geht, die hassen sich ja noch mehr als Victoria. Und nur um den Streit zwischen Werwölfen und Vampiren wäre auch ein bißchen wenig, da kommt noch was Neues, glaube ich.


    Daß Bella 30 wird, also körperlich, glaube ich auch nicht.

  • Hallo, nochmal ich :-)


    Vielleicht geht es ja auch im 3. Band darum, wie Bella gebissen wird. Wie sie sich darauf vorbereitet und ihr Leben danach als Vampir... :wow wer weiß.... :gruebel


    Naja, ich fände das wäre eine schöne Handlung oder nicht?!

  • huh talinka,da kann ich mich nur anschließen :knuddel1in allem deiner meinung
    bloß,denke ich das anika das nicht so gemeint hat,das sie im 4.band 30 ist,sondern nur das die volturi wahrscheinlich erst dann kommen,weil sie sich erst dann an sie erinnern,das mit den 30 war mehr so ein beispiel von edward.
    Bella Swan:guck mal auf stephenies HP da ises jetzt :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Ich denke auch nicht, dass Bella jemals körperlich 30 wird. Jedenfalls nicht in der Geschichte die wir lesen. ;-)
    Das ginge ja nicht mal, da es ein Jugendbuch ist. Ziemlich schwierig ein Jugendbuch zu schreiben mit einer Hauptperson die 30 ist. lol


    Ich denke auch, dass es ein Happy End geben wird. wie schon gesagt wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass Stephenie ein Ende auswählen wird in dem Edward und Bella sich trennen oder sonst etwas allzu trauriges geschieht. Und ich wäre ziemlich traurig darüber, wenn Bella kein Vampier werden würde. Oder falls doch, die Geschichte aus ihrer Sicht ein Ende hätte. Denn ich möchte unbedingt mitbekommen, wie sie sich verwandelt und was dann als nächstes passiert, wie sie sich verändert...
    Aber ich denke da haben wir auch schon den Knackpunkt - denn falls Bella sich verwandeln würde, wäre sich nicht mehr Bella. Und ich glaube auch, dass diese Tatsache Stephenie abschrecken könnte, Bella unsterblich werden zu lassen. Denn wie soll ein Vampier tollpatschig sein? Im ersten Band steht doch, dass sie normalerweise sehr gut sind in dem was sie tun. Wie sehe es dann aus, wenn einer von ihnen nicht mal gerade aus rennen kann ohne dabei umzufallen ? ^^ Und auch sonst... ihre Gedanken wären konkreter, würden viel mehr umfassen usw. Sie müsste sich schon ganz schön verändern.
    Stephenie war dabei das vierte Buch zu schreiben, als sie bei MySpace sagte, dass sie noch nicht weiß, ob Bella jemals zum Vampier wird.
    Also falls es soweit kommt, müssten wir sowieso noch warten. *seufz*
    Aber vielleicht ist es auch gut so? Wer weiß - abwarten und Tee trinken. ^^


    Ach und dann das Eclipse Cover. Ja, das stellt schon ein Geheimnis dar. Es ist wirklich etwasxeinfällig. Andererseits... wenn es eine gute Bedeutung hat, was wir ja erst erfahren wenn wir Eclipse gelesen haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir es mit gang anderen Augen sehen und vielleicht ganz toll finden. Aber, Stephenie sagte mal, dass sie das Cover viel verrät. (Oder hatte sie da vom vierten Band gesprochen?) Naja, falls sie Eclipse meinte... könnte man sich doch gleich vorstellen worum es geht. Allein der Text zum Buch sagt doch schon, dass Bella sich von einem trennen muss - Jacob oder Edward. Klar, kratzen sich schon alle am Kopf, weil das zu simpel wäre. Natürlich würde sie sich für Edward entscheiden. Andererseits, wissen wir nicht was sie zu bedenken hat. Was mit der Entscheidung verbunden ist? Was auf dem Spiel steht? Es kann noch soviel passieren...


    Jetzt hab ich wieder nen Roman geschrieben. *in Deckung geh*

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • ja denk ich auch dass sie sich entscheiden muss....vielleicht bedeutet das zerissene band auch dass die verbindung zu jacob langsam zerreist...weil ich meine es ist klar dass sie sich für edward entscheidet auch wenn ich das schade finde für kake...denn ich mag ihn irgendwie......
    vllt bedeutet diese angerissene stelle auch dass sie bald ein neues leben(als vampir ) beginnen wird...sozusagen dass dieser band so die vorbereitung auf ihr "neues" leben wird....obwohl ich das eigentlich nicht so sehr glaube...;-) hehe


    ohhh ich freu mich schon so doll auf eclipse..;-) ich hoffe das buch verliert nix an der Qualität aber das will ich gar nicht erst versuchen mich zu fragn;-) hehe
    Lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • hey,





    green:


    Aber ich denke da haben wir auch schon den Knackpunkt - denn falls Bella sich verwandeln würde, wäre sich nicht mehr Bella. Und ich glaube auch, dass diese Tatsache Stephenie abschrecken könnte, Bella unsterblich werden zu lassen. Denn wie soll ein Vampier tollpatschig sein? Im ersten Band steht doch, dass sie normalerweise sehr gut sind in dem was sie tun. Wie sehe es dann aus, wenn einer von ihnen nicht mal gerade aus rennen kann ohne dabei umzufallen ? ^^ Und auch sonst... ihre Gedanken wären konkreter, würden viel mehr umfassen usw. Sie müsste sich schon ganz schön verändern.



    ich bin da genau deiner meinung 100%!!! hab auch schon drüba nachgedacht....


    green:



    Stephenie war dabei das vierte Buch zu schreiben, als sie bei MySpace sagte, dass sie noch nicht weiß, ob Bella jemals zum Vampier wird.


    mmh darüber hab ich ja auch schon nachgedacht was es für alternativen gibt! weil wenn sie mensch bleibt: doof für edward &sie wird älter!!
    wenn edward mensch wird---> veränderung bei edward da kann auch gleich bella vampir werden -->unglaubwürdig
    wenn bella vampir wird---> was du auch schon gesagt hast!


    ist also alles ziemlich schwierig.....
    hab auch schon gedacht dass mit dem vampir kommt wenn dann am dritten band am ende, oder im vierten band/ oder im vierten band am ende...



    carolotr : ich glaube sobald stephenie merken würde dass das buch an qualität verliert würde sie die "serie" beenden.... das glaub ich einfach nicht!


    Green nochmal: könnt mir schon vorstellen das der dritte band eclipse noch kein happyend oder ein teilhappyend enthält, es müssen ja nich proble übrig seien die dann im vierten band gelöst werden können und im fünften *fleh* .... :lache



    Lg

  • Zitat

    Original von bellafan
    mmh darüber hab ich ja auch schon nachgedacht was es für alternativen gibt! weil wenn sie mensch bleibt: doof für edward &sie wird älter!!
    wenn edward mensch wird---> veränderung bei edward da kann auch gleich bella vampir werden -->unglaubwürdig
    wenn bella vampir wird---> was du auch schon gesagt hast!


    Also, umso mehr ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher kommt mir die Verwandlung vor. Wie du schon sagst, ein großes Problem ist die Persönlichkeitsumwandlung. Zweites Problem: falls Edward sterben sollte (im Kampf), was ja durchaus möglich ist, wäre Bella zum ewigen Leben ohne ihn verdammt. Und drittens: mal angenommen Stephenie ist wirklich so gläubig, dann müsste sich in ihr alles gegen die Unsterblichkeit, die auf eine solche Art erlangt wird, streuben. Denn Unsterblichkeit sollte man nur von Gott erlangen.
    Mittlerweile glaube ich übrigens, dass Stephenie ziemlich gläubig ist, denn sie hat ja auch für die Vampire sowas wie eine Seele erschaffen und nach dem Tod wartet auf sie wohl offenbar auch so eine Art Himmel.


    Von Eclipse erhoffe ich mir, dass sich Bella und Edward richtig verloben, also, dass Bella deutlich JA sagt, denn die Bemerkung mit den Ringen in Bd. 2 fand ich doch ziemlich schwach und nicht eindeutig!

  • EllaBella :


    ja ich auch!! hab ich nie richtig verstanden....


    ich finde du hast in allen bereichen recht! aber was wird dann geschehen?
    ich mein wenn sie SO dagegen wäre, hätte sie es ja gar nicht erfunden....
    trotzdem denk ich auch weil sie das ja laut green mal gesagt hat das sie es selber noch nicht weiß!


    was wird dann geschehen glaubst du? weil die anderen möglichkeiten scheiden für mich auch aus, vor allem die das edward mensch wird und die andre...wär doof irgendwie...
    oder haben wir eine mögichkeit übersehen?


    Lg

  • allso das edward mensch wird halte ich für unmöglich,das würde einfach nicht passen!
    ich denke das stephenie nicht weiß ob bella zum vampir wird liegt daran,das sie selbst noch nicht weiß was so alles passieren wird...die charakter wachsen ja auch(siehe stephenies HP "the story behind new moon")
    und eben WEGEN der veränderung denke ich das die serie mit Bellas verwandlung endet,zumindest der serie aus bellas sicht...
    OH gott,7.August das ist noch so LANGE!!!

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    und eben WEGEN der veränderung denke ich das die serie mit Bellas verwandlung endet,zumindest der serie aus bellas sicht...


    Ich glaube, dass das Ende offen bleiben wird oder zweideutig sein wird wie am Ende von Buch 1. Leider, denn das fände ich sehr schade!


    Was mir gefallen würde, wenn Edward auch altern würde, also zwar kein Mensch wird, aber so ne Art sterblicher Vampir. Na ja, ist auch sehr unwahrscheinlich, aber eigentlich ist doch nur der zunehmende Altersunterschied das Problem zwischen beiden und das muss Stephenie irgendwie lösen.

  • und ich denke bella bekommt das auch auf die reihe mit jacob...die erste zeit als vampir wird sicher schwierig also sowieso aba ich denke es wird auch schwierig mit jacob...weil wenn sie sich dann hassen das is blöd...lol..aba vllt findet er ja auch mal seine traumfrau oder so..würde ich ihm auch gönnen...



    ich hoffe nur nicht dass edward und jacob kämpfen ich finde dann ist dann zu sehr wie romeo und julia wenn die da überhaupt kämpfen dass hab ich jez nur ausm buch geschlossn;-) also aus bzm weil da ja immer so auschnitte mit paris und romeo kommn...so wie paris fällt und dass will ich nicht....
    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()