"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von bellafan
    EllaBella :


    woher weiß man dass das geld von esme ist?ja stimmt so hätte es gewirkt, wäre echt inkonsequent gewesen...


    Sorry, hab das jetzt besser gelesen. Das Stipendium kam offenbar doch von Edward. Na ja, finde es ziemlich unlogisch und keine schöne Idee. Passt gar nicht zu ihm.


    Link:http://www.stepheniemeyer.com/nm_outtakes.html


    Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig verstanden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Edward das machen würde, er weiß doch das Bella das niemals wollen würde, sie wollte es ja nicht einmal als sie zusammen waren ( da war ihr ja schon ein teueres Restaurant peinlich). Aber vielleicht Esme,.....kann mir schon vorstellen das sie einfach wollte das Bellas Zukunft gesichert ist, weil nur weil Edward sich von ihr losgesagt hat mag sie Bella doch immer noch :-]


    Danke Ava für die Übersetzung :-]


    Liebe Grüße :bluemchen

  • also natürlich kommt das geld von edward,er hat vlt gedacht das sie nicht merkt das ers war...oder er konnte sich nicht zurückhalten weil er sie doch so liebt und er wil das es ihr gut geht und sie alle möglichkeiten hat,im buch steht ja das edward ganz bessesen ist vom college-plan(plan b*g*)
    und ich denk schon das er das machen würde weil stephenie wollte das ja im buch drinhaben sie hat nicht entschieden das es rausgenommen wird,und sie weiß ja alles von edward und was er tun würde und was nicht besser als wir das jemals wissen können :anbet

    Zitat

    Original von AvaDeLonge


    tut mir leid aber das word tsked gibt es nicht... das ist mit sicherheit ein tippfehler von stephenie.. aber ich hab keine ahnung was es heißen könnte... mrs stanely macht auf jeden fall irgendwas mit ihrer Zunge


    @ava: ich glaub ich weiß was das tsked ist:das ist das missbilligende tss,du weißt schon,lautsprache,das ist eiegentlich kein wort aber halt im englisch bekannt...weißt du was ich mein?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • und ich denk schon das er das machen würde weil stephenie wollte das ja im buch drinhaben sie hat nicht entschieden das es rausgenommen wird,und sie weiß ja alles von edward und was er tun würde und was nicht besser als wir das jemals wissen können :anbet



    wo du recht hast....

  • Hallo,


    @ ava: Cooool, eine neue Übersetzung *freu* :-) :-)


    Ich finde es ganz gut, dass diese Szene mit den 20.000 Dollar rausgenommen wurde, denn Edward hat ja ausdrücklich gesagt, sie wird nie mehr was von ihm hören (oder so, ihr wisst ja, was ich meine ^^) und sicherlich hätte er doch gewusst, dass Bella rauskriegen würde, dass das Geld von ihm ist und kein Stipendium. ^^


    LG Dunni


    Ich will Eclipse haben *heeeeeul*

  • EllaBella: Äh, die Werwölfe sind nicht aus dem Nichts aufgetaucht, die wurden im ersten Band schon erwähnt. Ich denke ziemlich sicher, daß Stephenie nix einfügen wird, wie man Vampire zurückverwandeln oder Edward altern lassen kann, das würde einfach nicht zur Geschichte passen und auch dem ganzen seinen Charme nehmen.


    Es hat ja nicht nur was mit Eitelkeit zu tun, ich denke, daß Bella einfach auch äußerlich zu Edward passen will. Ich kann das schon verstehen.


    Marie-Alice: Wo in dem Auszug liest du denn, daß Edward immer mehr die Kontrolle verliert und sich nicht mehr so gegen den Vampir in ihm wehrt? *wunder*


    nini: Ach, das war aus nem Fanfic...blöd! ;-) Ich sags ja, ich schmeiß schon alles durcheinander.
    Von mir war das nicht mit 40! Das war von EllaBella, ich glaube auch, daß es vor 20 sein wird.

  • LadyInBlack7  
    bin grad dabei =)


    nini
    also das problem ist, ich find das passt nicht in den kontext!


    She tsked her tongue at me, und lächelte um freundlicher zu klingen.
    ich find das wieder spricht sich zu sehr...
    es gibt nur tusked... und das heißt ironischer weise "mit Eckzähnen ausgestattet" da musste ich echt lachen :grin das steht jessicas ma bestimmt ausgezeichnet^^


    sry ich bin grad durcheinander^^ war das hier im forum wo jemand gefragt hat ob jemand n desktop mit allen drei covers machen kann?
    ich hab zufällig grad eins gefunden und weis ncih mehr in welchem forumd as war^^ also falls das hier war...
    http://img389.imageshack.us/img389/7615/wallpaper4or2.jpg

  • Grad als ich mir den Bildschirmschoner, den Ava reingestellt hab, angeschaut hab, ist mir was aufgefallen. Was ist denn, wenn das Band dafür steht, daß Bella sich von ihrer Familie entfernt, weil sie eine neue hat und das Band deswegen schon fast durchgerissen ist?!

  • Ava: Welches Outtake ist das denn eigentlich? Von New Moon? Irgendwie muß ich das übersehen haben. Ich würde es mit "warf sie mir entgegen" umgangssprachlich übersetzen. Wörtlich müsste es so was im Sinne von "beschäftigte sie ihre Sprache mit mir"( tsked fehlt vermutlich einfach ein a von to task) heißen, was meiner Meinung nach ausdrücken soll, daß sie sie relativ scharf auf den Abend anspricht, weil Jessica wohl erzählt hat, daß es nicht so klasse war. Hab aber nur die ersten paar Zeilen gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob ich das vielleicht falsch verstehen.

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Äh, die Werwölfe sind nicht aus dem Nichts aufgetaucht, die wurden im ersten Band schon erwähnt. Ich denke ziemlich sicher, daß Stephenie nix einfügen wird, wie man Vampire zurückverwandeln oder Edward altern lassen kann, das würde einfach nicht zur Geschichte passen und auch dem ganzen seinen Charme nehmen.


    Mit aus dem Nichts meine ich, dass es im ersten Band keine Hinweise darauf gab, dass sich Jakob und seine Clique Werwölfe verwandeln werden. Und um ehrlich zu sein, na ja, ich finde diesen Teil der Story schon etwas zuviel der Phantasie. Das mit den Vampiren kann ich mir total gut vorstellen (ist auch alles logisch), aber das mit den Werwölfen ist mir etwas zu abgehoben.


    Na ja, was ich sagen wollte ist, dass wenn sich Stephenie solche "Wesen" einfallen lässt, sie sich auch noch andere "Besonderheiten" einfallen lassen kann.


    Die Geschichte wird auf jeden Fall anders, wenn Edward altern würde oder sich zurückverwandeln lassen würde. Aber sie wird auch anders werden, wenn Bella zum Vampir werden würde. Ich glaube, sie wäre dann viel selbstbewusster und müsste dann auch nicht mehr beschützt werden. Sie würde Edward wohl nicht mehr so anhimmeln, weil sie ja selbst schnell und stark wäre.


    Ich befürchte wir werden erst so 2009 (Buch 5 oder so *g* ) wissen wie die Verwandlung wird.

  • Zitat

    Original von Dunni
    Ich finde es ganz gut, dass diese Szene mit den 20.000 Dollar rausgenommen wurde, denn Edward hat ja ausdrücklich gesagt, sie wird nie mehr was von ihm hören (oder so, ihr wisst ja, was ich meine ^^) und sicherlich hätte er doch gewusst, dass Bella rauskriegen würde, dass das Geld von ihm ist und kein Stipendium. ^^


    Bellas Bildung scheint Edward ja sehr am Herzen zu liegen. ;-)


    Ich finde auch, dass 20.000 und monatlich 5.000 Dollar superviel Geld sind. Ist das in den USA wirklich nötig? Ausserdem müsste Bella doch die Aufnahmeprüfungen auch schaffen oder könnte sie sich mit dem Geld ins College einkaufen?

  • EllaBella :


    also ich finde dass mit den werwölfen zwar auch sehr fantasievoll, abe rich finde schon dass es zum buch passt! es ist immerhin alles fiction, also (wahrscheinlich) nicht real...versuch ich mir zumindest einzureden :lache


    also ich finde es lustig.... sam kam ja auch schon vor im ersten band!


    UND:
    ich finde auch dass sich alles sehr stark verändern würde, wenn sie vampir wird.... und ich weiß nicht ob nur positiv?
    also wie gesagt ich bin froh als irgendwer gesagt hat dass stephenie es selber noch nicht weiß in band 5, also wird band 4 zumindest und sicher ein teil von band 5 noch mit unserer "alten" bella sein....
    ich mag sie einfach so wie sie ist und finde es gerade so symphatisch dass sie so tollpatschig ist, sport eher unbegabt etc....


    @marie-alice: dieses outtake hab ich auch schon gelesen....ganz llustig finde ich eigentlich! ;-)


    Lg

  • Hallo,


    nun ja, aber das Bella verwandelt wird, wurde ja nun beschlossen. Und wenn Edward es doch nicht tun sollte (was ich mir aber wünschen würde!), tut es eben Carlisle.


    Argh, ich bin sooo gespannt auf den dritten Teil, mich zerreißts innerlich vor Ungeduld. :help


    LG Dunni


    PS: Apropos Werwölfe:
    Den Lupin aus dem Harry Potter 3-Film als Werwolf finde ich ja sowas von häßlich!!! *Kopfschüttel*
    Werwölfe stelle ich mir eingentlich wie normale Wölfe vor, nur etwas größer und kräftiger und eben in anderen Farben.

  • Dunni :



    ja im buch wurde es beschlossen, aba nicht von der autorin....da kann ja nochwas dazwischen kommen....is ja nicht ganz ausgeschloßen oder?
    zumindest denke ich wird es sich noch ne gaanze weile rauszögern....


    Alice91 : aba die CDs waren ja die ganze zeit da....und wie hier schon mal wer gesagt hat: stephenie kennt edward am besten und weiß was er tut, und sie wollte es ja drin haben oder so...
    ich finde es zwar auch nicht TOTAL logisch eher etwas inkonsequent, allerdings ist nichtmal edward manchmal nur logisch....wenn er sie doch nun mal so liebt und ihr wenigstens auf diese art helfen wollte?
    =wäre doch auch vorstellbar....


    Lg