"Bis(s) - Fanecke

  • Danke nini, irgendwie hab wohl viel doch nur überflogen oder mein Gedächtnis ist schlecht. Ich dachte echt, daß sie gesehen hätte, wie Bella springt und mehr nicht, deswegen war mir auch nicht klar, was so wichtig daran ist, daß sie keine Werwölfe sehen kann. Aber warum hat sie dann nicht auch Viktoria gesehen? Die war doch auch da.[/quote]



    Viktoria war doch in dem moment weit draußen sie hätte sie erst dann gesehen wenn sie sich entschieden hätte was zu tun vielleicht bella anzugreifen. in dem moment als Bella sprang hat sie ja nichts mit der situation zutun gehabt.

  • Marie-Alice: stimmt, klingt logisch. Danke fürs auf die Sprünge helfen. Victoria konnte ja auch nicht wissen, daß Bella springt. Wissen wir eigentlich, was Victorias Gabe ist? Daran kann ich mich absolut nicht mehr erinnern( was ja nicht heißen muß, das es nicht erwähnt wurde, wie ich hier ja schon feststellen musste)?

  • Zitat

    Original von Green
    Ich habe nicht gesagt, dass die Cullens Menschen verachten. Um Gottes Willen. lol (Steht mit keinem Wort in meinem Beitrag)


    Sorry, muss ich wohl falsch verstanden haben, da du geschrieben hast, sie fänden Menschen nicht so toll und einfältig. Also, ich denke, dass sie dem Menschen allgemein positiv gegenüber stehen denn Edward ist auch immer ganz froh, wenn er menschliche Regungen nachempfinden kann und betont auch immer, dass er sich manches Menschliche doch bewahrt hat.


    Zitat

    Original von talinkaIch dachte echt, daß sie gesehen hätte, wie Bella springt und mehr nicht, deswegen war mir auch nicht klar, was so wichtig daran ist, daß sie keine Werwölfe sehen kann. Aber warum hat sie dann nicht auch Viktoria gesehen? Die war doch auch da.


    Alice kann die Zukunft nicht so supergenau sehen wie in einem Film. Sie sieht zwar die grobe Tendenz, aber nicht jedes Detail. Sie hätte ja in Phoenix dann zum Beispiel auch sehen müssen, dass Bella durch das Klo am Flughafen abhaut, aber sie hat nur gesehen, dass etwas schief geht.´


    Meine neue logische Überlegung ist die: Auf Alice' Vision, dass Bella zum Vampir wird, kann man sich eigentlich überhaupt nicht verlassen, denn unter diesem Gesichtspunkt hätte sie gar nicht in Erwägung ziehen dürfen, dass Bella beim Klippensprung stirbt.

  • Stimmt, aber das hab ich ja auch schon gemeint, daß man sich auf die "längerfristigen" Visionen nicht verlassen kann, weil sich noch so viel ändern kann bzw. sich alle umentscheiden können. Aber vielleicht war das gar keine längerfristige Vision, sondern Edward hat mal darüber nachgedacht Bella zu beißen bzw. vielleicht auch Alice selbst, damit Edward mit Bella glücklich werden kann?!

  • Zitat

    Original von bellafan
    ich finde nur das ROSALIE einen fehler gemacht hat indem sie sofort edward anrief, sie hätte aufjedenfall noch auf weitere nachrichten von alice warten sollen!


    Ich finde das eigentlich in Ordnung, denn Edward hätte ja vielleicht auch noch hinfahren können und es hätte ja sein können, dass Bella nur schwer verletzt ist und er hätte sie dann noch in den Armen halten können.


    Ich finde es eher unmöglich von Edward, dass er ohne sich von seiner Familie oder wenigstens von Alice zu verabschieden zu den Volturri fährt. Er hätte ihnen wenigstens einen kleinen Abschiedsbrief schreiben können, in dem er ihnen nochmal für alles dankt und ihnen sagt, dass er sie liebt usw.

  • EllaBella


    ich finde es von beiden nicht gut, aber auch rosalie hat einen fehler gemacht weil in diesem outtake wo das gespräch ist das ava auch übersetzt hat, kam es einem nihct so vor als würde es rosalie aus nettigkeit tun sondern sie war eher etwas fies....nicht so marke: edward es tut mir so leid etc sondern eher triumphierend, so kam es mir zumindest eher vor! es klang nicht so als hätte sie die absicht edward zu raten bella zu helfen, sondern jetzt wo alles vorbei ist solle er gefälligst endlich nach hause kommen, wo ist da das mitleid gewesen? also wenn ich meinem bruder oder schwester soetwas mitteleilen müsste, würde ich das mit mehr feingegefühl machen und mir ausdenken was seine reaktion sein könnte und nicht so...herzlos?
    zumindest etwas LIEBEVOLLER...
    Lg

  • rosalie hat die tiefe liebe zwischen edward und bella unterschätzt,sie hat gedacht weil edward sie nicht verwandeln wollte...und will das er zurückkommt und alles so wird wie früher...ein bisschen egozentrisch vlt. aber nicht herzlos....

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • also da wäre ich mir nciht so sicher wenn sie sich gleich für edward entscheidet währe das buch ja langweilig ich glaub nciht das ihr das so leicht fallen wird :-(


    aber sag mal ich habe gelesen das das buch erst am 1 .2008 raus kommt das ist ncoh lange hin und es stimmt doch das stephenie das buch schon fertig hat warum quält sie uns so??? :cry
    ich lerne schon die ganze zeit englisch das ich es sofort lesen kann. hm aber ich werde noch verrückt wenn das so weiter geht wäre schön wenn es schon im august raus kommt oder noch früher.



    das zweite buch als taschen buch kommt im april und da sind ja schon die ersten kapitel des 3 drin^^ :grin

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • nini : genaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuu in diesem thread ist jeder süchtig nach den Büchern, wenn nicht sogar ein bischen mehr schon ;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von talinka
    Marie-Alice: stimmt, klingt logisch. Danke fürs auf die Sprünge helfen. Victoria konnte ja auch nicht wissen, daß Bella springt. Wissen wir eigentlich, was Victorias Gabe ist? Daran kann ich mich absolut nicht mehr erinnern( was ja nicht heißen muß, das es nicht erwähnt wurde, wie ich hier ja schon feststellen musste)?



    Ich glaube Victoria ist auch ein Tracker nur nicht so begabt wie James und dann ist ihre gabe ja ihr spürsinn.

  • aber er verlässt sich dabei auf seine fähigkeit menschen zu spüren.
    außerdem war das demitri (s.527)
    regnet es bei euch auch so?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Sodala, bin auch mal wieder da.....


    ich frag mich echt ob ihr hier nen rekord brechen wollt...schaffen wir 100 seiten die woche!? ;-)


    also ich hab das auch versucht mich abzulenken, mit anderen büchern und so.
    und ich hatte echt glück:
    es kam der 2. teil von soner hammergeilen story raus (3 meter über dem himmel) das echt ne wahnsinns liebesgeschichte is die im rom von heute spielt und...hach, es war einfach zum :kiss
    und jetzt hab ich eben den 2 teil davon gelesen um mich abzulenken und so, bloß....
    das buch war so mies!!!! echt nich der bringer! der 2. teil hat es schon fast geschafft die magie des 1. teils zu zerstören....
    und da is mir was eingefallen:


    1. nicht das ich kein vertrauen auf die kreativen schreibfähigkeiten von stephanie habe, aber es hätte uns auch passieren können das New Moon ne totale enttäuschung geworden wäre und der Twilight halt einfach nur nen glückstreffer! klar, is unwarscheinlich aber dennoch, ich bin so froh das das 2 buch auch so einen zauber hatte und nichts "kaput gemacht" hat! :wow


    2. freu ich mich (natürlich) wie verrückt auf den 3. teil aber....
    was wenn da was passiert was voll **** is!?
    ich will nich das nochmal sowas passiert wie die trennung von bella und edward! und was stand da als beschreibung für das buch auf soner seite: "sie muss sich entscheiden zwischen leben und tot, zwischen der frundschaft zu jake und edward..." oder so. WAS soll DAS denn!!!?!?!
    und auch der kapitel ausschnitt: warum küsst er sie denn schon wieder so verzweifelt wie in New Moon? ich will auch nicht das sie NOCH älter wird, das passt doch sonst garnich mehr!!!
    :yikes ich hab weng panik!
    wiedereinmal dieser verwirrende zustand zwischen grauen und exstase....
    ich will es und ich will es nicht...
    ich will es lesen und fürchte mich gleichzeitig davor, was geschehen könnte...
    typisch frau :rolleyes :rolleyes


    aber klar....trotz allem zweifeln...GEBT MIR DAS BUCH!!!!!!!! :rofl