"Bis(s) - Fanecke

  • Hallo :wave


    war schon lang nicht mehr da, also geb ich mal mein kommentar im schnelldurchlauf ab^^:


    - "whisper" und "der clan der otori" hab ich auch gelesen, mir hat ersteres aber besser gefallen
    - die ganzen tipps für romantische bücher kommen mir grad ganz recht, meine thriller und krimi fase ist jetzt grad vorbei das heißt ich brauch nen paar schnulzen, danke! :kiss


    - ich kann die ganze angst um den film sehr gut verstehen, mir gehts genauso, aber ich muss mal kurz die andere seite aufzeigen:
    bei "herr der ringe" und "das parfum" dachte lange zeit auch jeder das es unverfilmbar ist! ich finde beide gelungen.
    also ist es meiner meinung nach nicht so, das unsere bücher (inklusive dem wunderschönen edward) nicht als film umgesetzt werden können...
    wir brauchen nur den richtigen regisseur, die richtigen schauspieler und die richtigen kulissen!
    keiiiiiiiin problem :rolleyes

  • also für dieses Buch sollte man das eigentlich finden;-)


    Lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Unverfilmbar würde ich ihn nicht halten;
    aber das es Schauspieler sein müssen die
    nicht mit anderen Filmen in Zusammenhang
    gebracht werde können, da gebe ich euch
    schon Recht.
    Ich habe bloß Angst, dass sie so'nen Typen
    wie Harry Potter oder so nehmen. Dann kriege
    ich nämlich 'ne Krise.
    Schade das Brad Pitt schon älter ist, der hat
    in "Interview mit einem Vampir" für mich den
    perfekten Untoten gespielt (*schmacht*).

  • Zitat
    "whisper" und "der clan der otori" hab ich auch gelesen,


    Hype : ich habe heute erfahren das es da jetzt schon nen 4 band gibt !! haste den auch schon gelesen (und nen 5 ist in arbeit) wenn ja sag mal lont es sich den zu kaufen?? ?(

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shaeny ()

  • 'clan der otori' hab ich auch ma gelesen. ich fand die ersten beiden bände ziemlich gut, aber beim dritten in der mitte aufgehört weils so doof war

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • ich habe auch pause gemacht aber mich gezwungen weiter zu lesen und es wurde noch richtig gut und das ende!! toll aber meine absoluten liebligs bücher sind und bleiben doch twilight und new moon

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • Shaeny : wie runtergefallen? versteh ich nich.... wenn dus an wen anders gebn willst wärs echt nich schlimm da muss dir des buch nich "runterfalln" :grin kann ich echt verstehn :lache HDL


    also ich darf mir auch immer anhören wie doof vegatrier sind und was das bringen soll und blabla....und ich bin dann die einzige die sich gegen 10 mcdonalds burger essende leute verteidigen darf :-(
    also ich halte das buch nach wie vor für unverfilmbar und bin STRIKT dagegen *g*


    Lg

  • unverfilmbar...hmmm...wiegesagt ich kenn nur menschliche schauspieler... :gruebel
    zum thema vegwasauchimmer,ich bin leidenschaftlicher mcDonaldsesser,aber ich finde die entschlossenheit keine tiere zu töten einfach toll,(bloß so entschlossen bin ich nicht :grin)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • ^^ ich habe auch schon angefangen! aber ich will erst noch auf deine fragen antworten .... die du vielleicht stellst :-]
    ich bin schon ganz aufgeregt und schau immer sofort in der post nach wenn ich nach hause komme :lache hdl

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • habt ihr das schon gesehen?
    aus der eclipse pro FAQ


    Q.) What is this New Moon Special Edition that I've heard of?


    A.) The New Moon Special Edition is a fancy new printing of New Moon that includes some fun extras. It has a mini-poster of the Eclipse Cover (with a new quote from Eclipse on it --- a gooey romantic one!), cool Twilight-themed temporary tattoos, and the first chapter of Eclipse. It will be available in bookstores on May 5th . Changing Hands (recently named the best independent bookstore in the country!) will have copies of the special edition available at the prom. A $5.00 off coupon will be included with your ticket to the prom. People who purchase the special edition from Changing Hands will get to be first in line for the signing.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • hm ich habe das Zweite gebunden und da ist das dritte noch nciht drin aber wenn es als taschen buch raus kommt da ist das erste kapitel drin die erscheinungsdaten stimmen überein dann wird es das selbe sein!? oder verstehe ich da was falsch? :-)
    LG

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • War auch länger nicht da, fasse mal zusammen:


    sophie: Aber Jasper fodert es doch selbst so heraus, indem er lange nichts trinkt, um seine Reizgrenze hochzusetzen, von daher würde ja auch da Blut daheim nix bringen.


    Shaeny: Es ist ja nun nicht wirklich was anderes, ob man ein Tier tötet, um sein Fleisch zu essen oder nur um sein Blut zu trinken. Außerdem passiert es doch in freier Wildbahn genauso. Ich denke, daß es die Tiere, die die Cullens jagen in Nordamerika bzw. Canada in größer Zahl gibt, als man sich so vorstellt, die Nationalparks bzw. Wälder sind da glaub ich schon ganz gut bestückt.
    Und im Endeffekt sind wir Menschen ja nun mal auch Fleischfresser und töten dafür Tiere und die Cullens ernähren sich nun mal von Blut.


    EllaBella: Ich denke in BzM1 war die Situation so, daß Jasper den Zeitpunkt der nächsten "Mahlzeit" mit Absicht rausschieben wollte, um sich besser unter Kontrolle zu haben.


    Selene: Ich finde den Hauptdarsteller von Eragon auch nicht so klasse, weil der einfach so ein Naturbursche ist und mir nicht "schön" genug.


    Ich finde das Buch übrigens auch einfach unverfilmbar, sollen sie bleiben lassen, aber eigentlich ists mir egal, ich schaus eh nicht.

  • talinka


    Woher hast du die Information, dass Jasper mit Absicht bis an seine Reizgrenze geht? Wenn dem so ist, finde ich es eigentlich ziemlich gefährlich, was er da macht.


    Das mit den Tieren kann man aber nicht so auf den Menschen übertragen, denn von einem Schwein könnten 5 Menschen 2 Wochen leben, während von den Cullens jeder ein Tier alle 2 Wochen braucht. Ist also schon deutlich mehr. Ich finde, dass sie sich ein bischen Gedanken um Ersatz machen könnten (wobei die Vorstellung, dass Edward Pumas jagd schon cool ist), aber vielleicht wird Bellas Jagdinstinkt gar nicht erweckt, wenn sie gleich mit gekauftem Rinderblut anfängt.

  • Das stand(glaube ich) irgendwo im ersten Kapitel aus Edwards Sicht, da deutet er so an, daß er das auch sehr gefährlich findet.
    Ja: "War es wirklich nötig, dass er sich derart auf die Probe stellte? Sollte er sich nicht besser eingestehen, dass er seinen Durst womöglich nie so im Griff haben würde wie wir anderen, und sich nicht so viel abverlangen? Warum das Unglück herausfordern?"


    Ist es denn "fairer" ein Schwein zu töten, weil 5 Menschen davon leben können, anstatt einen Puma, weil sich ein Vampir davon ernährt? Entweder findet man es konsequent nicht gut, aber so finde ich die Argumentation unsinnig. Dann könnte man auch anfangen darüber zu diskutieren, für welche Art von Menschen/Vampiren man ein Tier töten darf, denn "gerecht" ist es ja in dem Sinne nie.
    Außerdem töten sie ja "nur" Tiere in der freien Wildbahn, wo es andere Tiere auch tun und ich denke, daß sie eher die Tiere töten, die keine natürlich Feinde haben, das ist dann einfach Natur.
    Und das Rinderblut müsste ja auch irgendwoher kommen, dafür würde man quasi auch Tiere töten, ist das besser, weil auch das Fleisch gegessen wird???
    Außerdem wird ja immer wieder geschrieben, daß der Drang nach frischem, am besten Menschenblut am Anfang am größten ist und dann erst später unterdrückt wird, von daher denke ich, es würde nicht funktionieren den Drang mit Konservenblut zu unterdrücken.


    Und zusammenfassend nochmal: Warum sollten sie sich Gedanken um Ersatz machen? Es ist ihre Natur, sie sind ja im Endeffekt Tiere. Schließlich machen wir Menschen uns auch keine Gedanken um Ersatz, weil es in unserer Natur liegt Tiere zu essen und nur, weil ein Mensch weniger braucht ist es nicht besser. Immerhin gibt es auch viel mehr Menschen als "vegetarische" Vampire, also ist die Zahl der getöteten Tiere gleichhoch oder auf Menschenseite sogar höher.

  • Zitat

    Original von talinka
    Und das Rinderblut müsste ja auch irgendwoher kommen, dafür würde man quasi auch Tiere töten, ist das besser, weil auch das Fleisch gegessen wird???


    Besser ist das falsche Wort, aber es ist schon was anderes ob 1 Tier für 5 Menschen stirbt oder ob 5 Tiere auf einmal sterben. Ob es nun von Vampiren oder Menschen gegessen wird, ist für das Ergebnis und für das Tier egal. Ich finde, wenn man schon ein Tier tötet, sollte man auch zusehen, dass man wenigstens soviel Fleisch- und Blutbedarf wie möglich stillt, damit nicht gleich das nächste dran glauben muss. Aber in der Menschenwelt herrscht ja eh Verschwendung, da hast du schon recht und paar Vampire fallen nicht so ins Gewicht.


    Na ja, im einzelnen wissen wir nun nicht wie die Cullens bei der Jagd vorgehen. Vielleicht töten sie auch eher kranke Tiere, das wär dann in meinen Augen "Natur".

  • Zitat

    Original von talinka
    Und zusammenfassend nochmal: Warum sollten sie sich Gedanken um Ersatz machen? Es ist ihre Natur, sie sind ja im Endeffekt Tiere. Schließlich machen wir Menschen uns auch keine Gedanken um Ersatz, weil es in unserer Natur liegt Tiere zu essen und nur, weil ein Mensch weniger braucht ist es nicht besser. Immerhin gibt es auch viel mehr Menschen als "vegetarische" Vampire, also ist die Zahl der getöteten Tiere gleichhoch oder auf Menschenseite sogar höher.


    Wie kommst du darauf, dass die Vampire Tiere sind? Ausserdem machen sich Menschen Gedanken um Ersatz, ich zum Beispiel. Esse auch kein Fleisch und trage auch kein Leder.