"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Die Frage ist doch:Warum sollten sie? Wenn wir die Möglichkeit hätten unsere Nahrung selbst zu erzeugen würden das sicherlich viele tun, wenn es nicht so mühsehlig wäre und Spaß bringen würde und so ist es ja mit der Jagd bei den Cullens. Außerdem bauen ja sogar viele auf dem Land lebende Menschen noch selbst in ihrem Garten etwas an und warum? Weil es angeblich besser schmeckt, aber vor allem mehr Spaß macht sich von selbst "erlegtem"(gut, in Bezug auf Erdbeeren ein wenig albern) zu ernähren.


    Warum sollten sie?: Weil Edwards Gejammer von wegen "Ich bin ja so ein Monster" "Ich bin ja so gefährlich" "Willst du mit einem Monster zusammensein?" für mich nicht zusammengeht mit Jagdausflügen am Wochenende. Wenn er kein Monster mehr sein will, muss er sich was überlegen.


    Ich setz mich ja auch nicht hin und bedauere, dass ich ein Tierquäler bin und esse zwei Minuten später ein Steak aus Massentierhaltung.


    Zitat

    Original von talinkaAlso ich finde die ganze Diskussion ziemlich albern, weiß auch gar nicht, in welchem Outtake das gestanden hat, hab ich wohl noch nicht gelesen. Aber in den Büchern wird es sicher nicht dazu kommen, das wäre einfach fernab jeder Logik und vorallem fernab der Geschichte an sich, finde ich.


    Doch, ich gehe von aus, dass Stephenie wollte das es in den Büchern vorkommt, wie bei jedem Outtake. Alice und Edward klauen Blut aus dem Blutkonservenvorrat des Krankenhauses. Bella ist ziemlich entsetzt, weil sie eine seltene Blutgruppe hat und Edward beruhigt sie dann damit, dass sie die häufigste Blutgruppe genommen haben.

  • Zitat

    Original von talinka
    Danke Carol, jetzt hab ichs auch gelesen, das kannte ich noch gar nicht. Stimmt, ganz amüsant.


    Wird eigentlich irgendwo mal erwähnt, ob ihnen Menschenblut besser schmeckt als Tierblut?


    ja klar er sagt ja dass es für sie wie eine ernährung ist auf tofubasis, ich weiß gerade nicht die stelle aber es war doch immer klar dass die vampire natürlich lieber menschenblut trinken, es macht sie ja nicht 1000% satt.
    oder irre ich mich da?
    hier meine ich die stelle im ersten band auf ser seite 198: "aber tiere genügen nicht?" er überlegte. "ich bin mir natürlich nicht sicherm aber vielleicht kann man es mit einer ernährung auf tofu-und milchbasis vergleichen. wir nennen uns vegetarier-unser kleiner insiderwitz. es stillt nicht vollständig den hunger, oder vielmehr den durst. aber es gibt uns genügend kraft, um widerstehen zu können. meistens zumindest.


    Lg

  • bellafan : genau ...natürlich schmeckt ihnen menschenblut besser...ich mein das ist ihre natur! dafür sind sie sozusagen "geboren" ...ich mein tiger schmeckt tofu bestimmt auch nich so gut wie fleisch wnen sie tofu überhaupt essen :D

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Der Mensch ist von Natur aus auch ein Fleischfresser und trotzdem sagen viele, daß ihnen Fleisch nicht(mehr) oder nicht so gut schmeckt. Deswegen könnte das doch bei Vampiren auch der Fall sein, dachte ich.


    EllaBella: Ich meinte auch nicht, daß es nicht mal vorkommen kann, sondern ich meinte, daß ich nicht glaube, daß Stephenie die Cullen generell auf Konservenblut umstellen würde, da es gegen ihre Natur ist. Das Jagen gehört ja auch dazu.
    Meinst du wirklich, nur weil Edward keine Tiere mehr jagen würde, würde er sich nicht mehr als Monster sehen? Ich glaube, da geht es weniger ums Tiere töten, als um den Drang nach Menschenblut und die Tatsache, daß er ja (eigentlich) glaubt keine Seele mehr zu haben.

  • talinka : ich denke nicht dass es bei vampiren der fall sien könnte wiel das sind eben "wilde tiere" sozusagen....also das höhrt sich jetzt vllt fies an aba naja...ich glaub eben nicht dass ihnen das blut von menschen irgendwann mal weniger schmekct als das von tieren...
    auch wnne es bei menschen so is...ich dnek du als vegetariarin(oder auhc veganerin ka wer wa swar ;-) ) hast anber auch noch mal eine andere sicht auf die dinge....
    aber irgendwie wiedersprichst du dir selbst ein wenig;-) oder vertseh ich das nur so??? ka ...manchmal vertshe ich sahcen falsch


    lg caro

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von talinka
    Meinst du wirklich, nur weil Edward keine Tiere mehr jagen würde, würde er sich nicht mehr als Monster sehen? Ich glaube, da geht es weniger ums Tiere töten, als um den Drang nach Menschenblut und die Tatsache, daß er ja (eigentlich) glaubt keine Seele mehr zu haben.


    Eigentlich bin ich ja auch dafür, dass er weiter jagen geht, denn das macht ihn ja interessant und gefährlich. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass sich Jasper zum Beispiel mehr in den Griff bekommen würde, wenn er den Adrenalinkick beim Jagen und Töten nicht mehr hat.


    Ausserdem finde ich es blöd, dass Edward Bella bei jeder Gelegenheit sagt, dass sie in seiner Gegenwart in Lebensgefahr schwebt usw. Er wär halt viel einfacher, wenn Edward sich so im Griff hätte wie Carlisle.


    Das mit der Seele hab ich noch nie verstanden. Was ist damit gemeint? Wohl irgendein christlicher, biblischer Aspekt? Ich glaube nicht, dass sich Bella groß um ihre Seele schert und ich finde es ziemlich unglaubwürdig, dass Vampire so religiös sein sollen.

  • Hallo!


    Von talinka:

    Zitat

    Wieso gehen du und deine beste Freundin denn in einen Kuhstall und wieso willst du dir eine Kuh kaufen??? *RiesenfragezeichenüberdemKopfhat*


    Wir haben da sozusagen unsere "Pflegekühe". Es war so, dass meine beste Freundin da schon früher hinging (wo wir uns noch nicht kannten), um die Kühe zu putzen und die süßen, kleinen Kälber am Halfter auf die Wiese zu führen (man kann sie genauso erziehen wie Fohlen :-) ).
    Ich hab sie dann kennengelernt und bin da mit hingegangen. Ich habe dann "mein" erstes Kälbchen Dunja ausgebildet und heute ist sie ein schöne Kuh.
    Ich werde sie kaufen, damit sie nicht irgendwann zum Schlachter kommt (was ja leider das Schicksal aller Kühe bzw. Rinder ist) bzw. dort in dem Stall nicht auch noch so endet, wie einige andere der netten Kühe. (Es ist ein kleiner Milchbetrieb mit 20 Kühen, einigen Jungrindern und Kälbern, die wir alle kennen :-) )
    Das ist Dunja: http://steffisrattenbande.de.tl/%7EFoto_Galerie%7E/pic-6.htm


    Von talinka:

    Zitat

    Wie fandest du den dritten Teil? Ich sag nur: Laoghaire!


    Ich hab gedacht, ich les nicht richtig, als das Mädel (also die stieftochter) in der Tür steht und meint "Papa"! Und Laoghaire ist doch echt ne dumme Gans. Ich an Claires Stelle hätte ihr den Hals umgedreht, als sie Jamie angeschossen hat, dieses dumme Weibsstück! :fetch
    Ich hab jetzt den vierten Teil angefangen. Ich muss sagen, bisher hat mir jeder Teil sehr gut gefallen, keinen fand ich irgendwie schlecht oder langweilig. Eine neue Lieblingsbuchserie also. :-]


    Von EllaBella:

    Zitat

    Ausserdem finde ich es blöd, dass Edward Bella bei jeder Gelegenheit sagt, dass sie in seiner Gegenwart in Lebensgefahr schwebt usw. Er wär halt viel einfacher, wenn Edward sich so im Griff hätte wie Carlisle.


    Hmm, naja, irgendwie kann ich Edward ein bisschen verstehen, dass er das immer sagt. Er hat selbst eine "nicht allzu gute" Meinung von sich, er sieht sich ja als Monster (wenn auch ziemlich gutaussehend ;-) ) und wenn man sich selbst schon nicht so akzeptieren kann....
    Außerdem ist er einfach besorgt um Bella. Wenn er sie anfallen würde, würde das seine schlechte Meinung von sich selbst ja nur bestätigen.
    Ich finde aber, er hat sich doch bisher sehr, sehr gut im Griff! Ich meine, er hat ja z.B. auf der Geburtstagsfeier im zweiten Teil Jasper davon abgehalten, Bella anzufallen. Es hätte ja auch so kommen können, dass Edward Bella anfällt und beißt. :wow
    Aber ich finde, er hat sich eben gut im Griff, auch wenn es schwierig ist für ihn.


    Liebe Grüße von Dunni

  • Ich finde es irgendwie blöd, dass im Buch gesagt wird, eine Ernährung auf Tofu und Sojabasis würde den Hunger nicht richtig stillen. Ich (15) bin jetzt schon seit 10 Jahren Vegetarier und habe noch nie das Bedürfnis verspürt, Fleisch zu essen. Ich finde das ist ein schlechter Vergleich. Was meint ihr?

  • Nimms nicht so genau , er vergleicht es ja nur damit weils so für Bella ungefähr verständlich ist was der Unterschied ist.

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Ja, der Vergleich ist schlecht, aber für die meisten Fleischesser (und ich nehme an, Stephenie ist eine) ist es unvorstellbar, dass Vegetarier nicht leiden. Sie denken wohl als Vegetarier würde man sich besonders kasteien und müsste ständig dem Drang widerstehen ins Steak zu beißen. Sie hätte es wohl besser mit jemandem vergleichen sollen, der eine Diät machen MUSS.

  • ich sage immer noch, dass vampire was anderes sind als menschen ich würde sagen sie sind "wilder" naja...aber ich finde man sollte sich darüber nicht so aufregen;-)
    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • carol: Wo widersprech ich mir denn? Ich bin übrigens weder Vegetarierin noch Veganerin, nur in die Diskussion mit eingestiegen.


    EllaBella: Ich denke, das könnte aber genausogut auch nach hinten losgehen, wenn Jasper sich nämlich beim Jagen nicht mehr Abreagieren kann, könnte er auch mehr Lust auf eine ordentliche Jagd bekommen. Könnte doch wie bei ner Diät sein, wenn man gar keine Schokolade mehr ißt, haben die einen irgendwann gar kein Bedürfnis mehr danach und die anderen bekommen immehr mehr Hunger drauf, kommt halt drauf an, was du für ein Typ bist.
    Klar wärs einfacher, wenn Edward sich so im Griff hätte wie Carlisle, aber das kann er sich ja nun mal nicht aussuchen.
    Na ja, das mit der Seele sehe ich so, daß Edward einfach glaubt, daß Vampire keine haben, weil sie ja böse sind und daß sie deswegen verdammt sind für die Ewigkeit und er will nicht, daß Bella dasgleiche passiert, ich glaube nicht, daß das jetzt viel mit Religion zu tun hat.


    Dunni: ich hab noch nie gehört, daß jemand Pflegekühe hat, Pflegepferde ja, aber Pflegekühe. Bin total fasziniert. Daher auch dein Nick hier, ja? Was kann deine Dunja denn, wenn du sagst, du hast sie ausgebildet? Interessiert mich total!
    Ich fang jetzt auch bald "wieder" den vierten an, mal schaun, obs mich diesmal mehr fesselt.


    Alice: Vielleicht meint sie auch, daß es so ist, wie für Vegetarier-Anfänger, am Anfang ists ja sicherlich ungewohnt kein Fleisch mehr zu essen und so könnte ich es mir für die Vampire immer vorstellen. Aber darf ich mal fragen, wieso du seit 10 Jahren Vegetarier bist? Hast du Fleisch einfach nicht mehr gemocht? Aus ÜBerzeugung kann das ja mit 5 nicht so ganz sein, oder?


    Ein Freund von mir war übrigens jetzt auch 8 Jahre Vegetarier und hat jetzt wieder angefangen Fleisch zu essen, weil er im Fitneßstudio mehr Muskeln aufbauen wollte und er an eine Grenze gestoßen ist, wo die Trainer ihm gesagt haben, daß er nur weiterkommt, wenn er wieder Fleisch ist und da hat er von einem Tag auf den anderen wieder angefangen. Auch strange, oder? Hat aber auch nicht aus Überzeugung aufgehört Fleisch zu essen, sondern weil ers mal ausprobieren wollte und dann hat er auf einmal den Geschmack nicht mehr gemocht.

  • talinka : achsoooooo ich blick hier sowieso nicht mehr durch .rofl ich dachte dur ärst vegetariearin oder veganerin :rofl das ist alles sehr kompliziert hier sry...,-)
    und da smit dem widersprechen ich hab erst jez richtig den zusammenhang verstanden oder eben auch ncih weil das gehörte gar nicht zusammen sry ich glaube ich war nicht ganz bei sinnen..;-)
    wiel ich dachte nämlich das du einerseits meintest dass vampire sozusagendas vegetarier leben nix ausmacht udn dnn dachte ich dass du denkst dass es ihnen doch was ausmacht :rofl alles sehr kompliziert bis ich dnen endlich mal verstandn hab das du das eine mit den konserven meints vergiss es lieber ;-)


    Lg caro

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • talinka : also ich gehe auch ins fittnesstudio, und da hat zu mir noch keiner was gesagt bezüglich meiner ernährung....
    naja vll. hat dein freund ja höhere ziele als ich :lache


    ich glaube auch dass edward einfach der meinung ist dass es "bösen" lebewesen, oder kreaturen
    (wie nennt man das bei vampiren? strengenommen sind es schon lebewesen weil sie ja stoffwechsel haben, also sie müssen was essen bzw trinken, oh da fällt mir was wichtiges ein müssen vampire aufs klo? ich hab schon mal gefragt wenn sie was normales essen dann habt ihr gesagt das kotzen sie aus, aber was ist mit dem blut dass sie trinken? was passiert damit???)
    nicht vergönnt ist mit den ehemaligen menschen in einem himmel zu leben, weil sie ja auch ständig tiere umbringen (tun menschen eig. auch) und dass sie sobald sie verwandelt sind keine seele mehr haben.
    wobei ich irgendwie an dieses himmel-hölle system irgendwie sowieso nicht glaube, ich mein dann gibts ja ganz schön viele die in der hölle schmoren müssten, und nur sehr wenige bis gar keine die in den himmel kämen, und ich stell mir irgendwie keinen "strafenden" gott vor der da sitzt und sagt: "du warst böse du hast das gemacht, und das ....."


    gehört jetzt nicht hier hin ich mein nur eig. muss edward dann schon an einen gott glauben wenn er an den himmel und so glaubt!


    sagt mal was ist das eig. für eine religion der stephenie angehört? was glauben die? weiß da jemand was genaueres?
    soo das waren jetzt viele fragen aufeinmal...
    Lg

  • Ich würde gerne mal den Englischen Outtake mit dem Überfall auf die Blutbank lesen hatt jemand den link ... denn normaler weise wird jedes outtake auf stephenies oder der Twilight lexicon seite ausgestellt . was auf der myspace seite ist ist nicht gerade vertrauenswürdig außerdem merkt man eine zu große Charakter abweichung ich glaub deshalb das da irgendwas komisch ist ...

  • qmarie-alice: ja steht ja drüber dass es von my space is...aba ich dahcte es ist original...mmhh...naja sonst habne wir usn wohl getäuscht steht aber auf jeden fall drüber!
    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Marie-Alice: Mir kam das auch komisch vor, da ich eigentlich dachte, ich hätte in alle Outtakes zumindest mal reingelesen, aber das hatte ich nicht gefunden. Ich finds auch sehr dubios, aber ist ja eigentlich auch egal, ich denke, die Cullens werden weiterhin immer jagen gehen, egal ob Stephenie das Outtake geschrieben hat oder jemand anders.

  • Also ich denke auch es ist egal... es wird Fanfiction sein oda so .. ich bin ja auch myspace Twilight group mitglied und mir ist da nichts aufgefallen in der art ... zumal die Groups garnicht soviel Kontakt mit Stephenie haben wenn überhaupt.



    Wer von euch ist auch bei myspace ?

  • hähähähä....


    und wiedermal wurde eine weiter unschuldige person mit dem "bella&edward" virus befallen und ist schwer daran erkrankt...
    jegliche aussicht auf heilung ist verloren da es kein mittel dagegen gibt...
    sie wird es bis an ihr lebensede ertragen müssen...


    muhahahaha....
    ich bin ja so ein böses mädchen^^und ich hab sie nichteinmal gewarnt^^
    :wippe