Sophie Kinsella = Madeleine Wickham

  • Um den Göttin in Gummistiefeln-Thread nicht zu sehr zu strapazieren, mache ich hier mal einen neuen Thread auf zum Thema Sophie Kinsella ist Madeleine Wickham.


    Ich habe dazu mal ein bißchen recherchiert und es scheint so, als ob sie zuerst als Madeleine Wickham Bücher geschrieben hat und nun als Sophie Kinsella schreibt. Hier der Link zu einem Interview.


    Mich würde mal interessieren, ob die Bücher trotzdem ähnlich sind bzw. unter welchem Namen Euch die Bücher besser gefallen haben.

  • Ich hätte ja gedacht, daß ich die Bücher noch im RUB habe, aber ein Wühlen in der 2. Reihe des Bücherregals hat doch tatsächlich Erstaunliches zutage gebracht: Ich besitze doch tatsächlich drei Bücher von Madeleine Wickham? Und auch noch gelesen? Ich konnte mich nicht mal mehr so recht an eines davon erinnern - was ja auch wieder einiges offenbart.


    Ich fand also vor:
    Die Heiratsschwindlerin
    Cocktails für drei
    Fiesta zu viert (was in meiner trüben Erinnerung noch halbwegs witzig war)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Hat bisher schon mal eine Eule etwas von Madeleine Wickham gelesen???????? :gruebel :help :help


    Wenn ja, geht es auch in die Richtung Sophie Kinsella???????? :help :help :help


    Ich freue mich schon auf eure Antworten. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ LeseMaus


    Die kannste in einen Sack stopfen... :lache


    Die Romane sind durch die Bank leicht-seicht. Mir für den normalen Lesealltag zu leichtgewichtig, aber manch einer mag das ja (und im Strandurlaub lese ich zuweilen ja auch sowas ;-)).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na sowas, Cocktails für drei habe ich ja auch zu Hause. :lache


    Das muß aber schon sehr lange her sein, daß ich das gelesen habe, denn ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. :wow


    Aber gefallen muß es mir haben, sonst hätte ich das Buch an einer anderen Stelle plaziert. :-)


    Ich werd`s bestimmt mal wieder lesen.


    LG Märchenfee

  • Hi @ Batcat :wave


    Danke für die Antwort. :grin
    Ich lese Sophie Kinsella ja total gerne, mal schauen ob ich auch etwas unter den anderen Name finde. :gruebel :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter