Rava hat Zuwachs bekommen

  • Total goldig. Alle drei aber.
    Das mit dem Überwintern wusste ich gar nicht.... also das die im Kühlschrank bleiben müssen wegen der Kälte...
    Kann man die denn nicht auch in den Garten stellen, in eine Box? Oder ist das dann zu kalt?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Rava, die kleinen Schildkröten sind wirklich süß! Das mit dem Kühlschrank find ich echt geil, nur - wie Alexx sagte -

    Zitat

    Boahhh das ginge bei uns nicht...was der "Kühli" hergibt, wird auch gefuttert :wow


    müsste man sie von meinem PAps fernhalten :grin.


    Übrigens: coole Namen, Michael Ende, oder?

  • Also unsere kommt im Winter in den Keller, das genügt.
    Einen Winter hat sie aber unfreiwillig im Freien verbracht. Sie war im Herbst aus dem Gehege ausgebrochen und wir haben sie nicht wieder gefunden-hatten sie schon aufgegeben. Aber wer kommt uns im Frühjahr ganz verdreckt entegegenmarschiert? Pontus höchstpersönlich. Aber er hatte sich wohl komplett eingegraben, wobei ich auch schon gehört hab, dass die Schildis es sogar überleben, wenn die Hälfte des Körper eingefroren ist :wow
    Kühlschrank ist also harmlos :grin

  • Zitat

    Kann man die denn nicht auch in den Garten stellen, in eine Box? Oder ist das dann zu kalt?


    Rein theoretisch könnten die sich auch im Garten eingraben, nur bie uns ginge das nicht, weil wir an einem Wald leben und Wühlmäuse und sonstige Nager überall rumgraben -krabbeln und -laufen haben, die würden die Kleinen annagen. Der Keller ist bei uns zu warm, der wird nämlich auch geheizt. Also bleibt nur der Kühlschrank.


    Ja, Michael Ende mag ich und er ist es eigentlich "schuld", dass ich so eine Schildkrötenfanatikerin bin.


    Zitat

    Einen Winter hat sie aber unfreiwillig im Freien verbracht. Sie war im Herbst aus dem Gehege ausgebrochen und wir haben sie nicht wieder gefunden-hatten sie schon aufgegeben. Aber wer kommt uns im Frühjahr ganz verdreckt entegegenmarschiert? Pontus höchstpersönlich.


    wie ist der denn da raus gekommen? ich glaube, wenn ich meinen genug Zeit lassen würde, würden die sich auch aus ihrem Außengehege ausgraben. Das sind keine Schildkröten, das sind Wühlmäuse. :grin


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.