Rava hat Zuwachs bekommen

  • Gestern haben wir - also Familie Rava - beschlossen, dass unser Terrarium groß genug ist, um mehr als eine Schildi zu beherbergen. Außerdem bekam Kassiopeia so langsam aber sicher einen Einsamkeitskomplex.
    Wir sind also gestern bis nach Düsseldorf gefahren und haben dort 2 griechische Landschildkrötenbabys gegen 200€ eingetauscht. Die zwei sind echt lebhaft und tanzen unserer Senior-Schildkröte (die ist zwar eigentlich erst ein Jahr alt, aber egal) im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Panzer rum. Die beiden heißen Momo und Morla.


    LG,
    Rava

  • Jaja, so eine haben wir auch. Wir haben sie von Leuten bekommen, die meinten, sie wäre irgendwie krank und würde es nicht mehr lange machen. Das war vor 10 Jahren :-) Unsere lebt aber im Sommer im Garten und im Winter im Keller.
    In einem etwa gleich großen Terrarium leben bei mir zwei Wüstenmäuse ;-)

  • Jo, zäh sind sie vielleicht. Ich glaube, die Leute wollten sie einfach los haben :-( dabei sind die doch so teuer! Naja, wir haben uns gefreut.


    Wie groß sind deine Schildis denn? Kann man auf den Bildern gar nich richtig einschätzen.

  • Zitat

    Ich glaube, die Leute wollten sie einfach los haben


    Tja, Schildkröten wird man nicht so schnell wieder los wie einen Hamster, die kann man wahrscheinlich noch vererben. Man hat ein Leben lang davon und manche Leute werden sich erst dann darüber im Klaren, wenn sie die Schildkröten bereits haben.


    Zitat

    Wie groß sind deine Schildis denn? Kann man auf den Bildern gar nich richtig einschätzen.


    Ganz winzig noch. Die Kassiopeia (also die älteste) ist so 5-6 cm groß, die anderen beiden so 3-4.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Hm, unser Pontus (so heisst "sie" nämlich) war ca. 12 cm groß, also auch noch nicht so alt. Jetzt ist er ca. 17cm lang, eigentlich müsste er noch größer sein. Denke aber, er ist nicht so viel gewachsen, weil er ja immerhin 7 Monate des Jahres verschläft. In Greichenland würde er das nicht.

  • Zitat

    Im Moment leben sie tagsüber im Außengehege und nur Nachts im Terrarium. Im Winter gehts in den Kühli.


    Kühli?? ?( Ihr steckt die doch nicht in einen Kühlschrank, oder? Schildi als Schildkröte krieg ich grad noch so übersetzt, und an KiWa für Kinderwagen bin ich auch durch den Mini-Eulen-fred gewohnt, aber dann hört es auch schon auf.





    verwirrte Grüße Idgie

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Boahhh das ginge bei uns nicht...was der "Kühli" hergibt, wird auch gefuttert :wow


    Das wäre ein zäher Burger, gell. :lache


    Habe auch schon von gehört,dass die im Kühlschrank überwintern können,find ich aber eklig.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Boahhh das ginge bei uns nicht...was der "Kühli" hergibt, wird auch gefuttert


    Tja, also wenn das so ist... guten Appetit. :-]



    Zitat

    Habe auch schon von gehört,dass die im Kühlschrank überwintern können,find ich aber eklig.


    Wieso eklig?




    Zitat

    Außerdem werden die doch wach, wenn dauernd das Licht an und aus geht.


    Die liegen ja nicht so im Kühlschrank, sondern in ner Box mit Erde und Laub, in der sie sich vergraben. Da drauf kommt dann ein Deckel mit Luftlöchern und schön dunkel ist's.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    Original von Ravannah
    Die beiden heißen Momo und Morla.


    LG,
    Rava


    Jetzt bin ich aber gerührt, dass du einen deiner neuen Mitbewohner nach mir benannt hast... Ich wusst ja gar nicht...


    :lache
    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Momo : Darüber haben sich schon mehrere gefreut. Zum Beispiel eine Freundin von mir mit dem Spitznamen Momo. Zielich verbreiteter Name :wow


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.