Suche Arthur Schnitzler - Die Weissagung

• hallo!

ich würde gerne wissen, ob man dieses buch (oder handelt es sich nur um eine kurzgeschichte!?) kaufen kann und wenn ja, wo!? .. hab es auf ein paar seiten versucht, blieb jedoch ohne ergebnisse..
    suche auch noch - leo perutz - der mond lacht

schöne grüße

Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Táralóm ()

• Hi, Táralóm,

Schnitzlers Weissagung ist eine Erzählung. Sie wird eher selten nachgedruckt und ist in den gängigen Bänden mit seinen Erzählungen eher nicht enthalten.

Ich besitze selbst nur eine sehr alte Ausgabe.

Du kannst in Antiquariaten suchen gehen, ZVAB. Ursprünglich erschien sie in einem Band, der 'Die griechische Tänzerin' heißt.
    Aber Achtung: Nicht alle Schnitzler-Bände, die diesen Titel haben, enthalten auch die Weissagung, es gab Nachdrucke, in denen die Geschichte fehlt. Also vor dem Bestellen unbedingt nachfragen.
    Ansonsten hilft sicher die örtliche Bibliothek, in den Werkausgaben ist die Erzählung sicher enthalten.

Perutz? Leider keine Ahnung.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• hallo..

ja.. soweit bin ich auch nach stundenlanger suche in der uni bibliothek ; ) .. leider war keine ausgabe dabei die die weissagung beinhaltete... bleibt mir nur mehr die hauptbibliothek der uni (war auf dem bereich der germanistik)

vielen dank für die hilfe - wenigstens weiß ich, dass ich mir das nicht nur eingebildet hab und es das wirklich gibt ; )

• Es gibt eine Ausgabe bei Fischer..

Schau mal da ist sie drin (einzeln gibt es sie nicht)

Liebe Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Elbereth
    Es gibt eine Ausgabe bei Fischer..

Schau mal da ist sie drin (einzeln gibt es sie nicht)

Liebe Grüße von Elbereth :wave

bist du dir sicher, dass sie da drin ist? ich hab zwar einige ausgaben in dieser variante aber die von gustl nicht und in den anderen ist auch jeweils nur der roman...

die zweite hab ich heute schon gefunden in der bibliothek - danke!