Englisch 5.-7. Klasse

  • Dieses Buch verwende ich für die Nachhilfe und in der Hausaufgabenbetreuung zur Vorbereitung für Klassenarbeiten. In diesem Buch gibt es Übungen zu folgenden Themen:
    Adjektiv, Adverb, Substantiv, Pronomen, Verben und Zeiten


    Die Übungen werden anhand von Beispielen erklärt und sind auch leicht verständlich.


    Zusätzlich gibt es in dem Buch einen Lösungsteil für die Aufgaben, den man heraustrennen kann.
    Das einzigste, was ich merkwürdig finde, ist, dass das Buch immer bis zur Mitte verläuft. Man muss das Buch dann umdrehen, wenn man in der Mitte angekommen ist und fängt dann doch wieder von vorne an. Welchen Sinn das auch immer haben mag...


    Meine Meinung zu dem Buch ist, dass es eine ideale Übung für die Kinder ist (aber auch für manchen Erwachsenen ;-) ).


    :wave

  • Die Mentor-Lernhilfe sind zweifellos sehr hilfreich. Da es die angegebene Ausgabe so nicht mehr gibt, sondern nur noch als Einzelheft zum doppelten Preis, kann ich auch dieses Buch fürs erste und zweite Lernjahr empfehlen. Vor jedem Abschnitt gibt es einen Check, welche Lücken überhaupt vorhanden sind. Die Lektionen umfassen plusminus acht Din-A4-Seiten, die Grammatikregeln sind auf deutsch erklärt und hinterher gibt es außer den seitenweisen Übungsaufgaben noch einen Test, ob alles sitzt. Mittig sind 4 Pappseiten eingeheftet, die sich nach sachgemäßem Trennen zu 64 Karteikarten umwandeln lassen. Das Lösungsheft ist auch in der Mitte eingeheftet und herausnehmbar, sodass der Schüler durchaus erstmal alleine auf die Lösungen kommen kann. ;-)


    Insgesamt gibt es von der Englisch-Reihe drei Bücher. Sie sind für das 1-2, 3-4 und 5-6 Lernjahr vorgesehen.