Wie und wo lest ihr?

  • am allerliebsten lese ich auf der couch, im bett wird mir immer der arm lahm...oder in einem lesesessel oder auf einer liege bei schönem wetter...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Am liebsten auf dem Sofa, auch mal im Bett. In der Bahn und im Bus sowieso.
    Dabei trink ich gern ne Tasse Tee, auch wenn die beim Lesen gern schnell kalt wird. :grin


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Lesesessel, weil diese Orte noch nicht optimal sind. :-(

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Sehr gerne, gerade an verregneten Tagen im Hochbett. Jede Menge große Kissen und verschiedene Decken warten dort :anbet
    Bei gutem Wetter sehr gerne in einem der unzähligen Wiener Parks, am liebsten in der Nähe eines Brunnens / Teiches / Flusses.

  • Ich lese jetzt in den Ferien immer abends vorm schlafen gehen, weil meine Eltern schon viel zu früh ins Bett gehen. Das kann dann aber auch mal 4 Uhr werden....


    Sollte ich am Tag lesen, ist das auf der Couch oder wenn ich im Bus unterwegs bin!

  • Ich hab schon mal überlegt, ob ich meine Chefin fragen soll, ob sie ein gemütlichen Sessel spendiert, das ich in der Nachtschicht bequemer lesen kann. Auf den harten Stühlen wirds langsam unbequem. :gruebel :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Ich hab schon mal überlegt, ob ich meine Chefin fragen soll, ob sie ein gemütlichen Sessel spendiert, das ich in der Nachtschicht bequemer lesen kann. Auf den harten Stühlen wirds langsam unbequem. :gruebel :lache


    Das ist doch mal eine gute Idee! :lache

  • Ich glaube sie würde mir eher die papiere in die Hand drücken. :-( Wäre schade, könnte dann nicht mehr soviel lesen (natürlich wenn arbeit erledigt) :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • In Bus und Bahn um die Zeit zu verkürzen, im Winter eingekuschelt in meiner Wolldecke mit Tee bewaffnet. Im Sommer gern am Küchenfenster oder auf der Dachterasse. Eigentlich überall wo sich die Gelegenheit bietet, denn zur Sicherheit hab ich immer ein Buch in der Handtasche :-)

  • Ich kann eigentlich überall lesen, Hintergrundlärm stört mich nicht manchmal bekomm ich noch nicht einmal mit wenn mich jemand anspricht.
    Am liebsten lese ich im Bett auf dem Sofa, oder im Sommer sehr gerne im Garten, im Liegestuhl. In öffentlichen Verkehrsmitteln muss ich wirklich aufpassen weil ich sonst die richtige Station verlese. Wenn ich im Wohnzimmer lese habe ich immer den Fernseher an, das ist mir ohne einfach zu ruhig, wirklich stören kann mich nur mein Sohn zum Beispiel in dem er beinahe auf meinem Schoss sitzt und ständig fragt an welcher Stelle ich denn bin.

  • zuhause, in der schule, im auto, im bus, halt überall, wo ich gerade bin, aber am liebsten zuhause auf dem sofa oder im bett^^

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • ich liebe es auf der Fensterbank zu sitzen und zu lesen; :-]
    in meiner alten wohnung hatte ich eine schöne breite fensterbank
    hab sie mit diversen sitzkissen und decken ausstaffiert (man will es ja schliesslich gemütlich haben). :grin
    das war echt mein lieblingsplatz.
    und nun? neue wohnung - keine fensterbänke mehr ;-( (fenster gehen alle bis zum boden)
    nun muss mein sofa vorliebnehmen. *grummel*

  • Hallo WaterPixie :wave
    Das hört sich echt verdammt gemütlich an mit der Fensterbank, würde mir auch gefallen.
    Ich habe leider auch keine so breiten Fensterbänke. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zur Zeit lese ich am liebsten im Freien ... am See in der Sonne ist mein bevorzugter Platz. :liegestuhl
    Ich lese aber auch in der Küche (da scheint so schön die Sonne rein), im Bett und auch auf Arbeit in meiner halben Stunde Pause.
    Wenn es ein spannendes Buch ist, findet sich immer irgendwo ein schöner Platz.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo WaterPixie :wave
    Das hört sich echt verdammt gemütlich an mit der Fensterbank, würde mir auch gefallen.
    Ich habe leider auch keine so breiten Fensterbänke. :-(


    das kannst du gaaaaaaanz laut sagen, das mit dem gemütlichsein...
    ich vermisse meine kuschelecke ...