(Replay - Das zweite Spiel) Wer kennt es ?

  • hallo,


    habe mir gerade mal die Rezensionen bei amazon durchgelesen...hört sich ja wirklich gut an..also schon mal auf die Liste..aber eine Meinung aus dem Forum dazu wäre nicht schlecht.... :wave

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • *meld*


    Das ist definitiv eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe.


    Die Thematik ist fesselnd und wirklich mal originell, die Charaktere stimmig und lebendig dargestellt, die Sprache sehr schön, der Unterhaltungswert erstklassig. Dieses Buch bietet wirklich alles, auch Humor und Schwermut.


    Mich wundert wirklich, dass dieses Buch kaum bekannt ist.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Sehr gutes Buch.


    Zur Info: Ashton Kutscher scheint es auch gelesen zu haben, denn sein Film: "Butterfly Effect" orientiert sich in aller Grobheit an der gleichen Thematik.

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • Ich habe das Buch gelesen, obwohl ich eigentlich eher Krimis und Thriller lese, aber ich zähle es auch zu den interessantesten Büchern, die ich je gelesen habe!
    Das Thema ist so komplex und spannend und die Geschichte zu mitreissend geschrieben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zudem halte ich es im Gegensatz zu den meisten Krimis nicht für kurzweilig. Das Thema hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und auch lange nachdem ich das Buch gelesen habe, erinnere ich mich an kleine Details und denke wieder daran.
    Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, in unserem Lesekreis war jeder von dieser Story beeindruckt. Auch Nicht-SciFi-Fans, so wie ich kommen voll auf ihre Kosten.
    Einfach toll!

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"