Gesucht: Bücher für Griechenlandurlaub

• Für einen erholsamen Badeurlaub in Griechenland (genauer gesagt Peleponnes) suche ich noch die passende Urlaubslektüre. Vorzugsweise Belletristik, Kategorien: Griechenland, Myhten, Krimi etc.

Könnt Ihr mir ein paar Bücher empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

China

• Liebe Salonlöwin,

vielen Dank für deine Reiseführertipps für Dresden und Prag. Für Dresden habe ich mir "Gebrauchsanweisung für Dresden" und für Prag den Baedeker-Führer gekauft. Beide Bücher sind schon angelesen und die Vorfreude auf die beiden Städte wächst. Leider mussten wir unsere Städereise verschieben. Aber evlt. klappt es im Spätherbst mit Prag. Bis dahin reise ich "theoretisch" mit den beiden Büchern.

Grüße

China

• Das habe ich eben noch bei amazon gesehen, ob es gut ist, weiss ich nicht...........

Kurzbeschreibung
    Hals über Kopf verliebt sich Joyce in den griechischen Matrosen Nikos und folgt ihm auf eine kleine Insel im Mittelmeer. Dort erlebt sie eine völlig andere Kultur und Mentalität: die strengen Gesetze der Dorfgemeinschaft, religiöse Passionen, das griechische Familienleben und die harte Arbeit auf dem kargen Land. Doch Joyce gefällt ihr neues Leben auf dem Hof der Schwiegereltern, und sie gewöhnt sich immer mehr an ihre neue griechische Identität. Bis die Sehnsucht nach Nikos, der sich ständig auf See befindet, immer größer wird und sie eines Tages dem Engländer Alex begegnet ...

• Wollte ich dir schon vor Wochen empfehlen, jetzt erst hab ich den Titel bei Amazon gefunden.

"Ein Buch wie für den Urlaub geschaffen, vorzugsweise in Griechenland, wo die Familienchronik und Inselsaga aus der Ägäis laut Angelika Overath einige Zeit auf den Bestsellerlisten stand."(Perlentaucher)

Kurzbeschreibung
    en die Kapitänsfrau Mina und ihre Töchter Orsa und Moska - und die unglückliche Liebe zwischen dem jungen Kapitän Spiros und Orsa, die von der Mutter und eisernen Gesetzen der Familientradition dazu verdammt ist, einen ungeliebten Mann zu heiraten, um dann Spiros als Ehemann ihrer jüngeren Schwester zu sehen