Die Rebellin - Trudi Canavan

  • Ja, mich persönlich hat das alles etwas verwirrt...
    Gerade das mit Harrin und seinen jugendlichen Zügen. Oder wenn Sorea als junge Frau bezeichnet wird.
    Weil auf der anderen Seite reden die Magier dann auch wieder von ihr als Mädchen. Und Balkan sagt, sie sei kaum mehr als ein Kind.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Also in die Rebellin ist sie 17, in die Novizin 18 und in die Meisterin 19. Das schließ ich aus dem dritten Band, Seite 448. Da sagt sie das sie fast 20 ist. und demnach ist Akkarin 32 :wow.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen :-)
    Liebe Grüße :bluemchen

  • Danke!
    Das hilft mir wirklich weiter... weil ohne irgendeine Altersangabe ist das immer etwas schwierig, sich das alles vorzustellen^^
    Buch gefällt mir übrigens Immer noch. Finde Dannyl und Rothen sehr sympathisch ;-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Also ich denke sYs liest die Rebellin :grin, steht aufjedenfall in der Signatur ;-)


    Eromis : Kein Problem, ich tue mich da sonst auch immer schwer ohne Altersangaben :-)


    Liebe Grüße :bluemchen

  • @ sYs: Ja, das mit Cery hat mich in dem Moment auch voll schockiert. Der ist doch sonst so ein harmloser Mensch!!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • @ Alice
    ja ich lese imoment die Rebellin ^^


    @ eromis
    ja ich war auch der meinung das Cery ein ruhiger typ ist,der nur durch sein vater den weg gehen will aber das er dann doch jmd umbringt - naja passt net zu ihm.Aber evtl kommt ja später raus das er es machen musste um sonea zu beschützen - i dont know - werd ich ja bald sehen ^^.


    @ sophie


    hab vergessen danke zu sagen , also dann : DANKE DANKE DANKE


    mfg sYs

  • Versucht doch bitte, hier nur über die Rebellin zu schreiben, mir ist da wieder so ein Posting aufgefallen, dass Andeutungen auf das Ende des dritten Teils macht, und das ist unfair. :wave





    Jass :keks

  • Durch den Thread hier bin ich neugierig geworden. Meine Buchhandlug hat die Trilogie immer 2-3 Mal im Regal stehen, die gingen immer weg wie warme Semmeln. Und da ich schon lange nichts mehr aus dem Bereich Fantasy gelesen habe hab ich mir einfach den 1. Teil mal gekauft. Ein tolles Buch. Ratzfatz durchgelesen. Ich bedaure nur das ich mir nicht gleich auch die anderen Teile mitgenommen habe. Das wird aber gleich nachgeholt... :-]

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • :-) Hab das Buch gestern endlich fertig gelesen! War zwischendurch noch im Urlaub und war leider so blöd und hab vergessen, das Buch mitzunehmen -.-

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • das buch ist genial obwohl an manchen stellen vll doch ziemklich langamtig aber mir hat es gefallen aber es jetzt vor längerer zeit zu ende!jetzt brauch ich den 2ten :-)!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Langatmig? wo? Mich hat das von der ersten bis zur letzten (und auch bis zur letzten Seite des dritten Teils) mitgerissen.



    Ein Mord passt nicht zu Cery?
    Naja... nachdem man das kindlich wirkende Verhalten des Wir-schmeißen-Steine-auf-blöde-Magier einmal weggesteckt hat, kommt Ceryni mir durchaus vor wie jemand, der tut, was er tun muss.


    Im dritten Teil