@ Aconite
Es freut mich, dass dir das Buch so gefällt.
"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)
-
-
Ich habe noch gar keinen, der mit mir in diesen Film gehen will..... Hm, villt. will hestia2312 ja....
-
Zitat
Original von Aconite
Nee, leider nicht. Ich bin ca. 300 km unter dir anzutreffen.
Schade!Zitat
Natürlich erkennt der wahre HP-Fan den guten Robert Pattinson.Also bei mit hat ne Glocke geklingelt. Hihi. Wobei ich nicht sicher bin ob das die richtige Besetzung für Edward ist...
-
Ich liebe diese Buchreihe einfach. So toll geschreiben.
Allerdings konnte mich der Trailer zum Film bisher nicht überzeugen. Ich werde ihn mir zwar höchstwahrscheinlich auch im Kino ansehen, allerdings denke ich nicht, dass Robert Pattinson eine gute Besetztung für Edward ist. Ich denke aber auch, dass ich da mit sowieso keinem Schauspierl zufrieden wäre. Meiner Meinung nach ist es nämlich zu schwierig ein Buch zu verfilmen, in dem es eine Person [in diesem Fall Edwar oder die Vampir im allgemeinen] gibt, die so wunderschön aussieht, dass man sie sich eigentlich gar nicht vorstellen kann. -
So, jetzt nochmal eine ordentliche Rezension.
Ich beschäftige mich mal wieder mit der Frage, warum diese als Jugendbücher bezeichneten Werke, wiedermal eine ganze Horde von Erwachsenen anzieht? Ich vermute ein sehr naheliegender Grund ist, dass die beiden Hauptcharaktere auch nicht wie typische 17-jährige sind. Bei Edward ist es klar, denn er ist ja schon 'etwas' älter, aber Bella ist eindeutig zu reif. Meine Theorie wäre, dass die Autorin wohl Bella ist, denn diese ist ja um die 30, soweit ich mich erinnere. Ist aber nichts, was ich ankreiden könnte. Außerdem handelt sich es hierbei um eine zeitlose Geschichte, in der sich wohl jeder wiederfinden kann.
Der Aufbau der Liebesgeschichte zieht sich schön langsam durch das ganze Buch, also genug Zeit um immer wieder in einen Trancezustand zu verfallen. Das ist dann auch schon der Hauptaspekt des Buches. Eine Liebe, die eigentlich nicht existieren dürfte, gegen die sich aber beide nicht wehren können. Das Kennenlernen der Familie Cullen fand ich furchtbar interessant und die verschiedenen Charaktere sind allesamt auf ihre Art faszinierend. Hinzu kommt, dass Vampire für mich völliges Neuland sind, also ist für mich alles sehr spannend und faszinierend. Vorher haben mich diese legendären Wesen eigentlich wenig interessiert, aber ich bin mir sicher, dass ich mir noch andere Bücher in dieser Richtung besorgen werde. Und mit Bis(s) geht es natürlich erstmal weiter.
Das Ende war spannend, aber der Abschlussball war mir zu langweilig. Trotzdem hatte ich sofort den Drang, über die Geschichte von Edward und Bella weiterzulesen, was ich auch in diesem Moment bereits tue.
In anderen Foren las ich, dass ihnen Edward zu perfekt wäre. Nun...das ist er tatsächlich auf eine Art, aber ich finde ihn trotzdem nicht perfekt. Man kann sich sehr schön mit ihm streiten und er zeigt auch eine verletzliche Seite. Er ist grantig, sarkastisch und irgendwie kann er einen damit auch in den Wahnsinn treiben. Außerdem würde es mich ziemlich nerven, wenn er nie schläft, mich aber ständig dabei beobachten würde. Auch Bellas Sorgen, dass sie ihm all das, was er für sie tut/tuen kann, nie zurückgeben könnte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich trotzdem irgendwie gern einen Edward. Mich würde es auch nicht stören, wenn er in der Sonne glitzert, wie ein ungeschliffener Diamant, dann bleiben wenigstens die Elstern aus den Beeten im Garten fern, wenn er in der Hängematte liegt.
Wie schön, dass man noch träumen kann und Bis(s) zum Morgengrauen ist wie eine Droge, die die Fantasie bestens anzuregen vermag.10 von 10 möglichen Punkten
Also, ja Lili_Morinstal, es gefällt mir ausgezeichnet. Daaaaaaaaaaaanke nochmal.
Hmm, der Filmedward...anfangs dachte ich auch: Unter wunderschön stelle ich mir aber etwas anderes vor. Aber als ich mir den Trailer so um die 30 Mal angesehen hatte , muss ich sagen, dass Robert ein sehr gutes Edward-Grinsen hinbekommt. Hat schon was...hihi.
-
So jetzt muss ich mich auch mal einschalten.
Ich finde die Besetzung des Edward ziemlich gelungen und dass sage ich, obwohl ich bereits über die 30 Grenze rüber bin
LG
Yvonne -
Zitat
Original von Aconite
10 von 10 möglichen PunktenMir wird immer warm ums Herz, wenn weitere Leute den Bis(s) - Büchern verfallen
-
also dieses buch ist mir schon öfter über den weg gelaufen und jetzt habe ich es mir vor kurzem gekauft , allerdings als hörbuch weil ich manchmal nachts zu müde bin zum lesen . ich finde die geschichte sehr schön , obwohl ich eigentlich nicht so auf vampirgeschichten stehe . heute habe ich mir gliech den zweiten band geholt obwohl ich den ersten noch gar nicht ganz "durchgehört" habe , mache ich dann heute nacht . ich werde mir die bücher auch noch kaufen .
-
Wenn dir das Hörbuch gefallen hat, wirst du die Bücher lieben! Das Hörbuch ist zig mal schlechter als die Bücher!
-
okay dann werde ich die bücher auf jeden fall noch kaufen
-
Suppa
-
Zitat
Original von Confiance
Mir wird immer warm ums Herz, wenn weitere Leute den Bis(s) - Büchern verfallen
Wie könnte man es auch schaffen, sich dem Bann und den Zauber des Buches zu entziehen?????
Ich wusste, dass es dir gefallen würde Aconite! -
Ich finde es toll, dass so viele Menschen diesen Büchern verfallen sind.
Wir werden immer mehr. -
Zitat
Original von M101
okay dann werde ich die bücher auf jeden fall noch kaufen
Du wirst es nicht bereuen -
Zitat
Original von Leseratte87
Ich finde es toll, dass so viele Menschen diesen Büchern verfallen sind.
Wir werden immer mehr.
Das finde ich auch schön. -
Zitat
Original von Leonae
Das finde ich auch schön.Nun ist es aber auch bald schon wieder vorbei.
Stimmt es, dass es noch einmal Bis(s) zum Morgengrauen geben wird, aus Edwards Sicht?
-
Ja, das erste Kapitel gibt es sogar schon zu lesen:
http://www.bella-und-edward.de/web/extras -
Vielen Dank, LilStar!
Das ist ja toll. Die Seite ist aber auch sonst sehr interessant.
-
Nix zu danken!
Ja, das erste Kapitel ist echt toll Fand ich richtig interessant zu lesen, wie das aus seiner Sicht war *g* Ist schon irgendwie spannender.
-
ich ärger mich jetzt weil ich die ersten beiden teile sofort zusammengekauft habe (und auch sofort innerhalb von 48 stunden verschlungen habe) aber den dritten teil nicht ... und morgen ist auch noch sonntag
ich freue mich schon darauf die bücher zu lesen weil es beim hörbuch manchmal sehr stört dass es so sehr gekürzt ist manche stellen passen gar nicht zusammen ...
und wann kommt der film in die kinos ?