"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • M101 : Ja, ich war auch sehr froh, dass ich alle drei Bände hintereinander lesen konnte. Warten ist echt blöde, aber das müssen wir ja jetzt eh auf den vierten Teil.
    Der Film kommt im Januar in die deutschen Kinos.

  • Immer mehr Leute empfehlen mir die Bis(s) Bücher.Ich bin zwar ein grosser Vampir-Fan aber ich bin immer noch etwas skpetisch da es sich doch um Jugendbücher handeln soll!? :gruebelIch weiss nicht ob ich es mit meinen 37 Jahren noch versuchen soll.Aber die Begeisterung ist ja wirklich enorm...Selbst eine Lehrerin meiner Tochter hat mir dieses Büch wärmstens empfohlen.Ihr reizt mich mit euren Beiträgen dieses Buch zu kaufen...oh man, das schadet mal wieder meinen Geldbeutel....

  • Zitat

    Original von vingela
    Immer mehr Leute empfehlen mir die Bis(s) Bücher.Ich bin zwar ein grosser Vampir-Fan aber ich bin immer noch etwas skpetisch da es sich doch um Jugendbücher handeln soll!? :gruebelIch weiss nicht ob ich es mit meinen 37 Jahren noch versuchen soll.Aber die Begeisterung ist ja wirklich enorm...Selbst eine Lehrerin meiner Tochter hat mir dieses Büch wärmstens empfohlen.Ihr reizt mich mit euren Beiträgen dieses Buch zu kaufen...oh man, das schadet mal wieder meinen Geldbeutel....


    Also, ich bin nur zwei Monate jünger als du und mir hat die Reihe sehr viel Spaß gemacht und nun warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil.
    Und ich werde die Bücher bestimmt noch etliche Male lesen. Was den Geldbeutel angeht, besser kannst du dein Geld nicht anlegen. :-]

  • Hallo vingela :wave
    Ich kann Leonae nur zustimmen, es ist zwar ein Jugendbuch, aber kann auch sehr gut von Erwachsenen gelesen werden. Ich bin auch "schon" fast 22 Jahre, trotzdem haben mir die Romane gut gefallen.


    Für gute gute Geschichten ist man eben nie zu alt! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von vingela
    Okay, werde mir dieses Buch bei Amazon bestellen und dann berichten wie ich es gefunden habe.Bin schon wirklich espannt.....


    Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß damit. :lesend

  • Zitat

    Original von Leonae


    Und so wie Leo, will ich doch hoffen! :schlaeger


    Wie konnte ich dich vergessen. :wow :kiss

  • danke LilStar , werd ich mir ansehen , und zum glück ist morgen montag da kann ich dann auch noch meine spärlichen reste in bücher investieren :lache

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß damit. :lesend


    :write
    Ich wünsche dir auch viel Spaß damit!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo vingela, :wave


    ich bin gespannt, wir es dir gefällt, wenn du es gelesen hast. Ich selbst bin ebenfalls erst vor kurzem der Bis(s) - Reihe verfallen und bin total begeistert. Auch ich wäre eigentlich schon aus dem Alter raus, aber man kann sich dem Charme von bestimmten Charakteren einfach nicht entziehen. ;-)


    Wie die anderen, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen. :-)

  • ich habe schon alle drei bisher erschienenden teile (bis(s) zum morgengrauen, bis(s) zur mittagsstunde, bis(s) zum abendrot) gelesen und finde die reihe unbeschreiblich.
    ich kann mich generell sehr gut in die charaktere und die handlung von büchern hineinversetzen, aber nachdem ich diese bücher gelesen habe, musste ich die ganze zeit darüber nachdenken.
    als ich dann die ersten zwei teile gelesen habe, es den dritten teil aber erst in der englischen fassung gab, habe ich den dritten band, weil ich so neugierig war und nicht mehr abwarten konnte, sogar auf englisch gelesen.
    bald kommt der vierte teil (breaking dawn) auf englisch raus und ich werde ihn garantiert wieder auf englisch lesen!!
    ich kann euch das nur empfehlen!!
    die meisten denken wahrscheinlich, dass das zu schwierig ist, aber ich muss sagen, dass ich das buch sehr gut verstanden habe.
    außerdem hilft es, im englischunterricht, da man sätze schöner formulieren kann, weil viele brauchbare konstruktionen im buch vorkommen.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    Kann ich guuuuuuuuut nachvollziehen :chen :knuddel1


    :write :grin
    Ich euch so gut verstehen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von vingela
    Immer mehr Leute empfehlen mir die Bis(s) Bücher.Ich bin zwar ein grosser Vampir-Fan aber ich bin immer noch etwas skpetisch da es sich doch um Jugendbücher handeln soll!? :gruebelIch weiss nicht ob ich es mit meinen 37 Jahren noch versuchen soll.Aber die Begeisterung ist ja wirklich enorm...Selbst eine Lehrerin meiner Tochter hat mir dieses Büch wärmstens empfohlen.Ihr reizt mich mit euren Beiträgen dieses Buch zu kaufen...oh man, das schadet mal wieder meinen Geldbeutel....


    so,ich habe das buch nun seit Freitag zu Haus und bin jetzt bei Seite 151!Bisher kann ich eure Begeisterung noch nicht ganz teilen,es lässt sich gut lesen und es ist auch nicht so das ich es schlecht finde nur....Muss ich mich einfach nur gedulden und wird es es noch richtig gut oder ist das einfach nicht mein Ding? :gruebel