"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Soso nun habe ich das Buch gelesen, und jetzt die Rezi, was soll ich sagen? vieles was ich über das Buch denke ist hier schon geschrieben worden...also faß ich mich kurz...


    Das erste = ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe, und der Hype ist mir einfach unbegreiflich – nichtsdestotrotz ist es eine nette Geschichte – nicht mehr aber auch nicht weniger; aber eine Sache halt ich Stephenie Meyer zugute: Durch sie wurden endlich einige Vampirromane ins deutsche übersetzt! Dafür: THUMPS UP!!


    Bella:
    als 17 jährige ist sie mir definitiv zu abgebrüht und in meinen Augen unglaubwürdig – auf der einen Seite ist sie die taffe Person auf der anderen Seite so was von naiv....
    Edward:
    so gar nicht mein Typ –


    Beste Szene:
    Das Baseballspiel im Regen; wäre gerne dabeigewesen...


    Schlechteste Szene:
    Der Abschlussball wo Bella auf den Füssen von Edward tanzte; also bitte! das letzte mal als ich auf jmds. Füssen tanzte war mit fünf....

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Beste Szene:
    Das Baseballspiel im Regen; wäre gerne dabeigewesen...


    Da sagst du mal was! Ich fand die Szene auch am besten. Eine der wenigen, die mir noch gut im Gedächtnis geblieben ist. ^^

  • Zitat

    Original von Lesequeen
    Also ich finde das Buch "Bis(s) zum Morgenrauen super toll!!!!
    Ich habe in einem Forum einer Singelbörse auch schon darüber gelesen.
    Ich glaube dieses Buch kommt bei jedem gut an der dieses Buch liest!!!


    Wenn du ein bisschen gelesen hättest, bevor du geschrieben hast, wüsstest dud as dem nicht so ist :grin

  • Hey!
    meine freundin liest das Buch gerade und sie ist total begeistert davon
    und erzählt mir immer so viel von dem Buch...
    Jetzt will ich auch es auch lesen, weil sie mir schon so viel davon erzählt hat
    gg*


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Also ich kann nur sagen das das ich die Biss Serie so gut finde das ich sie mir sogar alle vier Bände noch als Hörbuch in Englisch gekauft habe so begeistert war ich.


    Allerdings kann ich auch verstehen das Leute mit Metzger-Mentalität etwas enttäuscht sind, über das mangelnde Blutvergießen und die viele Harmonie.


    Sahielas


    :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch

  • Zitat

    Original von Sahielas
    Allerdings kann ich auch verstehen das Leute mit Metzger-Mentalität etwas enttäuscht sind, über das mangelnde Blutvergießen und die viele Harmonie.


    Die würden das Buch doch gar nicht erst lesen, bzw sich kaufen oder?
    Ich meine wenn man den Klappentext liest, kann man sich ja wohl denken, dass einen da ned gerade ein Thriller erwartet...

  • Zitat

    Original von Lady_of_death


    Die würden das Buch doch gar nicht erst lesen, bzw sich kaufen oder?
    Ich meine wenn man den Klappentext liest, kann man sich ja wohl denken, dass einen da ned gerade ein Thriller erwartet...


    Nun ja nicht wirklich, zumal die Zielgruppe eigentlich Teenager und da hauptsächlich Mädchen sind. Aber bei Vampiren erwartet der normale Leser halt Blutsauger und nicht gerade Vegetarier. :grin


    Sahielas

  • Zitat

    Original von Sahielas


    Nun ja nicht wirklich, zumal die Zielgruppe eigentlich Teenager und da hauptsächlich Mädchen sind. Aber bei Vampiren erwartet der normale Leser halt Blutsauger und nicht gerade Vegetarier. :grin


    Sahielas


    Mir fällt aber auf, dass Vampire momentan in Büchern recht oft zu den netten Waschlappen von nebenan verkommen, die höchstens noch potentiell gefährlich sind...

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Mir fällt aber auf, dass Vampire momentan in Büchern recht oft zu den netten Waschlappen von nebenan verkommen, die höchstens noch potentiell gefährlich sind...


    Hm... liegt vielleicht auch an Meyers Erfolg mit Bis(s)...
    Naja, ich denk mal die Phase geht auch vorbei... vielleicht gibts ja irgenwann mal ne Phase in der richtig blutige Vampirbücher 'in' sind... (auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich das gut fände, wenn mal plötzlich damit überschüttet werden würde und es jeder liest... also halt weils 'in' ist)

  • Zitat

    Original von chaosgirlii
    meine freundin liest das Buch gerade und sie ist total begeistert davon
    und erzählt mir immer so viel von dem Buch...


    Eine Freundin von mir, hat das Buch nun auch für sich entdeckt. ;-)
    Sie findet es klasse und ist total begeistert. Ich finde es oft sehr amüsant, wenn dann Bekannte ankommen, (weil sie wissen, wie gerne ich lese) und sagen:
    Kennnst du schon Bis(s) zum M. ? Kann ich dir echt empfehlen. Bin total begeistert von diesem Buch
    :lache Ich lache dann und weise sie dann darauf hin, dass ich die Bücher tatsächlich kenne :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Mir fällt aber auf, dass Vampire momentan in Büchern recht oft zu den netten Waschlappen von nebenan verkommen, die höchstens noch potentiell gefährlich sind...


    ja da hast du recht - aber welche Leserin will sich schon mit den Augen der Protagonistin sehn, die sich von einem Vampir unterwerfen lässt? / so richtg: Du tuts was ich sage, Weib; und sprichst nur wenn ich dir befehle zu sprechen..(naja nicht ganz so schlimm.. :chen).
    ------

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    ja da hast du recht - aber welche Leserin will sich schon mit den Augen der Protagonistin sehn, die sich von einem Vampir unterwerfen lässt?


    Dito :write


    Zitat

    Original von WaterPixie
    / so richtg: Du tuts was ich sage, Weib; und sprichst nur wenn ich dir befehle zu sprechen..


    Ich würde das Buch auch sofort gegen die Wand schmeißen, wenn von der Protaonistin dann ein : "Wie du wünschst, mein Herr" kommen würde. :schlaeger

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    / so richtg: Du tuts was ich sage, Weib; und sprichst nur wenn ich dir befehle zu sprechen..


    Ich würde das Buch auch sofort gegen die Wand schmeißen, wenn von der Protaonistin dann ein : "Wie du wünschst, mein Herr" kommen würde. :schlaeger[/quote]


    ich sehe - wir verstehn uns :grin:knuddel1

  • Zitat

    Original von Sahielas
    Gibt es da auch Titel wo es mal einen Mann trifft, der einer Vampirin nicht widerstehen kann?


    Ja, nur kenne ich die Titel nicht auswendig. Frag mal da nach. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    ja da hast du recht - aber welche Leserin will sich schon mit den Augen der Protagonistin sehn, die sich von einem Vampir unterwerfen lässt? / so richtg: Du tuts was ich sage, Weib; und sprichst nur wenn ich dir befehle zu sprechen..(naja nicht ganz so schlimm.. :chen).
    ------


    klar solls nicht so sein. Was ich meinte war, dass es ja ruhig eine nette lovestory geben darf (oder besser gesagt sollte :grin). Aber es ist etwas nervig, dass die Vamps auch sonst immer die guten Menschenretter gegen die bösen ihrer Art raushängen lassen. Kann es nicht mal einen fürsorglichen Vamp geben, der trotzdem kein Problem hat mal n paar Leute zu killen? :gruebel

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    klar solls nicht so sein. Was ich meinte war, dass es ja ruhig eine nette lovestory geben darf (oder besser gesagt sollte :grin). Aber es ist etwas nervig, dass die Vamps auch sonst immer die guten Menschenretter gegen die bösen ihrer Art raushängen lassen. Kann es nicht mal einen fürsorglichen Vamp geben, der trotzdem kein Problem hat mal n paar Leute zu killen? :gruebel


    Genau^^ Eine kleine Lovestory zwischen zwei Vampiren wäre doch nicht schlecht... die dann natürlich nach Herzenslust Menschen jagen...