Beiträge von Sahielas

    Zitat

    Original von Lady_of_death


    Die würden das Buch doch gar nicht erst lesen, bzw sich kaufen oder?
    Ich meine wenn man den Klappentext liest, kann man sich ja wohl denken, dass einen da ned gerade ein Thriller erwartet...


    Nun ja nicht wirklich, zumal die Zielgruppe eigentlich Teenager und da hauptsächlich Mädchen sind. Aber bei Vampiren erwartet der normale Leser halt Blutsauger und nicht gerade Vegetarier. :grin


    Sahielas

    Also ich kann nur sagen das das ich die Biss Serie so gut finde das ich sie mir sogar alle vier Bände noch als Hörbuch in Englisch gekauft habe so begeistert war ich.


    Allerdings kann ich auch verstehen das Leute mit Metzger-Mentalität etwas enttäuscht sind, über das mangelnde Blutvergießen und die viele Harmonie.


    Sahielas


    :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch

    Ein empfehlenswerter Autor zum Thema Entspannung ist Paul Wilson


    Das große Buch der Ruhe - Mit Gelassenheit durchs Leben
    ISBN 3-453-18090


    Kurzbeschreibung
    Das neue Buch vom Autor des Bestellers "Das kleine Buch der Ruhe"! Paul Wilson - weltweit als «Ruhe-Guru» bekannt - hat mit seinen Anleitungen zur inneren Gelassenheit am Arbeitsplatz bereits Millionen Menschen geholfen. Jetzt präsentiert er neue Mittel und Wege, das Leben ruhig zu genießen und dabei gesund, glücklich und zufrieden zu sein.


    Über den Autor
    Paul Wilson, am 21. Oktober 1949 in Longbeach, Queensland, Australien, geboren, führt ein Leben voller Stress: Er ist Direktor einer Werbeagentur und Unternehmensberater für australische Konzerne. Sein Leben als Geschäftsmann hat ihn zum Fachmann in Sachen Stressbewältigung gemacht. 1995 gründete Paul Wilson das "Calm Centre" in Sydney, in dem Psychologen, Therapeuten und Künstler neue Entspannungstechniken erforschen. Paul Wilson ist Vater dreier Kinder, die immer ruhig sind. Er ist Autor einer Reihe internationaler Bestseller zum Thema Ruhe und Ausgeglichenheit, u.a. von "Das kleine Buch der Ruhe". Der "Ruhe Guru" ist außerdem Meditationslehrer und Musikproduzent. Seine Bücher haben sich weltweit millionenfach verkauft und wurden in 24 Sprachen übersetzt.


    Fazit: Ich fand es recht hilfreich. Auch die anderen Titel von ihm zu dem Thema sind recht gut und mit zahlreichen Übungen zur Entspannung.


    Sahielas


    PS: Die Kurzbeschreibung und über den Autor ist von Amazon kopiert. Ich weiß nicht ob sowas erlaubt ist. Sollte sowas verboten sein bitte ich um kurze Mitteilung damit ich es unterlasse fürs nächste Mal.


    Sahielas

    Zitat

    Original von Sabine_D


    Hast du hierzu auch einen Link?


    Hier der Link:


    http://www.freeipodsoftware.com/


    Der einzige Nachteil ist das man zwar nur noch eine große Datei hat. Aber Kapitel hat man nicht. Das ist ein bissel ein manko des Programms. Aber es ist mir so lieber als dutzende einzelner Dateien für ein Hörbuch.


    Ach ja, man muß drauf achten das die Dateien nicht zu groß werden. Dateien die länger als 9 Stunden sind spielt der Ipod nicht ab.


    Sahielas

    So eine tolle Resonanz und Aufregung hätte ich jetzt nicht gerade erwartet.
    :lache
    Liegt das jetzt an meinem reißerischen Thread-Titel oder an den Schreibfehlern? :gruebel


    Namentlich werde ich keinen direkt ansprechen dazu sind es zu viele Antworten. Sie werden sich schon angesprochen fühlen, wenn es sie betrifft.


    Wie traurig und trostlos muß ein Leben sein, das man sich die Zeit nimmt sich über Grammatik und Rechtschreibfehler zu ereifern. Daher widme ich jeden Fehler den ihr in meinem Postings findet, ganz alleine euch. Möget ihr damit glücklich werden, oder auch nicht.


    Schön wäre es auch wenn es einen Hinweis gäbe das es nicht erwünscht und verpönt ist als Neu-Eule einfach einen neuen Thread aufzumachen. Und dann auch noch ausgerechnet im Forum Allerlei Buch. Ab wann wäre es den angemessen ab 1000 Postings?


    Nun ja, die Frage des Threads ist vielleicht wirklich etwas unglücklich formuliert, aber immerhin haben doch zwei den Sinn der Frage wenigsten verstanden.


    Natürlich habe ich auch einen Grund für die Frage und nicht nur um irgendein Thema für einen sinnlosen Thread zu finden.


    Ich würde sagen das man es als normal bezeichen kann ein bis zwei Bücher im Monat zu lesen. Die liest man man aus Entspannung und um sich etwas abzulenken vom Alltag. Als Lektor oder Buchhändler sind es sicherlich mehr.


    Was aber ist mit den Leuten die die im Monat 10, 20 oder noch mehr Bücher lesen. Deren Bücherlregale so voll sind mit Büchern die darauf warten gelesen zu werden. Die keine Buchhandlung verlassen können ohne ein neues Buch mit nach Hause zubringen? Fangen da nicht die Sympthome einer Sucht an? Ist das nicht eine Flucht aus dem realen Leben, in andere Welten um zu vergessen, das das eigene Leben so trostlos und langweilig ist das es kaum zu ertragen ist. Und ich denke durchaus,das man auch nach Büchern süchtig werden kann. Und da hinter jeder Sucht etwas steckt was damit kompensiert werden soll meine Frage nach den Wünschen. Das kurz als Hintergrund zu der Frage.


    Hier nun was ich mir wünschen würde. Da ich hauptsächlich esoterische Bücher lese wäre Erleuchtung ein Thema für mich. Auch die Fäigkeit Astralwandern zu können wäre interessant. Dies würde einem die Gelegenheit geben selbst fremde Welten und andere Dimensionen zu erleben . Dann bräuchte man keine Hilfsmittel wie Bücher mehr.


    Als letzte Möglichkeit kämme auch noch in Frage eine Liebe zu finden wie sie Bella und Edward, Wanda und Ian erleben, oder wie sie in den Büchern von Marc Levi beschrieben ist, zu finden. In dem Fall bräuchte ich wohl keine Bücher mehr.


    Sahielas

    Ich hoffe das ist die richtige Rubrik.


    Da hier doch recht viele, so wie ich süchtig nach lesen und Bücher sind. Möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen. Gibt oder gäbe es etwas für dessen Erfüllung ihr alle eure Bücher aufgeben und nie wieder ein Buch in eurem Leben lesen dürft?


    Gesetzt der Fall ihr hättet einen Wunsch egal was immer es sei, würde Wirklichkeit. Und der Preis für die Erfüllung des Wunsches wären all eure Bücher und ihr dürft nie wieder eines lesen. Würdet ihr darauf eingehen? Und was wäre euer Wunsch?


    Sahielas

    Es erstaunt mich doch das so viele weibliche Eulen so blutdurstig sind und auf Folterszenen stehen. Diesen grausamen Geschöpfen kann ich die Endlos-Reihe von Terry Goodkind um das Schwert der Wahrheit empfehlen.
    Während die ersten beiden Bände noch normale Fantasy-Bände sind wird der Held in den nachfolgenden Bände gequält und gefoltert bis zum geht nicht mehr selbst mit Sex. Natürlich nur zu seinem Besten und das zieht sich über endlose Seiten hinweg. Dagegen sieht der Marquise de Sade wie eine Weisenknabe aus. Nach dem vierten Band habe ich aufgehört zu lesen.


    Am liebsten sind mir humorvolle Dialoge zwischen den Helden eines Buches. Wo man direkt die Zuneigung der Protagonisten untereinander spüren kann, auch wenn sie gerade streiten. So wie es David Eddings in seinen Büchern perfekt zelebriert hat. Ohne in eine Parodie abzugleiten.


    Auch traurige Sachen mag ich in einem Buch obwohl ein Happy End doch vorzuziehen ist. Je mehr Emotionen ein Buch rauskitzeln kann umso besser.


    Sahielas

    Zitat

    Original von M101
    nein das problem ist , dass das dann manchmal arg unübersichtlich wird oder die tracks in falscher reihenfolge sortiert werden und ich sie dann noch wieder sortieren muss , aber die wiedergabeliste ist eigentlich gar nicht so schlecht , zumindest funktioniert es :-), danke nochmal für den tipp .



    okay , das probiere ich auch nochmal aus vielleicht bin ich dafür ja schlau genug :-), danke :wave


    Das Problem hatte ich auch. Meine Lösung dazu: Mit dem Programm MP3 to ipod Audio Book Converter die einzelnen Teile des Hörbuchs zu einer einzigen Datei verschmelzen lassen. Diese Datei hat dann auch gleich automatisch eine Endung die sie als Hörbuch für den Ipod erkenntlich macht. Sie behält man auch in I-tunes mehr den Überblick. Das Programm gibt es als Freeware im Internet. Funktioniert aber nur mit MP3 Dateien. Die Einzelnen CDs müssen also erst umgewanfdelt werden.


    Sahielas

    Nun ja, sicherlich wird es das dann auch geben, das streite ich nicht ab. Allerdings scheinen mir weder die Musik- noch die Filmbranche pleite zu gehen obwohl sie jammern sie würden Milliarden Verluste machen wegen dieser illegalen Downloads.


    Und so wie ich das sehe werden die Leser gerade im deutschsprachigen Raum ganz schön von den Verlagen abgezockt was die Preise betrifft. Bestes Beispiel sind da die Verlage die einfach aus einem Buch zwei Teile machen. Da kann man den Leser ja fein gleich zweimal zur Kasse bitten.


    Aus meiner Sicht wäre das einzige was einen Siegeszug der Ebooks in den nächsten Jahren verhindern könnte die Habgier der Verlage. Indem sie diese genauso teuer verkaufen wie eine gedruckte Auflage auf Papier. Denn die Entwicklung der Lesegeräte wird ja nicht stehen bleiben bei dem heutigen Stand.


    Wenn man sieht das einige Firmen bei der Entwicklung von Fernsehern sind die man zusammenrollen kann.


    Sahielas

    Zitat

    Original von SideshowBob
    Gab es nicht sowas wie clownphobie :gruebel Von dem Film könnte aber auchmal ein remake gemacht werden wie schon bei Shining und Salems lot .... die letzten Kingverfilmungen waren ja nicht schlecht :-]


    Ja gibt es und zwar nennt Sie sich Coulrophobie. Die Angst vor Clowns.


    Ob ein Remake des Filmes besser sein würde, wage ich fast zu bezweifeln. Ich fand ihn zumindest sehr gelungen. Das man Abstriche bei einer Buch Verfilmung machen muß ist eigentlich klar. In meinen Augen gibt es nur sehr wenig gut verfilmte Bücher.


    Ich finde es übrigens das beste von King, allerdings muß ich sagen das ich nur etwa 6 von seinem Büchern kenne-


    Sahielas

    Zitat

    Original von Bell
    Sahielas


    Ist es nicht gerade schön, dass eben nicht alle Bücher immer günstig erhältlich sind? Sammeln, aufstöbern, warten, dass etwas wieder verlegt wird... das macht doch gerade den Wert der Bücher aus.



    Hi Bell,


    sicherlich kann das ganz reizvoll sein. Aber es geht ja nicht nur ums besitzen. Und was wenn es nicht mehr verlegt wird? Pech gehabt.
    Aus der Serie John Carter vom Mars habe ich Band 1 und Band 4. Jetzt warte ich bestimmt schon 15 Jahre das ich endlich weiter leren kann.
    Dies nur mal als Beispiel.


    Ic hsage ja nicht das Ebooks die Bücher verdrängen werden oder sollen. :nono


    Irgendwie ist es wie mit der Musik. Die hört man ja auch als MP3 oder von CD. Da sagt auch keiner das Sie nur gut klingt wenn es live von einer Band oder einem Orchester kommt.


    Sahielas

    Ersetzen werden Ebooks richtige Bücher noch eine ganze Weile nicht. Da kann ich euch nur recht geben. Aber mir fallen doch nhoch ein paar gute Gründe ein die die Existenz von Ebooks durchaus rechtfertigen.


    Vor allen nach dem ich das Sony PRS 505 gestern auf der Buchmesse gesehen habe. Mit diesen neuen Displays ist das lesen doch recht angenehm gegenüber eines PC-Monitors.


    Da wäre erstmal die Verfügbarkeit der Titel wenn es sie erstmal als Ebook gibt. Irgendwo würde man es immer finden im Netz. Bei gedruckten Büchern ist das leider nicht so. Wenn es nicht gerade ein Bestseller ist der immer wieder aufgelegt wird. Verschwinden die meisten Titel doch nach ein paar Jahren weil sie vom Verlag verramscht werden.


    Wenn ich an all die Bücher denke die ich vor 20 oder 30 Jahren gelesen habe und die kaum noch aufzutreiben sind. Z. B. die Hexenwelt- Romane von Andre Norton, John Carter vom Mars von E.R. Burroughs und noch viele mehr.


    Daher sehe ich Ebooks durchaus als Erhalt der Bücher für die Leser an. Zumindest würden solch alte Titel erschwinglich bleiben. Ich habe einmal das Taschenbuch Die Delphine von Pern aus dem Drachenreiter-Zyklus von Anne McChaffrey für 80 Euro über Ebay verkauft.


    Als Ebook erhaltlich würde man solche Preise nicht erzielen sofwern es nicht umbedingt die- Papierversion sein muß.


    Sahielas

    Also ich war von dem Buch sehr enttäuscht. Und habe es nicht zu Ende gelesen. Obwohl der Klappentext sehr vielversprechend war. Hat mir doch einfach zuviel gefehlt von dem was ich von Ihren anderen Büchern gewohnt war und liebe.


    Das letzte war da schon wieder bedeutend besser. :-]


    Sahielas

    Bei mir schwankt das so zwischen 100 - 200 Euro im Monat. Muss aber dazu sagen das ich auch Bücher wieder verkaufe. So kommt immer wieder ein bissel davon zurück.


    Aber das der Bundes Haushalt Durchschnitt nur so niedrig liegt ist mir klar bei den vielen Leuten die kaum lesen.


    Ich habe eine Arbeitskollegin die liest jetzt schon seit ganzen 4 Jahren an dem Buch Palast der Winde und hat gerade mal die Hälfte geschafft.


    Würden wir den Durchschnitt nicht heben wäre die Buch-Industrie schon längst Pleite gegangen.


    Sahielas

    Zitat

    Original von Delphin
    Mir gefiel es gut. Ok, es war etwas lang, 200 Seiten weniger hätten es auch getan, aber 200 Seiten lasen sich wie 100 in anderen Büchern also war es nicht allzu schlimm. Und es war mehr Fiction als Science, aber egal. Hat mich gefesselt und mehr will ich ja gar nicht. Bei den Fussballspielen hab ich immer überblättert, hab ich bei den Bis(s)-Büchern auch immer gemacht, wenn sie irgendwelche Spiele gespielt haben. :lache


    Fortsetzung muss aber nicht sein, ich finde, die Geschichte ist erzählt. Soll lieber was Neues schreiben.


    Also für mich zählt es zu den fünf besten Büchern die ich dieses Jahr bis jetzt gelesen habe. Kein Buch hat mich dies Jahr mehr emotional berührt.


    Und ich wollte nicht auf eine einzige Seite in dem Buch verzichten müssen auch wenn es vielleicht teilweise etwas langatmig zu sein schien.


    Und es gibt meiner Meinung auch noch genügen Stoff her für mindesten 2 Folgebände.


    Mein Fazit: Ein Buch das eine glückliche Seele und Körper nach dem lesen zurück lässt. :knuddel


    Sahielas

    Zitat

    Original von uert



    Ha! Jetzt fällt mir noch wieder ein, warum ich so scharf auf den Kindle bin. Wenn er hier so wird wie in USA, dann kann ich endlich meine Zeitungsabos kündigen und dann per Kindle lesen. Und endlich hört die Schlepperei des Altpapiers auf. Und ich muss im Urlaub nicht immer zig Zeitungen abbestellen. Ach, das wäre schön *träum* ;-)


    Ja, und Tageszeitung gibt es nur noch als digitale Version. Jeder bekommt von den Verlagen kostenlos ein Lesegerät zur Verfügung gestellt. Dafür sparen die Verlage die Papierkosten. :gruebel


    So hätte jeder was davon, die Natur , der Mensch und die Verlage. :-)


    Sahielas

    Hi,


    auch ich zähle zu den wenigen die vorblättern und querlesen. Vor allen je besser das Buch ist.


    Vor allem wenn ich weis das ich das Buch an dem Tag nicht mehr fertig bekomme. Fange ich meistens eine Stunde bevor ich Schluss machen muß an das Buch quer zulesen und vorzublättern. Am nächsten Tag lese ich dann normal weiter an der Stelle wo ich mit dem querlesen angefangen habe. Das selbe Spielchen geht dann abends wieder von vorne los kurz bevor ich Schluss machen muss. Obwohl ich ja inzwischen weiss wie die Story weitergeht. Je nach dicke des Buches lese ich so manche Abschnitte mehrmals.


    Bisher hat es mir nicht die Freude an den Büchern verdorben. Obwohl es bei Krimis möglicherweise nicht so sinnvoll ist. Ich betrachte es eher so wie hellsehen. :grin


    Sahielas