"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von Leonae


    Langeweile? :yikes
    Aber ich kann dich auch verstehen, wenn man so viel von einem Buch hört und liest, sind die Erwartungen meist nicht zu erfüllen. Schade, das es dir nicht gefallen hat. :-(


    ja, Langeweile - über mehrere hundert Seiten gibt es nur ein hin und her zwischen Edward und Bella - ohne wirkliche Handlung und ohne neue Entwicklungen. Wie gesagt, dieses ständige "oh, Du bist so toll", "ich beschütze Dich" usw sind nicht so mein Fall und können bei mir eher ein müdes Gähnen hervorrufen - das ist aber auch Geschmackssache, das will ich nicht abstreiten.



    Skvisa - ich glaube, Du wärst überrascht, wie viele Eulen im Fanthread keine Teenis mehr sind :grin

  • Zitat

    Original von Aconite


    Komische Leseangewohnheit. Naja, jeder wie er es gern hat. :wave


    Das find eich auch ein wenig merkwürdig, dass man ein Buch unterricht und dann ein anderes anfängt. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: Jeder soll es so machen wie er möchte. :-)



    Zitat

    Original von Queedin
    Ne, sorry – das war nix. So, und nun könnt ihr mich zerfleischen :-)


    Warum sollten wir dich zerfleischen?
    Ich sehe da keinen Grund. Die Geschmäcker sind halt verschieden! Außerdem kann es auch sein, dass man sehr große Erwartungen an das Buch hat, die dann leider nicht erfüllt werden. Ich sehe daran jetzt nichts dramatisches. Ich liebe die Bücher, aber deswegen müssen jetzt nicht alle die Bücher mögen. Ich habe damit kein Problem. :-)

  • Zitat

    Original von Skvisa
    Ich denke, um die Schwärmereien um Edward wirklich begreifen zu können, muss man einfach noch ein Teenie sein denn in jungen Jahren hätte mich das sicher auch begeistert - da spielt auch viel Phantasie und Wunschdenken mit.


    Also ich bin auch schon seit einiger Zeit kein Teenie mehr. :putzen

  • ... und ich bin auch bereits seit einiger Zeit kein Teenie mehr und bereits Mutter von vier Kindern. :grin


    Aber wie bereits erwähnt wurde, die Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn das nicht so wäre, dann hätten wir aber wirklich ein Problem. :yikes


    LG
    Shadow

  • Zitat

    Original von Leonae


    Also ich bin auch schon seit einiger Zeit kein Teenie mehr. :putzen


    Ich schwärme ja auch nicht für Edward. ;-)
    Ich finde nur die Geschichte der beiden so unglaublich romantisch. *träum*

  • Obwohl ich nichtmal sooo hingerissen von dem Buch war, verfolgt es mich (wie ich letztens feststellen musste) nachdem es zwei Wochen her ist, dass ich's beendet hab, bis in meine Träume. :yikes
    War schon merkwürdig. :grin


    PS: Bin auch kein Teenie und fand die Geschichte romantisch. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • also ich bin noch ein teenie und mag die bücher auch , was ich vorher nicht gedacht hätte , da ich vorher noch keine bücher über vampire gelesen habe ... aber ich schwärme nicht für edward , das buch liest sich zwar wunderschön aber jemanden wie edward kann es nicht geben , außerdem ist er mir zu perfekt :gruebel , auch wenn es nicht nachvollziehbar klingt .


    ich werde den vierten band auch auf englisch lesen .

  • Zitat

    Original von Lythara
    Das stimmt ^^
    Sag mal wie findet ihr die Zitate von BReaking Dawn?


    Ich finde sie gemein :lache Machen mich nur noch neugieriger!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Queedin
    Skvisa - ich glaube, Du wärst überrascht, wie viele Eulen im Fanthread keine Teenis mehr sind :grin


    :yikes



    aber *pst* ich les auch noch Kinderbücher manchmal - sie sind so herrlich erfrischend :lache

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skvisa ()

  • ich fand das buch echt gut gelungen und freu mich jetzt schon tierich wann es verfilm
    t in die kinos kommt. aber wenn euch das schon aufgeregt hat mit den 100 seiten weglassen dann wird euch das zweite band noch mehr aufregen. da hätte sie gut und gerne mal 200 seiten weglassen können.

  • Oh ich liebe dieses Buch!
    Und ich liebe die anderen Bände.
    Ich kann es kaum noch erwarten, dass Breaking Dawn auf dem Markt ist.


    Ich habe das Buch anfangs nur gelesen, weil ich Zeit in der Mittagspause hatte und wir es in der Bücherei auf der Arbeit stehen hatten.
    Schon nach dem ersten Kapitel konnte ich nicht mehr aufhören. Meine Arbeitskollegen mussten mir das Buch aus der Hand reißen.


    Ich habe die Reihe jetzt schon öfter gelesen und sie zieht mich jedes MAl aufs Neue in ihren Bann.

  • Es gibt viele gute Bücher und auch welche die mitreissen,aber dieses Buch finde ich sehr einzigartig.Ich spürte beim lesen förmlich Bellas Verliebtheit und die das kribbeln im Bauch!!Ich hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
    Selten habe ich ein Buch gelesen,das mich so sehr aufgewühlt hat!!!!


    Ich habs nun gestern endlich geschafft mit Band 2 zu ersteigern und kanns kaum abwarten bis er da ist !

  • Oh doch...glaub mir, ich kanns mir gut vorstellen ;-)


    Edit:


    Habe das Zitat jetzt gelöscht.
    Vielleicht kann ja im Lythara im Nachhinein noch spoilern?

    Liebe Grüße


    elanor


    :lesend Anne Hertz - Glückskekse
    :lesend Trudi Canavan - Die Rebellin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von elanor ()

  • Ich habe an besagter Stelle auch geweint, jedoch wäre es besser, wenn ihr solche Bemerkungen spoilern würdet. Schließlich ist dies der Bis(s) zum Morgengrauen - Thread und da möchte man doch nicht schon verraten, was in Band 2 passieren wird :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von elanor
    Habe das Zitat jetzt gelöscht.


    Dankeschön :wave


    Zitat

    Original von elanor
    Vielleicht kann ja im Lythara im Nachhinein noch spoilern?


    Ja, Lythara kann im Nachhinein noch spoilern.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha